Häufig gestellte Fragen zur bofrost*App

Ob zu Hause oder unterwegs, mit der kostenlosen bofrost*App in neuem Design haben Sie die Welt von bofrost* immer zur Hand. Probieren Sie es aus und entdecken Sie viele praktische Funktionen, die das Leben noch einfacherer und leckerer machen!

 

Ja. Die App ist kostenfrei. Probieren Sie die App gleich einmal aus - wir freuen uns über Feedback und wünschen Ihnen viel Spaß! Für eine Nutzung der bofrost*App sollten Sie aber in jedem Fall einen Mobilfunktarif mit Daten-Flatrate haben. Auch wenn die Datenmengen für mobile Endgeräte optimiert werden, kann es durch die Übertragung zu erhöhtem Volumenverbrauch kommen.

Nein, die bofrost*App funktioniert ohne Internet nicht. Falls die Internetverbindung zwischendurch abbricht, schließen Sie die App und starten diese erneut.

Ja, die Anmeldeinformationen für App und Webshop sind gleich. Sollten Sie noch kein bofrost* Online-Konto haben, dann können Sie sich direkt in der App oder auch im Webshop registrieren. 

Ja, die bofrost* App verfügt über einen Gastzugang für Nutzer, die sich erstmal über das Produktsortiment informieren möchten. Bitte beachten Sie aber dabei, dass einige personalisierte Funktionen (wie Favoriten) nur für registrierte Nutzer zur Verfügung stehen. Für die Bestellung von Produkten ist eine Registrierung erforderlich.

bofrost*Produkte gibt es in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Lagerbeständen pro Niederlassung. Es ist wichtig, dass Sie die Region wählen, zu der ihre registrierte Lieferadresse passt, damit sie die bofrost*App nutzen können und die für Sie zur Verfügung stehenden Produktverfügbarkeiten angezeigt werden können.

Die App greift auf die Schriftgrößeneinstellung Ihres Endgerätes zu. In diesem Fall kann es sein, dass Ihre Schriftgröße zu groß eingestellt ist und die "Weiter" Schaltfläche nicht mehr bedienbar ist. Passen Sie die Schriftgröße in Ihren Geräteeinstellungen an.
Ja, Sie können Ihre Region und Sprache in der App zu jeder Zeit im Startbildschirm auswählen. 
Gehen Sie dazu auf Ihr Profil, unter "Ihre Daten" können Sie "Persönliche Informationen" auswählen und Ihre Änderungen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Durchführung der Änderungen auf "Speichern" drücken. 

Wenn Sie sich nicht in unserer App anmelden können, kann das verschiedene Gründe haben:

- Um die App im vollem Umfang benutzen zu können, ist einmalig eine Registrierung erforderlich. Dadurch legen Sie sich ein persönliches Online-Benutzerkonto an, welches Sie gleichzeitig auch für www.bofrost.de verwenden können. Sollten Sie sich bisher noch kein Online-Benutzerkonto eingerichtet haben, tippen Sie einfach auf  "Registrieren".

- Der Benutzername entspricht einer E-Mail-Adresse. Eine neue Online-Registrierung ist nur mit einer E-Mail-Adresse möglich, die bisher nicht für eine Registrierung verwendet wurde. Bitte registrieren Sie sich nur einmal.

- Sollten Sie sich bereits erfolgreich registriert haben, sich aber nicht erneut einloggen können, verwenden Sie bitte unsere Passworthilfe, indem Sie auf "Passwort vergessen" tippen. Wir senden dann automatisch ein neues Passwort an die registrierte E-Mail-Adresse. Der Versand der "Passwort Vergessen" E-Mail kann bis zu 2 Min. dauern. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. 

- Bitte beachten Sie, dass Ihr Passwort unseren Mindestanforderungen entspricht. 

- Einige Smartphones setzen automatisch ein Leerzeichen hinter die E-Mail-Adresse. Bitte achten Sie darauf und löschen Sie ggf. das Leerzeichen.

- Sie benötigen eine gute Internetverbindung.

- Achten Sie darauf, dass sie die richtige Region ausgewählt haben, da Ihre Registrierung und die Login-Daten nur für Ihre Lieferregion gelten. Klicken sie auf "Region und Sprache einstellen" auf der Login Seite.

- Ihre Lieferadresse kann keiner Niederlassung zugeordnet werden: Bei Registrierung prüfte unser System, ob Sie von uns beliefert werden können. Ist das nicht der Fall, erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

 

Sollten Sie dauerhaft Probleme bei der Registrierung oder beim erneuten Login haben, sind wir Ihnen gerne behilflich. Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an service@bofrost.de.

Ja, sobald ihr Besuchstermin feststeht, erhalten Sie auf der Einstiegsseite eine Anzeige dazu.
Der Warenkorb der App und des Webshops werden beim Abschluss einer Vorbestellung synchronisiert und zusammengeführt. 

Damit die bofrost*App einwandfrei funktioniert, sollten folgende Systemvoraussetzungen gegeben sein:

- iOS 12.2 und höher
- Android 9 und höher

 Kleinste Bildschirmauflösung: 320x569 (iPhone SE)

 Bei Android gibt es aktuell* in Deutschland ca. 5.000 verschiedene Smartphones. Dazu gibt es ca. 18 Betriebssystem-Versionen von ca. 25 verschiedenen Herstellern. Die Menge der Kombinationen aus Geräten, Betriebssystemen und Versionen ist unendlich. Daher ist es auch unmöglich, Apps auf jedem Gerät vor Bereitstellung zu testen.

 *Stand: 09/2023

Nein. Das auswählen der Prämienprodukte ist derzeit in der bofrost*App noch nicht verfügbar. Bitte gehen Sie dazu in den bofrost*Online-Shop und fügen Sie die Prämienprodukte dort hinzu.
Um den QR-Code Scanner zu aktivieren drücken Sie auf das Symbol neben der Sucheingabe in der Produktsuche. Um ein Produkt einzuscannen wird die Kameraberechtigung benötigt. Sie können den QR Code auf der Rückseite der Verpackung einscannen oder die abgebildete Artikelnummer. Das Produkt wird dem Warenkorb hinzugefügt, sobald das Gerät den QR oder Nummerncode erkannt hat. Das Feature wird nicht unterstützt, wenn im mobilen Endgerät keine Kamera verbaut ist. 

Gutscheine können im Bestellprozess eingegeben und auf die Bestellung angewendet werden. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine einige Bedingungen erfüllen müssen.

  • einige Gutscheine erfordern einen Mindestbestellwert
  • der Gültigkeitszeitraum des Gutscheins muss erfüllt sein
  • Ihre Niederlassung muss an der Gutscheinaktion teilnehmen 
  • Sie haben sich bei der Eingabe des Gutscheins vertippt

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.