So einfach gehts …

Laden Sie die bofrost*App kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Store für Ihr Smartphone oder Tablet herunter. 

Login …

Der Login erfolgt ganz einfach mit Ihren bereits vorhandenen Onlineshop-Daten oder über eine Neu-Registrierung. Ihr Vorteil: Bei Registrierung haben Sie den vollen Zugriff auf alle Funktionen (Besuchstermine, Kalenderfunktion, …).

Seiten im Katalog scannen und mehr entdecken …

Starten Sie die bofrost*App, scannen Sie mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets die Seite Ihrer Wahl und klicken Sie im Display auf den Funktionsbutton – fertig!

Symbolfunktionen …

Bei allen Produkten, die bei der Bilderkennung mit den folgenden Symbolen gekennzeichnet sind, können Sie zusätzlich nützliche Funktionen entdecken.

Welche Zusatzfunktionen bietet die App?

Die App bietet Ihnen viele Zusatzinformationen. Sie können zu jedem Artikel die Produktbeschreibung und die Zutaten einzusehen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die Nährwerte und die jeweils optimale Zubereitung.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Ist die App barrierefrei?

Unsere App ist so barrierearm wie möglich gestaltet. Mit großer Sorgfalt haben wir alle Inhalte so ausgearbeitet, dass Sie leicht verständlich und einfach lesbar sind. Alle Funktionen sind mühelos bedienbar und sehr benutzerfreundlich.

Die Inhalte der App sind so konzipiert, dass auch unsere blinden und sehbehinderten Kunden unser Angebot voll nutzen können. 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Kann ich meine bofrost*App auch ohne Registrierung nutzen und welche Vorteile bietet eine Online- Registrierung?

Ja, es ist möglich auch ohne Registrierung die bofrost*App zu nutzen. Jedoch können Sie die App nur in vollem Umfang nutzen, wenn Sie auch registriert sind. Wenn Sie bereits Online-Kunde bei uns sind, ist eine erneute Registrierung für die bofrost*App nicht notwendig.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Ich kann mich nicht in der App anmelden. Woran liegt das?

Wenn Sie sich nicht in unserer App anmelden können, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Um die App benutzen zu können, ist einmalig eine Registrierung erforderlich. Dadurch legen Sie sich ein persönliches Online-Benutzerkonto an, welches Sie gleichzeitig auch für m.bofrost.de sowie www.bofrost.de verwenden können. Sollten Sie sich bisher noch kein Online-Benutzerkonto eingerichtet haben, tippen Sie einfach auf "Registrieren".
     
  • Der Benutzername entspricht einer E-Mail-Adresse. Eine neue Online-Registrierung ist nur mit einer E-Mail-Adresse möglich, die bisher nicht für eine Registrierung verwendet wurde. Bitte registrieren Sie sich nur einmal.
     
  • Sollten Sie sich bereits erfolgreich registriert haben, sich aber nicht erneut einloggen können, verwenden Sie bitte unsere Passworthilfe, indem Sie auf "Passwort vergessen" tippen. Wir senden dann automatisch ein neues Passwort an die registrierte E-Mail-Adresse. 
     
  • Bitte Beachten Sie, dass Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen umfassen muss.
     
  • Einige Smartphones setzen automatisch ein Leerzeichen hinter die E-Mail-Adresse. Bitte achten Sie darauf und löschen Sie ggf. das Leerzeichen.
     
  • Sie benötigen eine gute Internetverbindung.

Sollten Sie dauerhaft Probleme bei der Registrierung oder beim erneuten Login haben, sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an service@bofrost.de .

Welche Vorteile bietet eine Online-Registrierung?

Die bofrost*App bietet Ihnen folgende Vorteile: 

  • Zugang zu Ihrem persönlichen Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" 
  • Nutzung der Bilderkennung 
  • Anzeige des nächsten Besuchstermins Ihres bofrost*Verkaufsfahrers

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Welche Vorteile bietet die Bilderkennung?

Die Bilderkennung der bofrost*App bietet den Vorteil des schnelleren und bequemeren Einkaufens. Alle Produktdetails wie Zubereitungstipps, Nährwerte und Zutaten werden Ihnen direkt in der App angezeigt. Interessieren Sie sich nicht für alle Produkte der eingescannten Seite? Dann löschen Sie einzelne Produkte einfach aus der Liste, indem Sie mit dem Finger von rechts nach links über den Bildschirm wischen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Wie funktioniert die Bilderkennung?

Bei Benutzung der App können Sie sich zwischen dem Onlineshop und dem Bestellen per Bilderkennung entscheiden. Haben Sie sich für das Bestellen per Bilderkennung entschieden, scannen Sie einfach mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets unter dem Reiter „Bilderkennung“ die Katalogseite Ihrer Wahl. Automatisch werden Ihnen die bofrost*Produkte der ausgewählten Seite am unteren Rand der App aufgezeigt. Legen Sie Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb, um diese zu bestellen.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine gute Internetverbindung benötigen, um die Bilderkennung erfolgreich zu nutzen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Was haben die Symbolfunktionen für eine Bedeutung?

Bei allen Produkten, die mit den folgenden Symbolen versehen sind, können Sie zusätzliche Funktionen entdecken.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Bekomme ich eine Termininfo über die App?

Ja. Die Termininfo erhalten Sie über den Reiter „Besuchstermin“. Darüber hinaus können Sie die Termininfo in Ihrem eigenen Kalender auf dem Smartphone oder Tablet abspeichern.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Wie funktioniert die Bestellung mit dem Warenkorb?

Je nachdem, ob Sie den Weg über den Onlineshop oder über die Bilderkennung wählen, werden Ihre ausgesuchten Produkte in verschiedenen Warenkörben abgelegt. Dennoch werden Ihre jeweiligen Wunschprodukte am Ende der Bestellung einem gemeinsamen Warenkorb hinzugefügt, und Sie können die Bestellung abschließen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Wie kann ich meinen Warenkorb speichern?

Leider ist es aktuell nicht möglich, den Warenkorb zu speichern. Wir arbeiten daran, dies zu verbessern.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Ist die App kostenfrei?

Ja. Die App ist kostenfrei. Probieren Sie die App gleich einmal aus - wir freuen uns über Feedback und wünschen Ihnen viel Spaß!

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

ServiceberatungErnährungsberatung