Willkommen in der Welt von bofrost*

Willkommen daheim

Das Leben besteht aus unzähligen Momenten. Diese Momente wollen wir für unsere Kunden zu ganz besonderen Erlebnissen machen. Genau dafür geben wir alles. Mit viel Empathie und ganz persönlicher Beratung wollen wir ein angenehmes und besonderes Einkaufs- und Genusserlebnis direkt am Küchentisch unserer Kunden ermöglichen. Dieser Anspruch hat uns zum europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eiscreme und Tiefkühlspezialitäten gemacht. Für den bofrost*Moment geben wir alles – seit mehr als 50 Jahren.

1966 hatte Josef H. Boquoi eine Idee, die sein Lebenswerk werden sollte: Tiefkühlspezialitäten wie Eiscreme und Gemüse direkt nach Hause zu liefern. Wer diese traditionelle Kundschaft für Neues begeistern wollte, brauchte gute Argumente. Die hatte bofrost*: Abwechslung, Qualität und Genuss. Eine Erfolgsgeschichte begann, bofrost* wurde bereits 1984 zum Marktführer im Direktvertrieb von Eiscrem und Tiefkühlspezialitäten. Immer mit dabei: Leidenschaft und der sympathische Verkaufsfahrer, dem der Volksmund schnell den Namen „bofrost*Mann“ gab, der natürlich auch eine Frau sein konnte.

Anspruch und Werte von bofrost*

Als Marktführer tragen wir eine große Verantwortung. Über die Jahre haben wir eine besondere Beziehung zu unseren Kunden aufgebaut. Für sie sind wir mehr als ein Lieferservice für Tiefkühlprodukte. Wir machen unseren Job mit Leidenschaft und hohem Engagement. Genau das schätzen unsere treuen Kunden seit vielen Jahren. Sie verlassen sich nicht nur auf die hohe Qualität unserer Produkte, sondern sie betrachten unsere Mitarbeiter als echte empathische Berater, die ihre Wünsche und Vorlieben berücksichtigen können, weil man sich seit Jahren kennt.

Unser Anspruch ist gleichzeitig unser Versprechen: Für unsere Kunden wollen wir zu jeder Zeit ein vertrauter, sympathischer und kompetenter Berater sein. In einer Zeit, in der Online-Shopping immer mehr zum Alltag gehört, wollen wir für unseren Kunden mehr als leckere Lebensmittel liefern. Wir wollen ihnen ein zwischenmenschliches und schönes Einkaufserlebnis bieten – und zwar ganz entspannt, als Gast an ihrem Küchentisch.

Warum? Einfach – weil wir Menschen mögen.

Unternehmenskultur der bofrost* Familienunternehmen

 

1.

Unabhängig

Wirtschaftliches Denken und vorausschauendes Handeln für die Zukunft zeichnet uns aus. Wir leben Unternehmertum und sind Unternehmer im Unternehmen.
2.

Verlässlich

Wir stehen für Zuverlässigkeit und halten, was wir versprechen. Unser verbindlicher Service beim Kunden übertrifft die Erwartungen.
3.

Miteinander

Wir leben den wertschätzenden Umgang miteinander und motivieren uns, Neues auszuprobieren.
4.

Vertrauensvoll

Wir begegnen uns mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt und unterstützen die Leistungsbereitschaft, die individuellen Fähigkeiten und Eigeninitiative aller bofrost*aner.
5.

Begeisternd

Wir sind begeistert von dem Geschmack, unserem individuellen Service und der hohen Qualität unserer Produkte.
6.

Leidenschaftlich

Von den Herzen der Mitarbeiter in die Herzen der Kunden. Wir kennen und wecken Bedürfnisse unserer Kunden und gewinnen sie durch unsere Leidenschaft.
7.

Verantwortlich

Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Tuns und übernehmen die Verantwortung für unser Handeln. Als Mitglied der Gesellschaft engagieren wir uns als verlässlicher und fairer Partner für eine soziale Gemeinschaft.