Heiß auf Grillen? Tiefkühler auf!

Mit bofrost* wird’s international auf dem Grillrost

Straelen, 01. März 2017

Grillen wird international! Neben den Klassikern wie Würstchen, Steaks und Maiskolben finden immer mehr exotische und internationale Grill-Spezialitäten Platz auf dem Grillrost. bofrost* bringt für den Sommer 2017 deshalb wieder exklusive Neuigkeiten für jeden Grillgeschmack auf den Markt. Dank BBQ-Sauce und Süßkartoffeln wird’s amerikanisch, der neue Kräutergarten bringt Asia-Feeling mit sich, Chilis sorgen für die Würze Mexikos und Minz-Eis für den British Taste.

Chicken „Spare Ribs" BBQ

Einzigartiges Spare-Ribs-Feeling, aber mit Clou: Die Chicken „Spare Ribs" BBQ vereinen zarte Oberkeulen vom Hähnchen mit einem einzigartigen Teigmantel mit köstlichem BBQ-Geschmack. Egal ob Grill oder Ofen, die exklusiven Chicken „Spare Ribs" von bofrost* bleiben dank ausgesuchter Rohwaren und sorgfältiger Verarbeitung zart und saftig – absolut gelingsicher eben: immer knusprig, immer würzig, immer lecker. Damit ist abwechslungsreicher Geflügelgenuss garantiert. Eine köstliche Grillvariante mit Geflügelfleisch und einem amerikanischen Hauch.

Kräutergarten asiatisch

Das duftet! Und zwar nach Asien. Ingwer, Koriander, Thai-Basilikum, Zitronengras und Chilischoten sorgen für exotisch würzige Noten und Geschmack. Die Kräuter werden erntefrisch verlesen, gewaschen, gehackt und sofort schockgefrostet – deshalb behalten sie ihr kräftiges Aroma. In der wiederverschließbaren Aromadose sind die Kräuter gut geschützt und lassen sich genau dosieren und gleichmäßig verteilen. Asiatische Rezepte wie Curries, Gemüsepfannen oder Summer Rolls erhalten damit einen authentischen Geschmack, aber auch Garnelen, Fisch und Geflügel lassen sich mit Kräutergarten asiatisch verfeinern.

Kohlsalat mit Kräutergarten asiatisch

ZUTATEN

Chinakohl (1 Kopf)

3 EL Kräutergarten asiatisch

2 EL Sesam geröstet

6 Zweige Koriander

Sesamöl

Reisessig

Zucker

Salz

1 Rote Paprika

2 Schalotten

ZUBEREITUNG

Den Chinakohl halbieren und den Strunk großzügig entfernen. Anschließend in feine Streifen schneiden und für eine Weile in kaltem Wasser wässern.

Geben Sie die gewässerten Kohlstreifen in ein Sieb und drücken sie gut aus. Danach mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut durchkneten. Weiterhin im Sieb abtropfen lassen und austretendes Wasser wegschütten.

Währenddessen die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Die entkernte Paprika in feine Streifen schneiden.

Sesam in einer Pfanne anrösten und zum Schluss für wenige Sekunden die Asiatischen-Kräuter hinzugeben. In eine Schale geben und mit Reisessig, Sesamöl und einer Prise Zucker vermengen.

Den abgetropften Kohl in eine Schüssel geben und die Marinade zusammen mit den kleingeschnittenen Zwiebeln und Paprika darüber geben. Gut vermischen und abschmecken.

Zum Servieren streuen Sie dekorativ die Korianderblätter über den Salat.

Süßkartoffel-Pommes

Pommes als Beilage mal anders: Süßkartoffel-Pommes locken mit süßlicher Note und knuspriger Kruste. bofrost* bringt die TK-Süßkartoffel-Pommes ganz neu auf den Markt. Die besonders langen und dünnen Stäbchen harmonieren perfekt zu würzig mariniertem und kurz gegrilltem Fleisch, Geflügel, Fisch oder zu Salat. Pur mit einer scharfen oder kräftigen Soße zum Dippen sind sie ein idealer Snack. Schnell und einfach werden sie in Minutenschnelle entweder im Backofen oder in der Fritteuse zubereitet.

Chili-Cheese-Röllchen

Was für ´ne scharfe Sache: Saftiges Rinderhackfleisch verschmilzt mit Käse und feurigem Chili sind eine heißen Verführung der unwiderstehlichen Art. Perfekt gewürzte Hackröllchen, mit einer cremigen Cheddar-Frischkäse-Füllung mit grünen Chilistückchen. bofrost* bietet mit den neuen Chili-Cheese-Röllchen ein ganz besonderes und neues Grillprodukt – bisher kennt man diese Kombination nur vom Burger.

Eiskonfekt Minze

Der Bauch ist voll mit Grill-Köstlichkeiten? Aber so ein kleiner süßer Happen muss zum Schluss doch noch sein! Für diesen Fall hat bofrost* vorgesorgt: mit dem Eiskonfekt Minze. Die erfrischende Genuss-Variante des Eis-Klassikers ist die perfekte Kleinigkeit, um ein fulminantes Grill-Menü abzuschließen. Klein, süß und exotisch – dank der Kombination vom knackiger Glasur und feiner Minze.

Chicken Spare Ribs
Chicken „Spare Ribs“ BBQ, 500 g für 8,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Kräutergarten asiatisch
Kräutergarten asiatisch, 50 g für 1,90 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Süßkartoffel-Pommes
Süßkartoffel-Pommes, 600 g für 4,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Chili-Cheese
Chili-Cheese-Röllchen, 8 Stück = 480 g für 9,45 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Eiskonfekt Minze
Eiskonfekt Minze, 4 x 10 Stück = 400 ml für 5,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der RTL Stiftung „Wir helfen Kindern" e. V.