Spendenmarathon

Miteinander Gutes tun – Vielen Dank für die Unterstützung!

Unter #einfachinspirierend haben wir uns in diesem Jahr zusammen mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mit verschiedenen Aktionen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche engagiert. Im Fokus unseres Spendenengagements stand besonders das Thema Kinder und Jugendarmut in Deutschland. Denn mehr als jedes 5. Kind unter 18 Jahren ist in Deutschland laut einer Bertelsmann-Studie armutsgefährdet. Trauriger Spitzenreiter im Bundeslandvergleich ist Bremen, dort liegt das Risiko bei über 41 Prozent. Als Familienunternehmen ist es uns bei bofrost* eine Herzensangelegenheit, Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen, sie zu fördern und ihnen Freude und Inspiration zu schenken. Deshalb haben wir im Rahmen unseres diesjährigen Spendenengagements zugunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ in Bremerhaven die Patenschaft für das 20. RTL-Kinderhaus übernommen – ein weiterer großer Meilenstein unseres Engagements.

Für die bedürftigen Kinder und Jugendlichen in Bremen und natürlich auch für die 19 weiteren aktiven RTL-Kinderhäuser haben wir mit unserer diesjährigen Spendenaktion gemeinsam mit euch, liebe Kundinnen und Kunden, sowie unserem langjährigem Partner RTL Gutes getan und Spenden gesammelt. Beim 28. RTL-Spendenmarathon konnte Michael Michaelis, bofrost*Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, so stellvertretend für euch und alle bofrost*Mitarbeitenden die fantastische Summe von 1 Million Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ überreichen.
 

Mitmachen und Gutes tun

Jeder konnte mitmachen und Engagement zeigen: bofrost* spendete für jede Interaktion zur Eventreihe auf Instagram und Facebook – sei es ein Like, Share oder Kommentar– 1 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“.
 

Zusätzlich konnten bofrost*Kundinnen und Kunden beim Einkauf in der bofrost*Onlinewelt, direkt beim Check-Out oder über unseren Spendenbanner an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ spenden.
 

Übrigens: bofrost* engagiert sich seit Unternehmensgründung für Kinder und Familien und ist seit 2016 offizieller Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Gemeinsam mit euch, unseren Kundinnen und Kunden, haben wir in den vergangenen Jahren schon mehr als fünfzehn Millionen Euro für Kinder in Not gespendet.
 

Sei dabei und hilf mit, Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen. Wir versprechen: Jeder Cent der Spenden kommt bei den Kids an!

Genießer-Kalender 2024

Für jeden verkauften Kalender spendet bofrost* 1 Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

"Das fliegende Klassenzimmer" mit bofrost*

Rundum sorgloser Kinonachmittag in Hannover

Alle guten Dinge sind drei - erst recht, wenn es um den guten Zweck geht. Nach unserer Kletter-Aktion mit dem Promi Mike Singer und dem Lese-Nachmittag mit Jörg Hilbert und seiner beliebten Kinderbuchfigur "Ritter Rost", ging es nun für die Kinder der Evangelischen Jugendhilfeeinrichtung "Hermann Bödeker" aus Hannover ins Premiumkino Astor Grand Cinema. Die Einrichtung in der ausgewählte Gewinner unseres Aufrufs auf unseren Social Media-Kanälen unter dem Motto: "Miteinander Gutes tun" über die uns aus der bofrost*Community zahlreiche, tolle Vorschläge mit unterstützenswerten Institutionen erreicht hatten.

Für den unbeschwerten Kino-Nachmittag mit Eis, Popcorn und Co. war das Astor Grand Cinema genau der richtige Ort. In der gemütlichen Atmosphäre konnten die Kids aus der Jugendhilfeeinrichtung es sich so richtig gut gehen lassen und wurden in die magische Welt des Kinos mitgenommen.

Lese-Aktion für das Kinder- und Jugendzentrum "Zitrone" in Duisburg

Großes interaktives Leseabenteuer mit Ritter Rost

Im Städtischen Kinder- und Jugendzentrum "Zitrone" im Duisburger Stadtteil Obermarxloh ging es kunterbunt zu. Denn dort sind die Kinder im Grund- und Vorschulalter gemeinsam mit dem Kinderbuchautor und -illustrator Jörg Hilbert einen Nachmittag lang in die wunderbar-fantastische Welt von Schrottland mit seinem ängstlichen Helden Ritter Rost und seinen Freunden, dem Drachen Koks und Burgfräulein Bö, eingetaucht. Mit humorvollen und auf der Ukulele vorgetragenen Liedern wurden die Kids immer wieder aktiv in die Geschichte eingebunden, konnten mitmachen und vor allem lautstark mitsingen.

Bofrost* Kletter-Aktion für das RTL Kinderhaus in Köln

Gemeinsam mit Stargast Mike Singer ging es hoch hinaus
 

Ganz ohne Höhenangst und mit vollem Einsatz ging es für die Kids in der Kletter- und Boulderhalle chimpanzodrome in Köln/Frechen hoch hinaus. Begleitet von erfahrenen Trainern konnten die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren einen ganzen Ferientag lang die Grundlagen des Kletterns lernen. Prominente Unterstützung gab es bei der ersten Live-Aktion im Rahmen unseres Spendenengagements zugunsten der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V" von Singer-Songwriter Mike Singer, der es sich nicht hat nehmen lassen, mit den Kids zu klettern oder in den Pausen gemeinsam Musik zu hören und so den Tag zu einem unvergesslichen Ergebnis zu machen.

bofrost* bei Instagram

bofrost* bei Facebook

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. & bofrost*

Spendenbetrag wählen 

Jeder Cent kommt an!

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.