Spatenstich für das Tiefkühllager 8 – Investition in die Zukunft

bofrost* feiert den Baubeginn des größten Tiefkühllagers am Standort

Straelen, 29. April 2015

Mit einem neuen Tiefkühllager modernisiert das Familienunternehmen seine Logistik: TK8 steigert künftig die Effizienz der Abläufe, schafft die Voraussetzungen für die Wettbewerbsfähigkeit und sichert den Standort. Die Bauarbeiten beginnen offiziell mit dem Spatenstich am Mittwoch, 29. April 2015. „Die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2016 geplant“, erklärt Dr. Dirk Zantow, Geschäftsführer Supply Chain Management und verantwortlich für den Bereich.

Der Ausbau der Logistik in Straelen ist ein wichtiger Teil des bofrost*Modernisierungskonzepts. Das neue Lager TK8 aber gestaltet die Abläufe in der gesamten Logistik in Straelen künftig effizienter. Durch den Neubau schafft bofrost* etwa 3.250 zusätzliche Palettenplätze. Mit 2.750 Quadratmetern wird TK8 das größte Tiefkühllager am Standort sein. Eine direkte Anbindung an die bestehenden Logistikhallen gewährleistet erleichterte Arbeitsabläufe.

bofrost* investiert in die neue Zukunft

Die Investition von 6 Millionen Euro ist gleichzeitig ein deutliches Bekenntnis zum Standort Straelen und unterstützt die Wettbewerbsfähigkeit.

Dabei ist es für bofrost* von besonderer Bedeutung, seine Eigenständigkeit als mittelständisches Familienunternehmen langfristig zu sichern und den vor fünf Jahren begonnenen Modernisierungsprozess konsequent fortzusetzen.

Spatenanstich
Quelle: bofrost*
Modell
Modell des neuen Tiefkühllagers TK8 | Quelle: bofrost*

bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.