bofrost* auf Modernisierungskurs
Innovation am Point of Sale macht bofrost* zum Digital Leader
Straelen, 27. Juni 2019
Beim diesjährigen Digital Leader Award hat sich bofrost* gegen rund 270 Bewerber und ihre Einreichungen durchgesetzt und am Abend des 27. Juni den 2. Platz in der Kategorie „Projects“ belegt. Beworben hatte sich das Familienunternehmen vom Niederrhein mit dem internen Projekt „Point of Sale“. Mussten bofrost*Verkaufsfahrer bislang verschiedene, teils veraltete Geräte und Medien in ihrem Touralltag einsetzen, so steht ihnen künftig für die Beratung ihrer Kunden an der Haustüre ein Tablet-PC mit neu entwickelter App zur Verfügung. Diese ist intuitiv zu bedienen und beinhaltet alle Verkaufsprozesse, Kommunikationsmittel sowie ein Navigationstool. bofrost* setzt mit diesem All-in-One-Device neue Standards im Direktvertrieb für die Arbeit am Point of Sale.
„bofrost* befindet sich im Wandel. Um uns zukunftsfähig aufzustellen und uns an neue Anforderungen und Kundenansprüche anzupassen, strukturieren wir aktuell viele Unternehmensbereiche um und ergreifen zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen. Das Projekt „Point of Sale“ ist ein wichtiger Schritt innerhalb dieses umfassenden Prozesses. Intern hat das Projektteam von Anfang an viel Rückenwind aus dem Vertrieb bekommen. Dass wir uns im Rennen um den begehrten Digital Leader Award mit unserem Projekt gegen so viele Mitbewerber und ihre Einsendungen durchsetzen konnten und zu den Finalisten zählen, zeigt uns einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg“, kommentiert Jörg Körfer, Beiratsvorsitzender der bofrost*Familienunternehmen, das Ergebnis.
Das Projekt „Point of Sale“ ist eines der ersten großen Projekte, die im Rahmen der weitläufigen Modernisierung abgeschlossen werden. Die hierbei erstmals eingesetzte Cloud-Technologie dient als Basis für weitere zahlreiche Digitalisierungsprojekte. Der digitale Transformationsprozess bei bofrost* nimmt also weiter Fahrt auf.