Kindern in Not helfen: Mitmachen beim großen bofrost*Malwettbewerb

Straelen, 21. August 2015

 

„Wie hilfst du anderen Kids?", lautet das Motto des großen Malwettbewerbs, den das Familienunternehmen bofrost* zu Gunsten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder" ins Leben gerufen hat. Ob Hilfsbereitschaft in der Schule und im Kindergarten oder Engagement im Verein – Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland bis zu einem Alter von 16 Jahren können mit ihren Bildern zeigen, wie sie anderen im Alltag helfen. Gleichzeitig unterstützen sie damit Kinder in Not: Pro eingereichtem Bild spendet das Unternehmen 1 Euro an die Hilfsorganisation. „Soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Insbesondere die Kleinsten brauchen unsere Hilfe“, sagt Matthias van der Donk, Bereichsleiter Kommunikation bei bofrost*. „Mit dem Malwettbewerb im Rahmen unserer langjährigen Unterstützung für „Ein Herz für Kinder“ wollen wir Kinder bereits im frühen Alter für das Thema sensibilisieren und zeigen: Helfen ist einfach und jeder kann es! Die Kinder und Jugendlichen können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig Gutes tun.“

 

Aber nicht nur Kinder, die Hilfe benötigen, profitieren von der Aktion. Auch die gro­ßen und kleinen Künstler selbst können gewinnen: Die besten fünf – prämiert von einer Jury – erleben ein Workshop-Wochenende bei dem bekannten Illustrator Thomas Andrae in Hamburg. Dort gestalten sie gemeinsam Poster für die Rückseite der Tiefkühlfahrzeuge. Der Wettbewerb läuft vom 1. September bis 20. Oktober. Alle Infos dazu gibt es unter bofrost.de/malwettbewerb.

Malwettbewerb
Malen und Gutes tun - beim großen bofrost*Malwettbewerb. | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.