bofrost*free trifft auf wachsende Nachfrage in Deutschland

Weiterentwicklung des Spezialsortiments geplant

Straelen, 31. Oktober 2013

Seit der Markteinführung 2011 ist der Umsatz mit bofrost*free Artikeln in Deutschland Jahr für Jahr kontinuierlich gewachsen. Grund genug für bofrost*, die Produktlinie für Menschen mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zu erweitern. Bis zu fünf Neuprodukte, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden, werden im Mai 2014 im Markt eingeführt und sollen fortan den gluten- und laktosefreien Speiseplan bereichern. „Die Rückmeldungen zu unserem bofrost*free Sortiment zeigen uns, dass wir genau ins Schwarze getroffen haben. Wir haben gezielt Klassiker entwickelt, die Betroffene aufgrund der Unverträglichkeit bisher nicht verzehren konnten. Herausgekommen ist ein in Umfang und Qualität einmaliges Produktangebot, das wir fortlaufend weiterentwickeln“, sagt Christian Göbser, Category Manager bei bofrost*. Viele seiner Produkte hat das Familienunternehmen gemeinsam mit Betroffenen sowie der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (DZG) und dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) entwickelt oder verfeinert.

bofrost* bietet in seinem Spezial-Sortiment bofrost*free insgesamt 35 Produkte an. Darunter Maultaschen, Fischstäbchen, Eierspätzle, Hühnerfrikassee, saftiges Wiener Schnitzel, aber auch fertige Gerichte wie die Spätzle-Gemüse-Pfanne, den sahnigen Broccoli-Nudel-Auflauf (laktose-, gluten- und weizenfrei) und gleich drei gänzlich weizenfreie Pizza-Varianten: pur als Margherita, mit Thunfisch oder ganz klassisch als Salami-Pizza. Ebenso gehören Eis und Kuchen zum Sortiment.

In Österreich werden aufgrund zu geringer Kundennachfrage die bofrost*free Produkte ab Januar 2014 nicht mehr angeboten. Darüber, welche Produkte aus dem Stammsortiment auch für Allergiker geeignet sind, informiert die bofrost*Ernährungsberatung unter der kostenfreien Rufnummer 0800-200 25 26.

Die bofrost*free Produkte können im Internet unter www.bofrost-free.de, kostenfrei telefonisch unter 0800-200 25 26 oder bei den über 3.000 Verkaufsfahrern bestellt werden. Ganz ohne Mindestbestellwert und mit der bofrost*Geschmacksgarantie, die sicherstellt, dass alle Produkte, die nicht den Geschmack des Kunden treffen, zurückgenommen werden.

bofrost* steht seit über 40 Jahren für ausgezeichnete Qualität und verzichtet auf geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, künstliche Aromen, bestrahlte Zutaten und künstliche Farbstoffe. Die eigene kompetente Ernährungsberatung bietet Informationen zu allen Lebensmittelfragen. Ein spezieller Produktfinder im Internet hilft Allergikern, entsprechende Produkte nach ihren Bedürfnissen herauszufiltern. Dadurch entfällt das lange und lästige Durchsuchen der Inhaltsstoffangaben im Supermarkt.

gluten free
bofrost*free trifft auf eine wachsende Nachfrage in Deutschland. Daher wird das Spezialsortiment auch 2014 weiterentwickelt. | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 240 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,6 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.