withoutSubnavigation

Unternehmenskultur

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine exzellente Produktauswahl und beste Qualität, sondern auch erstklassigen Service. bofrost* – Genuss mit Leidenschaft auf den Tisch gebracht.

Wofür steht die bofrost*Unternehmenskultur?

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Tuns.

Das Vertrauen unserer Kunden ist für das gesamte bofrost*Team Verpflichtung und Ansporn, jeden Tag aufs Neue mit Top-Qualität und bestem Service zu überzeugen. bofrost* weiß, wie wichtig hochwertige Lebensmittel für die Ernährung sind, nicht umsonst sind wir europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten.

Wir bekennen uns zu sozialer Verantwortung und schaffen unseren Mitarbeitern eine berufliche Heimat.

Wir fordern und fördern die individuelle Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter auf der Basis verbindlicher und loyaler Zusammenarbeit.

Unsere Führungskultur fördert die Eigenverantwortlichkeit und Identifikation unserer Mitarbeiter durch einen kooperativen und motivierenden Führungsstil. Dazu gehört auch Mut zur Offenheit.

Vertrauen, Verantwortung, Leistung und Offenheit sind die Schlagworte, die die bofrost*Unternehmenskultur kennzeichnen.

Mehr Infos finden Sie unter http://www.mit-bofrost.de/ueber-uns (bofrost*Karriereportal).

Sind die bofrost*Verkaufsfahrer selbständig oder festangestellt?

Unsere Verkaufsfahrer sind festangestellte Mitarbeiter, die gut ausgebildet und regelmäßig geschult werden. Sie kennen die Vorteile der bofrost*Produkte sehr genau.

Unsere Verkaufsfahrer sind die Pfeiler unseres persönlichen Kundenservices. Sie haben den direkten Kontakt zu unseren Kunden und beraten sie bedarfsgerecht. Dafür benötigen unsere Verkaufsfahrer nicht nur Kenntnisse über die verschiedenen Produkte und hohen Qualitätsstandards bei bofrost*, sondern müssen ihren Job motiviert und mit Freude verrichten.

Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.mit-bofrost.de/verkaufsfahrer (bofrost*Karriereportal).

Welche Regeln gelten für bofrost*Produktionspartner?

Mit unseren Produktionspartnern verbindet uns ein partnerschaftliches Verhältnis, das in vielen Fällen über viele Jahre hinweg gewachsen ist.

Gemeinsam mit den Produktionspartnern übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt.

Unsere Produktionspartner verpflichten sich

  • angemessen zu entlohnen
  • Kinderarbeit und Zwangsarbeit zu verbieten
  • Diskriminierungen jeder Art auszuschließen
  • Sicherheitsbestimmungen einzuhalten
  • Umweltfragen zu berücksichtigen

Die Produktionsstätten werden von unseren Experten aus der Qualitätssicherung regelmäßig besucht. Verstöße gegen diese Anforderungen führen zu weitreichenden Konsequenzen.

Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Inwieweit engagiert sich bofrost* für den Umweltschutz?

Nachhaltigkeit bestimmt unser unternehmerisches Handeln: Umweltschutz und insbesondere die Schonung der natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich. 

  • Bei der Auswahl unserer Anbau-, Zucht und Fanggebiete sowie bei der Nutzung natürlicher Ressourcen achten wir streng auf den Schutz der Umwelt.
  • In der Kühltechnik setzen wir auf effiziente, moderne Anlagen und Steuerungen, um den Einsatz von Strom zu minimieren.
  • Die regelmäßige Erneuerung des bofrost*Fuhrparks garantiert, dass unsere Fahrzeuge mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren ausgestattet sind. Zudem optimieren wir ständig unsere Tourenplanung und Fahrtrouten für unsere Tiefkühlfahrzeuge, um Kraftstoff zu sparen. Durch Schulung unserer Mitarbeiter vermitteln wir eine vorausschauende Fahrweise, die Lärm mindert und den CO2- Ausstoß der Fahrzeuge reduziert. 

Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Wie ist die Haltung von bofrost* zum Thema "nachhaltiges Palmöl"?

Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen unserer Natur sind wichtige Bestandteile der Unternehmensphilosophie unseres Familienunternehmens. Wir wollen und werden diesen Weg auch in den kommenden Jahren konsequent weitergehen – dazu haben wir uns verpflichtet.

2010 hatten wir begonnen, Palmöl sukzessive zu ersetzen – mit Erfolg: Unser Eis selbst ist mittlerweile vollständig frei von Palmöl. Bei Neuprodukten setzen wir beispielsweise bevorzugt auf Milchfett.

Wie andere Anbieter auch, stoßen wir bei der Umstellung allerdings an technologische Grenzen: Für das teilweise noch enthaltene Palmöl in den Glasuren gibt es derzeit noch keine Alternativen für dieselbe Produktkonsistenz und -qualität. Unsere Produktmanager stehen wegen möglicher Lösungen im engen Austausch mit Experten. Seit 2016 verwenden wir aber ausschließlich RSPO-zertifiziertes Palmöl.

RSPO steht für Roundtable of sustainable palm oil. RSPO ist eine Interessengruppe, deren Mitglieder unter anderem aus der Industrie, aus Verbänden und Umweltorganisationen stammen. Sie ist global tätig mit dem Ziel, den nachhaltigen Anbau von Palmöl und dessen Verarbeitung zu fördern. Mehr Imformationen über RSPO finden Sie hier.

Bei der Weiterentwicklung unseres Sortiments achten wir selbstverständlich darauf, dass es eine breite Auswahl an Produkten gibt, die ganz ohne Palmfett auskommen.

Haben Sie weitere Fragen zu bofrost* und unseren Produkten? Diese beantwortet Ihnen unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Engagiert sich bofrost* auch im sozialen Bereich?

Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung seit Unternehmensgründung vor über 50 Jahren sehr ernst und sind uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Insbesondere die Hilfe und Unterstützung von Kindern ist uns seit längerem eine Herzensangelegenheit. So haben wir gemeinsam mit unseren Kunden in den vergangenen Jahren über acht Millionen Euro für Kinder in Not gespendet.

Allein 2016 haben wir die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ mit einer Million Euro unterstützt. Die Stiftung setzt sich seit 1996 für Not leidende Kinder ein und konnte in dieser Zeit mehr als 151 große Hilfsprojekte sowie mehrere hundert kleine Projekte unterstützen. Den transparenten Einsatz der Spendergelder garantiert das DZI-Spendensiegel.

Durch die Partnerschaft mit "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." hat bofrost* erstmals die Möglichkeit, ein Hilfsprojekt konkret zu unterstützen und seinen Fortgang zu begleiten. So unterstützt bofrost* die RTL-Kinderhäuser, die sich gegen Kinderarmut engagieren.

Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

In welchen Verbänden ist bofrost* Mitglied?

bofrost* engagiert sich nicht nur für soziale und nachhaltige Themen, sondern auch als Mitglied in verschiedenen Verbänden und Gesellschaften. So z. B. beim Deutschen Tiefkühlinstitut (dti), der Kommunikations- und Informationsplattform der deutschen Tiefkühlwirtschaft. Das dti unterstützt und informiert über Maßnahmen, die der Herstellung, der Qualitätserhaltung, dem Vertrieb und der Verwendung von Tiefkühlkost dienen – firmen- und produktneutral.

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL), in dem bofrost* Mitglied ist, gilt als der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft. Das Aufgabengebiet des BLL umfasst die Entwicklung des europäischen, deutschen und internationalen Lebensmittelrechts sowie die aktive Begleitung der einschlägigen naturwissenschaftlichen Disziplinen. Der BLL ist auch Dialogpartner von Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Verbraucherorganisationen und Medien.

bofrost* ist zudem Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD). Der BDD bietet all den Unternehmen, bei denen die persönliche Kundenansprache im Mittelpunkt ihrer Absatzpolitik steht, einen Rahmen zum Austausch untereinander. Die Mitglieder bringen sich in Ausschüssen und Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen aktiv ein.

Haben Sie weitere Fragen zu bofrost* und unseren Produkten? Diese beantwortet Ihnen unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Artikel direkt bestellen

Schnell und einfach!

ServiceberatungErnährungsberatung