Bunte Vielfalt für die Ostertafel

Mit bofrost* geschmackvolle und stressfreie Festtage genießen

Straelen, Februar 2022 – Ostern steht jedes Jahr für bunte Vielfalt. Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und lässt die Natur in den schönsten Farben blühen. Zuhause wird fleißig für die Feiertage dekoriert, es werden Ostereier gefärbt und Osterkränze gebastelt. Und im kleineren oder größeren Kreis – je nachdem was Corona zulässt – kommt die Familie mit den Liebsten zusammen, um das Ende der Fastenzeit zu feiern oder um einfach nur gemeinsam Zeit zu genießen. Damit es auch auf der Festtagstafel abwechslungsreich und vor allem lecker zugeht, bietet das bofrost*Osterprogramm eine bunte Vielfalt an geschmackvollen Gerichten von herzhaft bis süß und eine Menge Inspiration für genussvolle Feiertage. Alle Produkte und Gericht zeichnen sich durch besten Geschmack sowie allerhöchste Qualität aus und lassen sich schnell und unkompliziert zubereiten. Als besonderer Service erfolgt die Lieferung bis an die Haustüre kostenlos und kontaktlos.

So schmeckt der Frühling

Ob als Vorspeise, als Beilage oder als herzhaftes Highlight zum Osterbrunch, die bofrost*Blätterteigkörbchen Gemüse-Feta machen auf jeder Ostertafel eine gute Figur. Im Kern mit einer frühlingshaft-aromatischen Füllung aus Zucchini, Paprika und würzigem Fetakäse sind die Körbchen mit feinem Butterblätterteig ummantelt. Die Blätterteigkörbchen lassen sich einzeln entnehmen und sind innerhalb von 30 Minuten im Backofen zubereitet.

Schmackhafte Blätterteigkörbchen mit einer Gemüse-Feta-Füllung
Blätterteigkörbchen Gemüse Feta, 4 Stück = 400 g für 7,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Feinste Waffeln zum Osterbrunch

Zum ausgedehnten Osterbrunch gehören neben herzhaften Speisen natürlich auch süße Leckereien. Für ein feines Geschmackserlebnis sorgen die Original Lütticher Waffeln von bofrost*. Besonderes Highlight der extra dicken Waffeln ist der Hagelzucker im Teig, der beim Erwärmen schmilzt. Die Waffeln, mit der charakteristischen starken Rippung, für vollen Genuss kurz in der Mikrowelle, im Toaster oder Backofen erwärmen und warm verzehren.

Orginal Lütticher Waffeln
Orginal Lütticher Waffeln, 6 Stück = 360 g für 5,45 Euro, Nutri-Score E | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Feiner Fisch für Karfreitag

Für viele Familien steht am Karfreitag traditionell Fisch auf dem Speiseplan. Als besonderes Geschmacks-Highlight empfiehlt bofrost* den Ofen-Lachs „Zitrone Kräuter“. Das saftige Lachsfilet aus einer GLOBALG.A.P. zertifizierten Aquakultur, ist praktisch grätenfrei und mit einem würzig-aromatischen Topping aus feiner Butter mit Petersilie, Basilikum, Koriander, Zitronenzesten und spritzigen Zitronenscheiben verfeinert.

Ofen-Lachs Zitrone Kräuter
Ofen-Lachs „Zitrone-Kräuter", 420 g für 18,45 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Saftige Tradition – das Osterlamm

Ebenfalls eine gern gepflegte, kulinarische Tradition an den Ostertagen ist die Zubereitung von Lamm. Unwiderstehlichen Genuss versprechen die bofrost*Lammhaxen in Rosmarinsoße. Die zwei butterweichen Lammvorderhaxen sind bereits küchenfertig gewürzt und kommen in einer leichten Rosmarinsoße mit aromatischer Weißweinnote. Sous-vide-vorgegart, ist das Lammfleisch besonders saftig und so zart, dass es fast von alleine vom Knochen fällt – einfach köstlich.

Lammhaxen in Rosmarinsoße
Lammhaxen in Rosmarinsoße, 2 x 400 g = 800 g für 25,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost (Zum Print Format)

Familientaugliche Alternative zu Fisch, Lamm & Co.

Wer auf der Suche nach einer schmackhaften Alternative zu Fisch, Lamm und Co. für die ganze Familie ist, dem empfiehlt bofrost* Hähnchenschnitzel in Möhrenpanade mit 8% Flüssigwürzung. Die Mini-Schnitzel sind aus zartem und saftigen Hähnchenbrust-Außenfilet geschnitten und umhüllt von einer knusprigen Panade, die mit knackigen Möhrenstückchen und Petersilie verfeinert ist. Stressfrei ist auch die Zubereitung: Die Hähnchenschnitzel für rund 5 Minuten in der Pfanne mit ein wenig Speiseöl ausbacken oder für circa 3 Minuten in die Fritteuse geben.

Hähnchenschnitzel in Möhrenpanade
Hähnchenschnitzel in Möhrenpanade mit 8% Flüssigwürzung, 15-17 Stück = 750 g für 13,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Eis-Snack für die Ostertage

Ob als kleiner Nachtisch oder erfrischender Snack zum Osterkaffee für die Erwachsenen– die bofrost*VERPOORTEN ORIGINAL Mini-Eierlikör-Hörnchen sind genau die richtige Wahl. Die knusprigen Mini-Waffelhörnchen sind mit VERPOOREN ORIGINAL Eierlikör-Eiscreme (enthält Alkohol) gefüllt und getoppt von köstlichem Eierlikör (enthält Alkohol) und feinen Schokoladenflocken. Besonders praktisch: Die Mini-Eierlikör-Hörnchen sind einzeln entnehmbar und dank handlicher Größe ein perfekter Eis-Snack für die Ostertage.

Verpoorten Orginal Mini-Eierlikör-Hörnchen
VERPOORTEN Original Mini-Eierlikör-Hörnchen, 12 Stück = 336 ml für 4,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Schokoladiger Abschluss für das Osterfest

Kein Osterfest ohne Schokoladen-Osterhasen! Ein ganz besonders feines Exemplar ist der bofrost*Confiserie Schoko-Osterhase. Die liebevoll gestalteten Osterhäschen bestehen aus feinster belgischer Vollmilchschokolade, die für den besonders zarten Schmelz am Gaumen mehr als 24 Stunden conchiert wird. In einer ansprechenden Geschenkverpackung eignet sich der Confiserie Schoko-Osterhase perfekt als Überraschung im Osternest oder als essbare Dekoration auf der Festtagstafel. Damit kann Ostern in diesem Jahr kommen!

Confiserie Schoko-Osterhase
Confiserie Schoko-Osterhase, 40 g für 4,25 Euro, Nutri-Score E | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit mehr als 55 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,1 Millionen Kund*innen, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kund*innen und Mitarbeiter*innen verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zwölf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“