Köstliche Eisneuheiten 2016

Von salzig über tropisch bis hin zu exotischen Kreationen

Straelen, 09. März 2016

bofrost* liebt Eis! Schon von Beginn an war die frostige Süßigkeit eines der wichtigsten Steckenpferde des Unternehmens. Im Jubiläumsjahr – bofrost* feiert 2016 seinen 50. Geburtstag – haben die Produkt-Manager sich deshalb wieder ganz besondere Köstlichkeiten einfallen lassen. Diesmal wird es unter anderem salzig-süß mit dem Big Passion Salzbrezel. Rund geht’s mit den Cocorellos, kleinen sommerlich-erfrischenden Kokos-Eiskugeln. Vor Frucht strotzend, das sind die drei neuen Stiel-Eissorten FruchtiX – viel Frucht und ganz ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe.

Big Passion Salzbrezel – die salzig-süße Versuchung

Nachwuchs in der Big-Passion-Familie: Das Big Passion Salzbrezel ergänzt jetzt die beliebten Big Passion Popcorn und Big Passion Erdbeer und verspricht ein ebenso außergewöhnliches Eiserlebnis – genauer gesagt, ein brezeliges Eiserlebnis! Denn der feine Schokoladenüberzug umhüllt nicht nur feinschmelzende Vanille-Eiscreme, sondern umgibt auch knackige Salzbrezelstückchen. Im Mund verschmilzt zarte Vanille-Eiscreme, gestrudelt mit salziger Karamellsauce, mit feinherber Schokolade und den salzigen Brezeln zu einer einzigartigen Kombination.

Übrigens: Die bis zu ein Zentimeter langen Brezelstückchen werden sogar noch einmal zusätzlich mit Salz gecoated, ehe sie in die Schokolade gegeben werden. So wird der besonders leckere Kontrast zur süßen Eiscreme noch hervorgehoben – ein Trend, den es in den USA schon lange gibt, der hierzulande aber erst langsam Einzug hält.

Cocorellos – zum Dahinschmelzen

Einen wahrhaft tropischen Genuss versprechen die neuen Cocorellos! Herrliches Kokos-Eis, das sofort Bilder an traumhafte Strände, Palmen und Sonne hervorruft, wird von einer Schicht weißer Schokolade umgeben. Für noch mehr Kokos-Genuss sind die kleinen Kugeln in gerösteten Kokosgebäckstückchen gewälzt. Knackig, knusprig und zart vereinen sich so im Mund. Zum Dahinschmelzen! Und das nicht nur, weil Sommer ist.

Übrigens sind die Kugeln genau so portioniert, dass sie mit einem Bissen genossen werden können. Genau das Richtige für eine kleine Erfrischung zum Kaffee, zum Dessert oder einfach Zwischendurch.

FruchtiX – so natürlich kann fruchtig sein

Jetzt wird’s wild! Denn exotische Früchte wie Stachelannonen, Kaktusfeigen oder Marula tummeln sich in den neuen FruchtiX. In den außergewöhnlichen Geschmackrichtungen Mango-Guanabana, Limette-Kaktusfeige und Erdbeer-Marula steckt viel Frucht – ganz ohne künstliche Aromen und Farbstoffe. Die Fruchtpürees (Kaktusfeige, Marula, Guanabana) verleihen dem Fruchteis am Stiel eine angenehm lockere Konsistenz. Durch die leichte Säure, die die Früchte mit sich bringen, sind sie herrlich erfrischend. So natürlich kann fruchtig sein.

Kleine Warenkunde

Kaktusfeige: Von außen sieht sie wegen ihrer Stacheln wenig verlockend aus, doch das Innere lockt mit süßlich-aromatischem Fruchtfleisch. Sie ist die Frucht des bis zu vier Meter hohen Opuntienkaktus in den Tropen und Subtropen. Mit den Stacheln schützt sie sich vor Fressfeinden. Denn die wissen den süß-säuerlichen Geschmack, der am ehesten an Birne oder Melone erinnert und voller Vitamine steckt, zu schätzen.

Marula: Der Marulabaum ist einer der von Mensch und Tier am meisten geschätzten Bäume Afrikas. Über die goldgelben, mirabellengroßen Früchte machen sich angezogen von dem intensiven, tropischen Duft Elefanten, Paviane, Giraffen und Antilopen her. Wegen ihrer durstlöschenden, erfrischenden Wirkung lieben auch Menschen die Vitamin-C-reichen Früchte (etwa viermal so viel wie der einer Orange).

Guanabana: Die tropische Frucht ist außen grün und stachelig, innen weich und schneeweiß. Sauer bis süß-sauer im Geschmack versorgt die auch als Stachelannone oder Sauersack bekannte Frucht den Körper mit reichlich Vitamin C sowie B-Vitaminen und Ballaststoffen. Schon die alten Anden-Kulturen schätzten sie. Geschmacklich erinnert sie ein wenig an Ananas.

Big Passion Salzbrezel
Big Passion Salzbrezel, 6 Stück = 540 ml für 7,95 Euro | Quelle: bofrost*
Cocorellos
Cocorellos, 224 ml für 5,95 Euro | Quelle: bofrost*
FruchtiX
FruchtiX Limette-Kaktusfeige, Erdbeer-Marula und Mango-Guanabana, 6 Stück = 300 ml für 4,95 Euro | Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit acht Jahren setzt sich das Familienunternehmen für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder e. V." ein und hat durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter bereits über sieben Millionen Euro an die Organisation übergeben.