bofrost* nimmt neues Tiefkühllager in Betrieb

Straelen, 24. März 2016

Nach weniger als einem Jahr Bauzeit wurde das neue Tiefkühllager an der bofrost* Firmenzentrale in Straelen fertiggestellt. Mit 2.750 Quadratmetern und einer Lagerhöhe von 13 Metern ist das neue TK 8 das größte Tiefkühllager am Standort. Durch die zusätzlichen 3.250 Palettenplätze können die Abläufe in der gesamten Logistik in Straelen dadurch effizienter gestaltet werden. Das neue Tiefkühllager wurde pünktlich zum großen Firmenjubiläum in Betrieb genommen: Im März läutete das Familienunternehmen das Geburtstagsjahr zum 50-jährigen Bestehen von bofrost* mit vielen Produktinnovationen und Aktivitäten ein.

6 Millionen Euro Investition am Standort Straelen

Die Investition von sechs Millionen Euro in die Logistik in Straelen ist ein wichtiger Teil des bofrost*Modernisierungskonzepts. „Mit der Inbetriebnahme von TK 8 haben wir unsere Gesamtlogistik deutlich optimiert und effizienter gemacht. Damit sind wir für künftiges Wachstum gut aufgestellt“, erklärt Matthias van der Donk, Bereichsleiter Corporate Marketing/ Communication.Der Neubau unterstützt nicht nur die notwendige Wettbewerbsfähigkeit, sondern bofrost* bekräftigt mit TK 8 auch sein Bekenntnis zum Niederrhein. Denn dort liegen seit 50 Jahren die Wurzeln des Unternehmens: Die ersten Produkte wurden am 14. März 1966 rund um Issum verkauft. Die Idee, erstklassige TK-Produkte bester Qualität mit einem exzellenten Service anzubieten, hat somit bereits seit 50 Jahren Bestand. Seitdem hat sich das Unternehmen zum europäischen Direktvertriebs-Marktführer bei TK-Produkten entwickelt.

Tiefkühllager1
Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Tiefkühllager2
Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit acht Jahren setzt sich das Familienunternehmen für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder e. V." ein und hat durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter bereits über sieben Millionen Euro an die Organisation übergeben.