Die Weiße unter den Pizzen

Pizza La Bianca – in Italien traditionsreich, im Tiefkühlsortiment einzigartig

Straelen, 30. Juli 2015

Eine Pizza ohne Tomatensoße? Das ist bei uns außergewöhnlich! Nicht so in Italien. Vor allem im Norden des Landes zählt die weiße Pizza zu den kulinarischen Klassikern. Mit der Pizza La Bianca von bofrost* gibt es den außergewöhnlichen Genuss jetzt erstmalig auch im deutschen TK-Sortiment. Ihr luftiger Boden wird mit echtem Büffelmozzarella, Kirschtomaten und Basilikum belegt. Im Holzofen gebacken entfalten sich die Aromen optimal.

Intensiver Geschmack durch 24 Stunden lange Gehzeit

Um in Deutschland in den Genuss der außergewöhnlichen Pizza La Bianca zu kommen, musste man bisher in ein gehobenes italienisches Restaurant gehen. Nach original-italienischem Rezept bietet bofrost* seinen Kunden jetzt auch die weiße Pizza an.

Der Hefeteig lässt sich dabei so richtig gehen. Ganze 24 Stunden lang – statt normalerweise acht – reift er, um einen intensiv-würzigen Geschmack zu entfalten. Durch die lange Gehzeit ist der Pizzaboden noch lockerer, luftiger und somit dicker. In der Pizzamanufaktur in Italien wird er traditionell von Hand belegt. Der milde Büffelmozzarella ergänzt den kräftigen Teig perfekt. Eine leichte Süße, aber vor allem Frische bringen die Kirschtomaten mit. Durch die Hitze des Steins im Holzofen entwickeln die sonnengereiften Tomaten leichte Röstaromen. Frisches Basilikum und natives Olivenöl geben der Pizza La Bianca den letzten Schliff.

Wussten Sie schon, dass…

… in Italien Pizza La Bianca klassischerweise als Zwischengang gilt. Für deutsche Mägen ist das ungewohnt. Aber auch zum Aperitif bietet sich die würzige weiße Pizza an. Ebenso wie Focaccia oder Pizzabrot ist Pizza La Bianca eine gute Beilage – zum Beispiel zu frischen Salaten.

La Pizza Bianca
La Pizza Bianca, 2 x 365 g für 10,95 Euro | Quelle: bofrost*

bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.