Dank des Engagements der Kunden und Mitarbeiter: bofrost* spendet eine Million Euro an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
Das Familienunternehmen feiert sein 50. Jubiläum und unterstützt Projekte gegen Kinderarmut in Deutschland
Straelen, 25. November 2016
Seit fast zehn Jahren unterstützt bofrost* mit seinem sozialen Engagement große Kinderhilfsprojekte in Deutschland. Beim RTL-Spendenmarathon, der am 24.11. um 18 Uhr startete, überreichte Dr. Axel Drösser, bofrost*Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, stellvertretend für alle Kunden und Mitarbeiter eine Spende in Höhe von einer Million Euro an Moderator Wolfram Kons. Insgesamt hat bofrost* damit in den vergangenen Jahren über acht Millionen Euro für Kinder in Not gespendet. „Als Familienunternehmen ist uns nachhaltiges Engagement und soziale Verantwortung eine Herzensangelegenheit. Die aktuellen Zahlen zur Kinderarmut zeigen, dass es dringenden Handlungsbedarf gibt: Rund 19 Prozent aller Kinder in Deutschland gelten als arm oder armutsgefährdet. Hier wollen wir helfen!“, erklärt Dr. Drösser. „Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Kundinnen und Kunden sowie die rund 3.500 bofrost*Verkaufsfahrer und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Nur durch ihr Engagement konnten wir erneut diese hohe Spendensumme zusammentragen.“
Im Mittelpunkt der Spendenaktionen stand der bofrost*Familien-Kalender. Für jedes verkaufte Exemplar ging ein Euro in den Spendentopf zugunsten der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“. Allein in diesem Jahr unterstützten die Kunden mit dem Kauf von knapp 400.000 Kalendern Projekte gegen Kinderarmut.Spezielle Aktionsprodukte und das deutschlandweite Weckmannbacken in Kindergärten und RTL-Kinderhäusern haben zusätzlich geholfen, die Spendensumme von einer Million Euro für Not leidende Kinder zu erreichen.
Außerdem startete bofrost* eine große Selfie-Aktion, an der sich auch eine Reihe Prominente beteiligte. Neben RTL-Moderatoren machten auch Schlagersänger Jürgen Milski, RTL-Bachelor Paul Janke oder Schauspielerin Nina Bott mit. So wurden in kürzester Zeit rund 5.000 Selfies für den guten Zweck gemacht. Denn jedes Foto, dass mit dem Hashtag #miteinanderaugenauf im Netz gepostet wurde, ließ die Spendensumme um einen weiteren Euro nach oben steigen (www.miteinanderaugenauf.de).