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Rund ums Passwort

Wir möchten, dass Sie sich auch online bei bofrost* gut aufgehoben fühlen. Deshalb liegt uns auch die Sicherheit Ihrer Daten am Herzen: Hier erhalten Sie daher wichtige Informationen rund ums Thema Passwort

Wie wähle ich ein besonders sicheres Passwort?

Es gibt einige einfache Regeln für sichere Passwörter:

1. Wählen Sie ein Passwort mit mindestens acht Zeichen. Tabu sind dabei allerdings Namen von Familienmitgliedern, des Haustieres, des besten Freundes, des Lieblingsstars, Geburtsdaten oder Ihr eigenes Autokennzeichen. Diese Passwörter können von Dritten viel zu leicht erraten werden.

2. Besonders sicher wird Ihr Passwort außerdem, wenn Sie neben Groß- und Kleinbuchstaben auch Sonderzeichen und Ziffern verwenden, wie zum Beispiel: $, !, ?, #. Vermeiden Sie es aber, Sonderzeichen an den Anfang oder das Ende eines ansonsten simplen Passwortes zu setzen. Auch diese Kombinationen sind leicht zu erraten.

Warum wird mein Benutzername / Passwort nicht akzeptiert?

Das kann verschiedene Ursachen haben – am häufigsten sind kleine Tippfehler, Unterschiede in Groß- oder Kleinschreibung und Leerstellen. Vielleicht haben Sie auch nur aus Versehen die Feststelltaste Ihrer Tastatur betätigt.

Sollte Ihr Passwort dennoch nicht akzeptiert werden, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Sie haben weitere Fragen zu Benutzername und/oder Passwort? Wenden Sie sich einfach an unsere Serviceberatung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie dazu unsere gebührenfreie Service-Hotline an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Gerne können Sie auch eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.

Im Rahmen der Online-Registrierung wird mein Wunschpasswort nicht angenommen. Woran liegt das?

Das hat vermutlich einen ganz einfachen Grund: Ihr Passwort ist eventuell zu kurz. Bitte verwenden Sie ein Passwort, das mindestens acht Zeichen umfasst.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Daher ist Ihr persönlicher Online-Kundenbereich nach den gängigen Sicherheitskriterien geschützt. Dazu gehört auch ein sicheres Passwort. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise für sichere Passwörter.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wer hilft mir weiter?

Nutzen Sie im Login-Bereich für Mein bofrost* bitte den Link Passwort vergessen. Geben Sie dann im folgenden Formularfeld Ihren Benutzernamen (meist die E-Mail-Adresse) ein. Nur so können wir Sie eindeutig als Online-Kunden identifizieren und Ihnen ein neues Passwort zur Verfügung stellen. Klicken Sie dann bitte auf "Absenden".

Kurze Zeit später erhalten Sie eine automatisch generierte Nachricht an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse. Diese enthält Ihr neues Passwort.

Nach erfolgreichem Login in "Mein bofrost*" rufen Sie bitte den Menüpunkt "Persönliche Daten" auf. Hier haben Sie die Möglichkeit, das automatisch generierte Passwort in ein persönliches umzuwandeln. Geben Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Passwort im gleichnamigen Formularfeld ein. Wiederholen Sie Ihre Eingabe im folgenden Formularfeld und klicken Sie auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für sichere Passwörter.

Falls Sie Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Ich habe ein neues Passwort angefordert, erhalte aber keine Mail...

Die E-Mail mit dem neuen Passwort wird wenige Minuten nach Ihrer Anfrage automatisch verschickt und zwar an die E-Mail-Adresse, die Sie im Rahmen Ihrer Registrierung angegeben hatten. Auch wenn eine E-Mail deutlich schneller unterwegs ist als ein herkömmlicher Brief, kann es einige Zeit dauern, bis unsere elektronische Nachricht in Ihrem Postfach ankommt. Es könnte auch sein, dass die Mail versehentlich im Spamfilter („Junkmail“) Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den entsprechenden Ordner.

Sollten Sie dennoch keine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceberatung. Rufen Sie dazu unsere gebührenfreie Service-Hotline an: 0800 – 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Gerne können Sie auch eine E-Mail senden. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns folgende Daten: Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kundennummer.

Ich möchte mein Benutzerkonto sperren lassen. Wie geht's weiter?

Bitte rufen Sie uns gebührenfrei an unter 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr) oder senden Sie eine E-Mail an die bofrost*Serviceberatung.

Ich möchte mein Passwort ändern. Aber wie?

Ganz einfach: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (meist E-Mail-Adresse) und Ihrem aktuellen Passwort für Ihr persönliches Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" ein. Unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" können Sie dann Ihr Passwort ändern. Geben dazu einfach Ihr gewünschtes Passwort im gleichnamigen Feld ein. Wiederholen Sie Ihre Eingabe identisch im darauf folgenden Feld. Klicken Sie abschließend auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

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