Mit dem Genießer-Kalender helfen

bofrost* unterstützt Kinder in Not

Straelen, 06. September 2017

Sprachförderung, regelmäßige und ausgewogene Mahlzeiten oder Kurse zur friedlichen Konfliktlösung – die RTL-Kinderhäuser fördern benachteiligte Kinder und Jugendliche auf verschiedene Weisen in ihrer Entwicklung. Der Bedarf ist groß, denn aktuell wächst jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf (Quelle: Hans-Böckler-Stiftung). Hier gezielt zu helfen ist bofrost* seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Das Familienunternehmen engagiert sich gemeinsam mit seinen Kunden, Mitarbeitern und der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gegen Kinderarmut: Mit dem Verkauf des Genießer-Kalenders sammelt bofrost* aktuell Spenden – ein Euro für jedes verkaufte Exemplar. Sie kommen den RTL-Kinderhäusern in ganz Deutschland zugute. Der Genießer-Kalender ist bei den bofrost*Verkäufern oder online unter bofrost.de ab dem 11.09.2017 zum Preis von 5,95 Euro erhältlich. Mit trendigen Rezeptideen und fünf Kalenderspalten für alle Familienmitglieder erleichtert er die Organisation in jeder Familie.

Neben jedem verkauften Genießer-Kalender geht auch für weitere Produkte aus dem bofrost*Sortiment ein Euro an die Stiftung RTL. Diese Spenden-Aktion ist Teil des Engagements von bofrost* beim RTL-Spendenmarathon. Bereits 2016 konnte das Familienunternehmen in diesem Rahmen stellvertretend für alle Kunden und Mitarbeiter eine Million Euro spenden, um die Situation für Kinder in Deutschland zu verbessern und ihnen neue Perspektiven zu ermöglichen.

Genießer Kalender
Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 243 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informatonen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de