Bewusst genießen mit bofrost*

Leckere Reis-Alternativen aus Blumenkohl und Broccoli

Straelen, im Februar 2019

Um lästige Pölsterchen loszuwerden oder als Beitrag zu einer bewussten Ernährung, schwören viele auf die Reduzierung von Kohlenhydraten. Dabei muss die kohlenhydratarme Ernährung nichts mit Verzicht zu tun haben, denn für viele stärke- und damit kohlenhydrathaltige Produkte gibt es mittlerweile leckeren Ersatz: Mit den drei neuen bofrost*Gerichten aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog Chinesischer Blumenkohl-„Reis“, Italienischer Broccoli-„Reis“ und der Blumenkohl-„Reis“-Pfanne kann sich nun jeder leckere Alternativen zu körnigem Reis und italienischer Pasta gelingsicher zuhause zubereiten – und das ohne auf Genuss zu verzichten.

Rund 21 Gramm Kohlenhydrate sind in 100 Gramm herkömmlichem Reis enthalten. Bei Reis aus Blumenkohl dagegen sind es bis zu 80 Prozent weniger. Wer sich also kohlenhydratarm ernähren möchte, kann ganz einfach, unkompliziert und lecker eine ganze Menge Kohlenhydrate einsparen, wenn er auf den Gemüse-Reis von bofrost* setzt. Eine ideale Beilage zu Fleisch und Fisch ist beispielsweise der Chinesische Blumenkohl-„Reis“. Hier ersetzt den Reis fein geschnittener Blumenkohl im Brunoise-Schnitt, wie er auch in der Gastronomie zu finden ist. Kombiniert wird er mit feinen Erbsen, Mais, Karotten und Zwiebeln in einer typisch chinesisch gewürzten Soße. Wer es lieber mediterran mag, probiert den italienischen Broccoli-„Reis“ mit ofengetrockneten Tomaten, aromatischem Basilikum und Olivenöl – schmeckt herrlich italienisch.

11769_Chinesischer_Blumenkohl-Reis_klein.jpg
Chinesischer Blumenkohl-"Reis", 750 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost*

Leckere Abwechslung auf dem Speiseplan

Eine komplette, schnelle und leckere sowie kohlenhydratreduzierte Mahlzeit bietet bofrost* mit der Blumenkohl-„Reis“-Pfanne. Hier trifft fein geschnittener Blumenkohl auf saftige Hähnchenbrustfiletstückchen, knackige Broccoliröschen, gelbe Karottenstreifen und zarten Mais. Das neue kohlenhydratarme Sortiment von bofrost* eignet sich perfekt für eine ausgewogene Ernährung im stressigen Alltag und ist eine willkommene Abwechslung auf dem täglichen Speiseplan. In der Pfanne oder in der Mikrowelle sind die Gerichte im Nu zubereitet.

11250_Blumenkohl-Reis_klein.jpg
Blumenkohl-„Reis“-Pfanne, 750 g für 7,45 Euro | Quelle: bofrost*

Fürs Frühstück oder unterwegs

Die Alternative zum kohlenhydratreichen Brötchen bietet bofrost* mit den neuen knusprig-lockeren bofrost*Eiweißbrötchen. Sie lassen sich genauso verwenden und belegen wie herkömmliche Brötchen – allerdings ist der Kohlenhydrat-Anteil hier deutlich geringer. Hat ein herkömmliches Bäckerbrötchen im Durchschnitt einen Kohlenhydrat-Anteil von 50 Gramm auf 100 Gramm, kommt das bofrost*Eiweißbrötchen mit 9 Gramm aus. Verfeinert sind die Brötchen mit verschiedenen Saaten für einen körnig-nussigen Geschmack.

11871_Eiweißbrötchen_klein.jpg
Eiweißbrötchen, 10 Stück = 600 g für 5,95 Euro | Quelle bofrost*

Pressemitteilung als PDF herunterladen

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 247 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,4 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.