Barrierearmut

Dem Thema Barrierearmut haben wir im Kontext bofrost*Newsletter eine zentrale Bedeutung zukommen lassen und alle wichtigen Regeln dahingehend beachtet.

Ja, der bofrost*Newsletter ist auch auf die Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet. Unseren bofrost*Newsletter gibt es alternativ immer auch als Text-Version und es wird automatisch erkannt, wenn der E-Mail-Client kein HTML unterstützt. Hat der Nutzer oder die Nutzerin die Einstellung „Textansicht“ vorausgewählt, wird die entsprechende Variante angezeigt. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Diese lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.


Damit der Newsletter mit gängigen Lesehilfen einfach lesbar ist, sind alle Bild- und Grafikelemente mit sogenannten Alt-Texten versehen. Außerdem haben wir in die Vorlage ein HTML-Attribut für die Sprache aufgenommen, damit Textleser wissen, in welcher Sprache der Inhalt geschrieben ist. Wir haben ebenfalls darauf geachtet, zu signalisieren, in welchem Teil der E-Mail sich der Inhalt befindet, indem wir ein Attribut namens Table Roles verwenden.


In diesem Zusammenhang machen wir Sie gerne auf unseren kostenlosen Audiokatalog im MP3-Format aufmerksam. Die praktische Hörfassung des aktuellen Katalogs können Sie hier als ZIP-Datei herunterladen.

Der Newsletter wird sowohl als Text-Version, als auch als HTML-Newsletter an Sie versendet. Innerhalb der meisten E-Mail-Programme können Sie festlegen, welches Format Sie am liebsten darstellen lassen möchten. Um optimale Voraussetzungen für sogenannte Screenreader zu schaffen, sollten Sie in Ihrem E-Mail-Programm die Text-Version auswählen.

In diesem Zusammenhang machen wir Sie gerne auf unseren kostenlosen Audiokatalog im MP3-Format aufmerksam. Die praktische Hörfassung des aktuellen Katalogs können Sie hier als ZIP-Datei herunterladen.

Wir passen unseren Newsletter fortlaufend sowohl inhaltlich als auch technisch Ihren Bedürfnissen an. Mit Ihrem Feedback zu aktuellen Ausgaben unterstützen Sie uns dabei. Teilen Sie uns Ihre Meinung, individuelle Wünsche und Ideen einfach per E-Mail mit: service@bofrost.de.

In diesem Zusammenhang machen wir Sie gerne auf unseren kostenlosen Audiokatalog im MP3-Format aufmerksam. Die praktische Hörfassung des aktuellen Katalogs können Sie hier als ZIP-Datei herunterladen.

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Newsletter, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gerne können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.