Heute sind die Kids die Küchenchefs!

Mit einfachen Rezepten erste Erfolge in der Küche feiern

Straelen, im August 2021 – Kochen mit bofrost* ist kinderleicht. Ganz allein oder mit etwas Unterstützung durch Eltern oder große Geschwister zaubern kleine Hobbyköche ganz einfach leckere Hauptspeisen für die ganze Familie auf den Tisch. Der Clou: Ohne komplizierte Arbeitsschritte können die kleinen Küchenmeister fertigen TK-Produkten und Beilagen ihren eigenen Dreh geben und dabei spielerisch den Umgang mit den häuslichen Küchengeräten lernen. In der angehängten bofrost*Faltanleitung zum Ausmalen finden sich drei Rezepte für die Kleinen der Familie. Auf dem abwechslungsreichen Menü stehen eine bärenstarke Pizza, eine bunte Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit Wiener Würstchen und leckere Rösti mit Bergkäse und Gurken-Dillsalat. Zum Abschluss können die Kleinen sich bei einer Dessertauswahl austoben.

Kunterbunter Pfannenspaß

Hier treffen rote, grüne und gelbe Schupfnudeln auf eine bunte Gemüsemischung aus knackigen Bohnen, Karotten und feinem Kohlrabi sowie einer würzigen Butter-Kräuter-Soße. Das Gericht eignet sich als vegetarisches Hauptgericht mit einem Gemüseanteil von 47 Prozent, aber auch als Beilage zu Fisch oder Fleisch und ist in nur 10 Minuten in der Pfanne (oder 7 Minuten in der Mikrowelle) zubereitet.

Bunte Schupfnudel-Gemüse-Pfanne
Bunte Schupfnudel-Gemüse-Pfanne, 1.000 g für 8,45 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost*

Bärenstarke Pizzen

Die kleinen Bären-Pizzen à la Margherita sorgen für gute Laune auf dem Teller und sind mit einem Durchmesser von 12 cm kindgerecht portioniert. Neben der handlichen Größe ist auch der Salzgehalt der Pizzen an die speziellen Bedürfnisse von Kindern angepasst. Tipp für noch mehr Pizzaspaß: Die Gesichter aus Tomatensoße lassen sich nach Belieben z.B. mit Gemüse nachlegen.

Kinderpizzen mit lustigem Bärengesicht
Bärenstarke Pizza, 6 Stück = 450 g für 5,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Gruß aus der Alpenküche

Mit roten Wangen in der Skihütte, im Hintergrund ein weißes Alpenpanorama, auf dem Teller ganz klassisch eine Portion deftige Rösti. Die Skisaison wird auch diesen Winter aller Voraussicht nach anders als gewohnt ausfallen. Mit den bofrost*Rösti aus frischen Kartoffeln, Bergkäse, Zwiebeln und Rührei lässt sich das wohlige Hütten-Feeling aber im Handumdrehen nach Hause holen. Mit einem Salat servieren und genießen.

Rösti mit Bergkäse
Rösti mit Bergkäse, 10 Stück = 500 g für 6,45 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Ein Klassiker kehrt zurück

Und zwar in einer neuen Geschmacksrichtung! Purer Dessertgenuss ist bei bofrost* kinderleicht. Denn ab dem Herbst-/Winterkatalog 21/22 gibt es das beliebte Marbesa-Eissandwich auch in der Geschmacksrichtung Haselnuss. Feines Haselnusseis ist mit Schokoladensoße verstrudelt und zur Hälfte mit einer knackigen Glasur mit gerösteten Haselnussstückchen überzogen – die andere Eishälfte steckt wie gewohnt zwischen zwei Waffeln. Für alle großen und kleinen Fans in der Familie.

Marbesa Haselnuss
Marbesa Haselnuss, 10 Stück = 1.000 ml für 6,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

Kleine Dessertträume

Mit den beiden Desserttörtchen von bofrost* ist der edle Nachtisch flugs aufgetischt – ganz ohne sich selbst in der Küche beim Backen zu verkünsteln. Schokoladenliebhaber genießen das vollmundig schokoladige Gianduja-Törtchen, wer es lieber zitronig-frisch mag, greift zum Lemon-Meringue-Törtchen. Und wer sich nicht entscheiden kann, genießt einfach beide. Die Kids können dabei das kinderleichte Anrichten besonderer Desserts lernen und sich wie wahre Patissiers fühlen.

Petit Dessert Citron &  Petit Dessert Noisette
Petit Dessert Citron & Petit Dessert Noisette, 4 Stück = 360 g für 8,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,1 Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zwölf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“