Herzwärmer für Herbst und Winter

Leckere bofrost*Spezialitäten für die kalte Jahreszeit

Sobald die Tage kürzer werden, steht Gemütlichkeit ganz oben auf der Wohlfühlliste. Leckeres Essen, das Herz und Seele wärmt, darf dabei nicht fehlen. Ob Freunde zu leckerem Fingerfood nach Hause einladen oder sich selbst mit herzhaftem Soul-Food verwöhnen. bofrost*, der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, bietet für diese und weitere Anlässe im neuen Katalog 2/2023 die passenden Produkt-Neuheiten und lässt Foodie-Herzen höherschlagen – darunter auch leckere Varianten für den vegetarischen bzw. veganen Genuss.

Snack Attack!
Chilli Cheese geht immer! Mit den Snack Balls Chilli-Cheese gibt es jetzt eine neue Fingerfood-Variante mit der beliebten und pikanten Geschmacksrichtung: Mundgerechte Snack-Balls aus Schweinehackfleisch treffen auf eine cremig-würzige Frischkäsezubereitung mit Chili verfeinert mit Paprika und Schnittlauch. Herzhaft-lecker und ideal zum Teilen!
Snack Balls Chilli Cheese, 20-25 Stück = 500 g für 10,99 Euro, Nutri-Score D

Neuinterpretierter Klassiker trifft auf Gemüse
Wer Appetit auf saftige Frikadellen, etwas neu interpretiert, hat, ist mit der bofrost*Rinder-Gemüse-Frikadelle mit Hirtenkäse richtig bedient. Neben Rinderhackfleisch enthalten die bereits vorgebratenen Frikadellen einen bunten Gemüsemix aus Tomaten, Paprika, Mais und Salatgurke sowie würzigem Hirtenkäse.
Rinder-Gemüse-Frikadelle mit Hirtenkäse, 9-10 Stück = 540 g für 11,99 Euro, Nutri-Score D

Deftig – cremig – lecker!
Selbst wer keinen Hunger hat, bekommt ihn spätestens bei der neuen, vegetarischen Mini-Semmelknödelpfanne mit Pilzragout von bofrost*. Ein echter Klassiker, der in der kalten Jahreszeit nicht fehlen darf: Köstliche Mini-Semmelknödel in einer cremigen Rahmsoße aus Champignons und Pfifferlingen, verfeinert mit klassischen Kräutern. Das gelingsichere Pfannengericht ist unkompliziert und schnell in ca. 14 min in der Pfanne bzw. 9 Minuten in der Mikrowelle zubereitet.
Mini-Semmelknödelpfanne mit Pilzragout, 750 g für 9,49 Euro, Nutri-Score C

Wie selbst gemacht
Für alle Fritten-Fans, die es gern rustikaler und mit Schale – also als Skin-on-Pommes – mögen: Die neuen bofrost*Landhaus Pommes sind dank spezieller Kartoffelsorte besonders aromatisch und innen wunderbar cremig. Perfekt als Beilage zu Steak, Burger und Co. oder einer pflanzlichen Alternative, wie zum Beispiel dem bofrost*Highlight VEGANtische Burger aus Erbsen.
Landhaus Pommes, 600 g für 5,99 Euro, Nutri-Score A

Köstlich neu interpretiert – natürlich fleischlos
Maultaschen jetzt auch ganz natürlich vegan: Das Highlight Kleine Gemüse-Maultaschen von bofrost* steht dem schwäbischen Klassiker mit Fleischfüllung geschmacklich in nichts nach. Die Füllung aus Spinat, Zwiebeln, Lauch, Weißbrot, Kräutern und Gewürzen ist herrlich aromatisch und macht sie vielseitig einsetzbar – ob mit Tomatensoße, als Suppeneinlage oder auch angebraten im Salat.
Kleine Gemüse-Maultaschen, 20-22 Stück = 735 g für 7,49 Euro, Nutri-Score A

Gut zu wissen! Veganer und vegetarischer Genuss bei bofrost*
Mit mehr als 210 Produkten, die für die vegane und vegetarische Ernährung geeignet sind, bietet das Familienunternehmen vom Niederrhein eine große Auswahl – von naturbelassenem Gemüse und Obst über Beilagen hin zu Hauptgerichten. Echter Star ist etwa das bofrost*Spezialsortiment VEGANtisch mit Produkten auf Basis von pflanzlichen Proteinen wie Weizen, Reis oder Erbsen. Aber auch in den anderen Produktkategorien bietet bofrost* eine große Auswahl leckerer Gerichte, die vegetarisch bzw. vegan sind. Sowohl Klassiker, die neu und fleischlos interpretiert sind, als auch natürlicherweise fleischfreie Gerichte. Zur besseren Orientierung sind vegetarische, bzw. vegane Gerichte im bofrost*Onlineshop und im Katalog entsprechend gekennzeichnet1. Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Ernährung, Produkte und Qualität ist die bofrost*Ernährungsberatung – immer persönlich, individuell und kostenlos!

bofrost* steht seit mehr als 55 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 249 Niederlassungen in 11 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,1 Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über 14 Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“