Makeover für einen Klassiker

 

Das beliebte Botinchen präsentiert sich in neuem Glanz

 

Straelen, im März 2021 – Kinder lieben es und für viele Erwachsene ist es Nostalgie pur: das bofrost*Botinchen. Seit mehr als 40 Jahren begeistert das lachende Stieleis in den drei Geschmacksrichtungen Schokolade, Erdbeere und Bourbon-Vanille mit seinem Schoko-Hut und der bunten Kaugummi-Nase Groß und Klein. Nach einer Rezepturanpassung ganz im Sinne der bofrost*Initiative-Kids ist der Klassiker so kinderfreundlich wie nie zuvor!


Was ist neu?

Durch die rezeptorischen Anpassungen trägt das Botinchen nun die Nutri-Score-Bewertung C. Außerdem ist das Stieleis mit 80 Millilitern etwas kleiner und passt so noch besser auf einen ausgewogenen Speiseplan für Kinder. Nicht zuletzt hat das bofrost*Produktmanagement dem Botinchen auf Kundenwunsch auch einen neuen Hut geschneidert: Das lachende Eis trägt nun eine Haube aus dunklerer Milchschokolade.

 

Schon gewusst?

Die Kaugumminase des Botinchens wird – ganz im Sinne der bofrost*Reinheitsgarantie – ausschließlich mit natürlichen Farbstoffen gefärbt, zum Beispiel mit Apfel, Kirsche und Radieschen. Ob das Eis eine rote oder grüne Nase hat, entscheidet der Zufall. Deshalb gibt es manchmal Packungen mit überwiegend roten oder grünen Nasen.

Stieleis Botinchen mit roter Nase
Botinchen, 12 Stück = 960 ml für 6,45 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

 

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über elf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

 

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.