Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da!

Die Pumuckl-Torte ist das am häufigsten zurückgewünschte Produkt von bofrost*

Straelen, 09. März 2016


Grüne Hose, gelbes Shirt und unverwechselbar rote Haare – wer kennt ihn nicht, den Pumuckl? Unzählige haben mit dem forschen Kobold ihre Kindheit verbracht. Nicht wegzudenken zum Beispiel bei Kindergeburtstagen war auch die Pumuckl-Torte von bofrost*, die es 11 Jahre gab. Jetzt zum 50. Geburtstag von bofrost* heißt es: Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Mit gleich drei Produkten zieht der Kobold wieder ins Sortiment ein. Dickbauchig, zuckersüß und frech – wie eh und je!

 

In den Herzen geblieben

 

Die ehemalige Pumuckl-Torte ist das Produkt, das die Liste der zurückgewünschten Produkte von bofrost* mit großem Abstand anführt. Für unzählige ist sie der Inbegriff von Kindheit – wurde die kleine Torte doch meistens auf Kindergeburtstagen vertilgt. Und so ist sie in den Herzen geblieben. Um die Erinnerungen aufzufrischen oder ihren Kindern weiterzugeben, wünschen sich viele die Torte zurück und schreiben bofrost* sogar. Diesem Wunsch kommt das Familienunternehmen jetzt nach, sogar mit gleich zwei Produkten:


Pumuckl-Törtchen – So ein Schokoladenstück, ja das ist ein reines Glück!

 

Strahlend-frech grinst Pumuckl von dem Törtchen: Er thront auf einer Sahne-Wolke, darunter das eigentliche Schoko-Törtchen. Sein Lachen verrät: „So ein Schokoladenstück, ja das ist ein reines Glück.“ Recht hat er: Herrlich luftige Schoko-Sahne zwischen zart-knusprigem Mürbeteig und lockerem Biskuit machen das Törtchen aus. Sahnetupfen, bunte Konfetti-Streusel und der Aufleger mit dem lustigen Pumuckl-Gesicht machen das koboldhafte Erlebnis perfekt.

 

Pumuckl-Hörnchen – Nicht zu groß, nicht zu klein

 

Da hat Pumuckl etwas ganz Besonderes im Gepäck: knusprige Waffelhörnchen gefüllt mit leckerer Eiscreme. Und das in verschiedenen Geschmackssorten, sodass sowohl Erdbeer- als auch Waldmeister-Fans auf ihre Kosten kommen. Denn in den einen Hörnchen tummeln sich feine Vanille-Eiscreme und fruchtige Eiscreme Erdbeer. In den anderen Waffeln ist Vanille-Eiscreme mit leckerer Eiscreme mit Waldmeistergeschmack verstrudelt. Kleine, kunterbunte Zuckerperlen setzen Highlights.

 

Die Hörnchen haben die perfekte Größe für die ganze Familie. Nicht zu groß und nicht zu klein!

Pumuckl-Törtchen
Pumuckl-Törtchen, 6 Stück = 420 g für 9,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Pumuckl-Hörnchen
Pumuckl-Hörnchen, 6 Stück = 420 ml für 4,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

 

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

 

Seit acht Jahren setzt sich das Familienunternehmen für die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder e. V." ein und hat durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter bereits über sieben Millionen Euro an die Organisation übergeben.