Italienisches Lebensgefühl mit bofrost*

Mit den neuen Herbst-/Winterprodukten quer durch Italien speisen

Straelen, im September 2022 – „Hai fame – Hast du Hunger?“ ist eine der wichtigsten Fragen in nicht nur italienischen Familien. Die Antwort ist in aller Regel eindeutig: „Ja!“. Mit den neuen Produkten aus dem Herbst-/Winterprogramm 2022 von bofrost* lässt sich einmal quer durch Italien speisen und das italienische Lebensgefühl in vollen Zügen genießen. Ob Pizza wie in Neapel oder Pinsa wie im alten Rom – dank der schnell und einfach zubereiteten Produkte des Tiefkühlspezialisten vom Niederrhein bleibt selbst an stressigen Tagen genügend Zeit, um schmackhafte Gerichte im Kreise der Liebsten oder auch allein zu genießen und die vielfältige italienische Küche immer wieder neu zu genießen. Und dank unkomplizierter Lieferung bis an die Haustür entfällt das mühsame Einkaufen im Supermarkt und das Gefühl von Dolce Vita stellt sich direkt ein.

Italienisch snacken mit Genuss

Direkt aus Italien auf den heimischen Teller oder auf die Hand – mit den Piffero Prosciutto von bofrost* kann man genussvoll italienisch snacken. „Piffero“ bedeutet dabei übersetzt so viel wie „kleine Flöten“ oder auch „kleine Pfeifen“. Bei diesem gefüllten Pizzasnack treffen fruchtige Tomaten auf saftigen Mozzarella und gekochten Schinken, die gemeinsam in einen köstlich-knusprigen Calzone-Teig eingeschlagen sind. Der Teig der Piffero ist nach original italienischer Rezeptur hergestellt und von Hand geformt. Zur Zubereitung die „kleinen Flöten“ für circa 11 Minuten in den Backofen geben, kurz abkühlen lassen und zum Beispiel mit einem knackigen Salat oder Antipasti genießen. Molto delizioso!

Gefüllte Pizzasnacks rustikal angerichtet
Piffero Prosciutto, 2 Stück = 390 g für 7,45 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Primi und Secondi piatti: Traditionell Speisen wie in Italien

In einem typisch italienischen Menü folgt auf die Antipasti als erster Gang ganz klassisch ein Pasta-Gericht als sogenanntes Primi piatti. Ob Spaghetti, Penne, Fettuccine oder aber auch Ravioli – der Nudelvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. Passend dazu sind die neuen Mediterrane Gemüse-Ravioli ein Highlight bei jedem Menü – als Teil von bofrost*low CARB ist dieses Gericht mit hohem Proteingehalt auch ideal für eine bewusste Ernährung ohne Verzicht auf Geschmack oder Genuss. Gefüllt sind die Teigtaschen mit Käse und Erbsen und abgerundet wird das Gericht mit einer mediterranen Tomatensoße mit gelben und roten Paprika, Tomaten und Zucchini.

Teller mit Gemüse-Ravioli in Tomatensoße
Mediterrane Gemüse-Ravioli, 750 g für 8,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Folgt man der traditionellen italienischen Menüfolge weiter, dann wird als Secondi piatti – dem Hauptgericht – ein Fisch- oder Fleischgericht serviert. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Alaska-Seelachs in Toskana-Soße? Feiner Alaska-Seelachs aus MSC-zertifizierter Fischerei, dazu gelbe, rote und grüne Paprika und eine fruchtig-tomatige Soße, die mit Kräutern wie zum Beispiel Basilikum, Rosmarin oder Thymian verfeinert ist, sorgen für einen abwechslungsreichen Fischgenuss.

Teller mit Alaska Seelachs in tomatiger Soße
Alaska-Seelachs in Toskana-Soße, 600 g für 11,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Pizza oder Pinsa? Am liebsten beides!

Kaum ein anderes Gericht wird so sehr mit dem italienischen Lebensgefühl verbunden wie die Pizza. Auch in Deutschland ist die Pizza äußerst beliebt. Seit vielen Jahren schon bietet bofrost* mit der La Pizza-Produktrange original italienische Pizza an. Alle bofrost*La Pizza-Sorten werden dabei traditionell im Holzofen auf Stein gebacken. Dank extra langer Ruhezeit von 24 Stunden ist der Teig besonders aromatisch und wird von Hand mit ausgewählten Zutaten in bester Qualität belegt – natürlich alles „Made in Italy“.

Neu in diesem Jahr: Die beliebte La Pizza-Sorte „rucola con prosciutto“ gibt es jetzt im „grande“ Format mit 29 Zentimeter Durchmesser. Belegt ist die La Pizza grande rucola con prosciutto mit cremigem Mozzarella sowie frischem Rucola. Und den hochwertigen Schinken gibt es für das besondere Geschmackserlebnis gesondert verpackt zum Selbstbelegen dazu. So schmeckt Pizzagenuss wie beim Lieblingsitaliener.

Pizza mit Rucola und Prosciutto von oben
La Pizza grande rucola con prosciutto, 438 g für 7,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Wer Pizza mag, der wird den Food-Trend Pinsa ebenfalls lieben. Außen knusprig und innen locker-luftig, das ist das Geheimnis des perfekten Pinsa-Teiges. bofrost* bietet mit der seiner La Pinsa alla gricia genau dieses Geschmackserlebnis. Fluffiger und von Hand gearbeiteter Pinsa-Teig trifft auf feine Mascarpone-Creme, Bacon, würzigen Pecorinokäse und schwarzen Pfeffer – also ganz nach dem typisch italienischen Nudelgericht belegt. Da ist jeder Bissen ein Genuss für alle Sinne. Und auch die bofrost*La Pinsa, inspiriert nach traditioneller, original romanischer Rezeptur, wird in Italien hergestellt. Insbesondere die höhere Feuchtigkeitszufuhr bei der Herstellung des Sauerteiges, die extra lange Teigruhe und die per Hand hergestellte „Pinsatura“ machen die bofrost*La Pinsa besonders offenporig und fluffig.

Pinsa rustikal angerichtet
La Pinsa alla gricia, 2 x 310 g = 620 g für 9,45 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit mehr als 55 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 251 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,3 Millionen Kundinnen und Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über dreizehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“.

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.