Karrierestart bei bofrost*

Neue Auszubildende absolvieren Team- und Rhetorikseminar

Straelen, 20. August 2013

Das Familienunternehmen bofrost* begrüßt zehn neue Auszubildende. Lena Linßen, Sarah van Husen, Annika Schmitz, Christoph Büns, Tobias Baeten, Christian Theunissen, Reinhard Gooßens, Kevin Ende, Daniel Meyer und Pascal Reith haben am 19. August ihre Ausbildung beim europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten mit Hauptsitz in Straelen begonnen.

Die angehenden Kaufleute im Groß- und Außenhandel – teilweise mit berufsbegleitendem Studium – sowie die Fachkräfte für Lagerlogistik absolvieren zu Beginn ihrer Berufsausbildung ein mehrtägiges Team- und Rhetoriktraining. Dazu hat bofrost* seine neuen Mitarbeiter vom 19. bis 23. August in die Akademie Heydevelthof in Nettetal-Leutherheide eingeladen. „Als Familienunternehmen freuen wir uns darüber, Schulabgängern aus der Region eine berufliche Perspektive bieten zu können. Wir möchten unsere Auszubildenden bestmöglich auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereiten. Dazu zählen nicht nur fachliche Inhalte, sondern immer mehr die sogenannten Soft-Skills wie Teamarbeit und Kommunikation“, erklärt Anika Büns, Ausbildungsleiterin bei bofrost* in Straelen. Die Berufsausbildung dauert zwei beziehungsweise drei Jahre.

bofrost* engagiert sich bereits seit über 40 Jahren als Ausbildungsbetrieb, sowohl in den kaufmännischen als auch in den gewerblich-technischen Berufen. Insgesamt bildet der Tiefkühlspezialist mit den neu hinzugekommenen derzeit 27 junge Fachkräfte aus.

azubis
(v. l.) Ausbildungsleiterin Anika Büns, Kevin Ende (hockend), Reinhard Gooßens, Annika Schmitz, Pascal Reith, Sarah van Husen, Christoph Büns, Christian Theunissen, Lena Linßen, Tobias Baeten (hockend) und Daniel Meier. | Quelle: bofrost*
bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 240 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,6 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung