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Produktbewertung im Onlineshop

Sie haben bei bofrost* eingekauft und möchten uns Feedback zu unseren Produkten geben? Das freut uns sehr! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns dabei, unser Sortiment optimal an Ihren Bedürfnissen auszurichten und unser Angebot stetig zu verbessern. Auch für andere Kunden sind Ihre Bewertungen interessant und helfen bei der Kaufentscheidung.

Einige Tage nach Erhalt der online bestellten Produkte werden Sie automatisch per E-Mail zur Produktbewertung eingeladen. Dazu haben wir einen kurzen Online-Fragebogen vorbereitet. Feedback, das Sie uns über diesen Fragebogen zukommen lassen, wird von unserem unabhängigen Partner eKomi geprüft und im Anschluss auf unserer Website veröffentlicht.

Damit Sie eine Einladung zur Produktbewertung erhalten können, ist es notwendig, dass wir mit Ihrer Einwilligungim Nachgang zu Ihrem Online-Einkauf vereinzelte Daten Ihrer Bestellung an eKomi weitergeben. Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Nur Kunden, die Produkte erworben und mit diesen Erfahrungen gesammelt haben, können Produktbewertungen abgeben. Auf diese Weise sichern wir die Qualität der eingehenden Bewertungen.

eKomi überprüft eingehende Produktbewertungen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr. Von eKomi zur Veröffentlichung freigegebene Bewertungen werden einmal werktäglich von bofrost* abgerufen und in den bofrost*Onlineshop eingespielt.

Jede Bewertung wird dabei im Hinblick auf die allgemeinen eKomi-Bewertungsrichtlinien (zu finden hier im FAQ-Bereich und auf der Website von eKomi) überprüft. Wenn viele Bewertungen gleichzeitig eingehen, kann es zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung kommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung einer Bewertung, wenn diese gegen die genannten Richtlinien verstößt. Solche Bewertungen werden in der Regel abgewiesen und ein neuer Bewertungslink zur Verfügung gestellt.

Nein, Sie erhalten keine Benachrichtigung, wenn Ihre Bewertung veröffentlicht wurde. eKomi informiert Sie lediglich dann, wenn die Veröffentlchung abgelehnt werden muss, weil sie gegen die allgemeinen eKomi-Richtlinien für Bewertungen verstößt.

Jeder Besucher unseres Onlineshops kann veröffentlichte Produktbewertungen sehen. Wenn Sie ein bofrost*Produkt bewerten, wird Ihre Bewertung ohne Nennung Ihres Nachnamens oder Ihres Wohnortes auf unserer Internetseite veröffentlicht werden (Beispiel: Michaela M. aus N.). Ab Veröffentlichung kann Ihre Bewertung auch von Suchmaschinen gefunden und im Suchergebnis angezeigt werden.

Jede Bewertung wird von unserem Partner eKomi im Hinblick auf die allgemeinen Bewertungsrichtlinien überprüft und anschließend veröffentlicht. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung einer Bewertung, wenn diese gegen die genannten Richtlinien verstößt. Solche Bewertungen werden in der Regel abgewiesen und ein neuer Bewertungslink zur Verfügung gestellt.

Die eKomi-Bewertungsrichtlinien finden Sie ebenfalls hier im FAQ-Bereich oder auf der Website von eKomi.

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen einzusammeln und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden.

Gerne geben wir Ihnen auf dieser Seite die Kommunikationsregeln von eKomi wieder:

Allgemeine Richtlinien für Bewertungen unseres unabhängigen Partners eKomi:

Wir sind der Meinung, dass man ein Produkt selbst ausprobiert haben sollte, bevor man eine Bewertung abgibt, die automatisch im bofrost*Onlineshop veröffentlicht wird. Deshalb bieten wir diese Funktion nicht frei zugänglich an, sondern laden unsere Onlinekunden per E-Mail zur Produktbewertung ein.

Wenn Sie uns allgemeines Feedback zu unserem Sortiment geben möchten, bitten wir Sie, dafür unser Kontaktformular zu benutzen. Gerne können Sie uns auch gebührenfrei anrufen: 0800 / 000 19 18.

Sollten Sie zu den bofrost*Kunden zählen, die sich gerne online informieren, ihre Bestellungen aber gewöhnlich telefonisch oder direkt beim bofrost*Verkaufsfahrer abgeben, bitten wir Sie, sich für Produktfeedback ebenfalls auf diesem Wege vertrauensvoll an uns zu wenden. Ihr Meinung ist uns wichtig! Ganz gleich, auf welchem Weg sie uns erreicht...

Im Rahmen einer Bestellung über den bofrost*Onlineshop bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise und die AGB von bofrost* gelesen und akzeptiert haben. Damit verbunden ist die Erlaubnis, dass Sie in der Folge zur Bewertung der online gekauften Produkte eingeladen werden dürfen.

Daten Ihrer Bestellung wie Ihre E-Mail-Adresse und gekaufte Produkte übermitteln wir an unser Partnerunternehmen Ekomi Ltd, Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin. eKomi ermöglicht in unserem Auftrag eine Produktbewertung für Sie. Im Anschluss an Ihren Einkauf im bofrost*Onlineshop erhalten Sie von eKomi eine E-Mail mit einem Link, der zu einem speziellen Onlinefragebogen führt. In diesem Fragebogen sind die von Ihnen gekauften Produkte gelistet und können der Reihe nach bewertet werden.

eKomis Kundenmeinungsmanagement-Team prüft nach dem eKomi Bewertungsleitfaden alle eingehenden Bewertungen und schaltet diese nach erfolgreicher Bearbeitung zur Veröffentlichung im bofrost*Onlineshop frei.

Die Online-Bewertung von Produkten ist selbstverständlich freiwillig. Wenn Sie keine weiteren Einladungen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz per E-Mail mit.

Wenn Sie unsicher sind, ob die E-Mail, die Sie erhalten haben, echt ist, leiten Sie uns diese gerne zur Prüfung weiter.

Bitte senden Sie uns einfach eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular. Wir sorgen dann zeitnah dafür, dass Sie keine automatischen Einladungen zur Bewertung mehr per E-Mail erhalten.

Hilfreich ist es, wenn Sie uns die E-Mail-Adresse nennen, an die Sie die Benachrichtigungen erhalten (entspricht der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für unseren Onlineshop registriert haben). Alternativ können Sie uns auch Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) mitteilen. Vielen Dank!
 

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne geben wir Ihren Wunsch an unseren Partner eKomi weiter und sorgen dann zeitnah dafür, dass die Bewertung gelöscht wird.

Wir freuen uns, wenn Sie uns kurz die Gründe für Ihre Entscheidung mitteilen. Außerdem ist es hilfreich, wenn Sie uns zusätzlich Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie die Artikelnummer des bofrost*Produkts nennen, bei dem die Bewertung gelöscht werden soll. Vielen Dank!

 

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne geben wir Ihren Wunsch an unseren Partner eKomi weiter und sorgen so dafür, dass Sie einen neuen Link zur Produktbewertung erhalten.

Bitte nennen Sie uns nach Möglichkeit Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie die Artikelnummer des bofrost*Produkts, für das Sie Ihre Bewertung überarbeiten möchten. Vielen Dank!

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Wir informieren gerne unseren Partner eKomi und bitten in Ihrem Namen darum, erneut eine Einladung zur Produktbewertung an die E-Mail-Adresse zu senden, die in Ihrem Online-Benutzerkonto vermerkt ist.

Hilfreich ist, wenn Sie uns das Datum und die Nummer Ihrer letzten Onlinebestellung nennen. Sie finden diese Informationen nach Login in "Mein bofrost*" unter "Meine Bestellungen". Dazu einfach auf "Details" klicken.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne prüfen wir, warum Sie keine Einladungen zur Produktbewertung per erhalten haben.

Hilfreich ist, wenn Sie uns Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie das Datum und die Nummer Ihrer letzten Online-Bestellung nennen. Sie finden diese Informationen nach Login in Ihrem Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*".

Wir beraten Sie gern!

Ihre Anregungen sind wertvoll für uns - teilen Sie uns daher Ihre Wünsche und Ideen mit. Gerne beantwortet unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center alle Ihre Fragen rund um bofrost*.

0800 - 000 19 18
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