bofrost* überreicht Millionenspende an "Ein Herz für Kinder"

Partnerschaft bereits im sechsten Jahr

Straelen, 11. Dezember 2013

Seit sechs Jahren unterstützt das Straelener Familienunternehmen die Kinderhilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ e. V. Am vergangenen Samstag überreichte Unternehmenssprecher und Beiratsmitglied Dr. Thomas Stoffmehl die diesjährige Spende in Höhe von einer Million Euro bei der TV-Gala des ZDF an Moderator Johannes B. Kerner. „Die Hilfe für bedürftige Kinder ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Dr. Thomas Stoffmehl. „Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir mit der Unterstützung unserer Kunden und durch den besonderen Einsatz unserer über 3.000 Verkaufsfahrer erneut eine beträchtliche Summe spenden konnten.“ Insgesamt hat das Unternehmen damit in den vergangenen Jahren über fünf Millionen Euro an die Kinderhilfsorganisation übergeben.

Im Mittelpunkt des Engagements stand auch dieses Mal der Verkauf des Familien-Rezeptkalenders. Ein Euro wanderte für jedes verkaufte Exemplar in den bofrost*Spendentopf – über 500.000 Kalender waren es alleine in diesem Jahr. Zusätzliche Aktionsprodukte halfen dabei, den Spendentopf weiter zu füllen.

Darüber hinaus veranstaltete bofrost* unter dem Motto „Kids schreiben für Kids in Not“ einen bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb. Schülerredakteure in ganz Deutschland waren aufgefordert, mit selbst recherchierten Beiträgen über soziale Einrichtungen und Vereine in ihrer Nähe auf bedürftige Kinder aufmerksam zu machen. Neben attraktiven Preisen für die besten Reportagen wurden sämtliche recherchierten Vorschläge an „Ein Herz für Kinder“ übergeben.

Die Spenden von „Ein Herz für Kinder“ gehen an soziale Einrichtungen und Vereine wie Suppenküchen, Schulen und Kindergärten sowie Kliniken. Zwei Drittel der Hilfsmittel kommen Projekten in Deutschland zugute.

Übergabe spende
Foto: Ein Herz für Kinder/ZDF | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 240 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,6 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.