Geschenke zur Weihnachtszeit

Geschenke zur Weihnachtszeit

In der aktuell noch immer sehr turbulenten Zeit wünschen sich alle zumindest ein wenig Besinnlichkeit. Unser Vorschlag für etwas mehr Nähe: Mache Deinen Liebsten eine Freude mit kleinen Aufmerksamkeiten!

Kleine Aufmerksamkeiten, große Wirkung

putting-reusable-wooden-gift-tag-on-homemade-jars-of-preserved-fruit-picture-id1191907689.jpg

Mit den sinkenden Temperaturen steigt die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres. Kerzenschein, Naschereien und etwas Deko – das Einzige, was fehlt, sind Deine Liebsten. Und bis Du sie wieder häufiger und unbesorgt sehen kannst, empfehlen wir: Überrasche Deine Freunde und Verwandten mit selbstgebackenen Plätzchen, hauseigener Marmelade oder kleinen Weihnachtsbasteleien. 

Ein Geschenk sagt nicht nur mehr als tausend Worte: Liebevolle Aufmerksamkeiten lassen uns außerdem zumindest gefühlt näher zusammenrücken – auch in Zeiten von Social Distancing. In der Weihnachtsbäckerei mit der notwendigen Hygiene, als Päckchen verschickt oder  kontaktlos an der Haustüre übergeben, sind auch Einschränkungen kein Hindernis und Dein Geschenk kommt so mit Sicherheit gut an.

Selbstgemachte Seelenschmeichler

Gerade all die kleinen Köstlichkeiten, die uns in die richtige Stimmung für das Fest der Liebe bringen, sind  dieses Jahr besonders wichtig. Plätzchen, Glühwein, Stollen und das Festmahl am Heiligen Abend gehören zum Weihnachtsfest dazu wie Freunde und Familie. Aber warum damit bis zum 24. Dezember warten? Wie wäre es also mit einem kulinarischen Weihnachtsgruß in der Adventszeit?

In unserer Rezeptwelt findest Du inspirierende Ideen für kleine kulinarische Geschenke, zum Beispiel für Beschwipste Weihnachtskonfitüre mit Erdbeer und Mango. Eine Marmelade, die es in sich hat: Die Frische von Erdbeeren und Mango gepaart mit weihnachtlichen Aromen und einem Schuss Rum, einfach herrlich! Oder wie wär’s mit Erdbeer-Vanille-Limes? Diese DIY-Geschenke sind zwar im Handrumdrehen hergestellt, Freunde und Verwandten werden aber lange damit ihre Freude haben.

Lust auf einen gemütlichen Nachmittag in der heimischen Weihnachtsbäckerei? Dann empfehlen wir unsere Buttermürbeteig-Stangen für perfekte Plätzchen. Besonders kreativ kommen sie als Konfekt und Cake-Pops oder essbarer Weihnachtsbaumschmuck daher. Tolle kleine Präsente in der Weihnachtszeit sind außerdem unsere Klassiker, wie der Confiserie Weihnachtsmann und die Weckmänner zum Selberbacken.

Geschenkideen aus der Küche 

Kreative Bastelideen

bofrost*Rentier-Geschenktüten für die Weihnachtszeit

An einem Advents-Bastelnachmittag bei Kerzenschein, mit heißem Kakao oder Glühwein ist Weihnachtsstimmung garantiert. In unseren Weihnachts-Basteltipps erfährst Du, wie Du unsere Gebäck- und Lebkuchenspezialitäten in süße Weihnachtsgrüße verwandeln, aus Eisstielen kreative Anhänger für den Weihnachtsbaum zaubern oder beispielsweise Rentier-Geschenktüten basteln kannst.

Dich hat das Bastelfieber gepackt und Du möchtest ein noch ausgedehnteres Weihnachtsbasteln? In unserem Weihnachtsdeko-Special findest Du noch mehr Inspirationen für festliche Hingucker zum Selberbasteln. Ob Dekokrankz aus Draht, Serviettenring in Rosmarin oder Tannenzapfen-Namenskärtchen für die Weihnachtstafel - Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Leckereien zur Weihnachtszeit

Datum

16.11.2022

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.