SCM gewinnt das bofrost*Fußballturnier

14 Teams spielten für Kinder in Not

Straelen, im Juni 2018

Einen Tag vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Fußball-Elf rollte auch bei bofrost* der Ball. 14 Teams mit Mitarbeitern aus den Niederlassungen und Abteilungen aus Deutschland kämpften am Samstag, 16. Juni 2018, auf der Sportanlage des KSV Kevelaer um den begehrten bofrost*Wanderpokal. Seit den 70er Jahren findet das Turnier jährlich statt. Nach einem achtstündigen Spieltag stand das Team Supply-Chain-Management (SCM) aus der Zentrale in Straelen als Sieger fest. Die Startgelder sowie weitere Spenden, die im Rahmen des Turniers zusammenkamen, – insgesamt 1.500 Euro – gehen an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ und unterstützen damit benachteiligte Kinder.

„Das bofrost*Fußballturnier war auch in diesem Jahr ein absoluter Erfolg. Was uns Organisatoren besonders freut: Die Spiele waren sehr anspruchsvoll, aber durchweg fair und freundschaftlich“, sagte Stephan Brinkmann aus dem Organisationsteam begeistert. Das bofrost*Fußballturnier lockte am Samstag zahlreiche Gäste auf die Sportanlage in Kevelaer, die ihre Favoriten lautstark anfeuerten. Im Finalspiel konnte sich das Team SCM mit 5:1 gegen das Team der Niederlassung Elmshorn durchsetzen.

Spielen für den guten Zweck

Neben dem sportlichen Wettkampf stand beim bofrost*Fußballturnier auch das soziale Engagement des Familienunternehmens im Vordergrund: Durch die Startgelder der Teams sowie weitere Spenden kam eine Summe von 1.500 Euro zusammen, die bofrost* an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ spendet. „Wir haben nicht nur den bofrost*Cup 2018 gewonnen, sondern auch noch gemeinsam mit allen Spielern und Besuchern etwas Gutes tun können. Darüber freuen wir uns besonders“, so Sandro Scuderi aus dem Siegerteam. Kinder in Not zu unterstützen und zu fördern, ist bofrost* seit mehr als 50 Jahren eine Herzensangelegenheit. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“.

Pressefoto_Fußballturnier.jpg
Das Siegerteam des bofrost*Fußballturniers: Das Supply-Chain-Management aus der Zentrale in Straelen. Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit über 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 243 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über neun Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“.