Mit bofrost* kochen für die ganze Familie

Lieblingsgerichte für Groß und Klein

Straelen, im August 2021 – Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich viele Eltern als echte Multitasking-Talente bewiesen. Doch neben der oftmals stressigen Küchen-Challenge zwischen Arbeit, Terminen und allerhand Erledigungen hat sich auch ein positiver Trend entwickelt: Familien kochen und essen wieder vermehrt gemeinsam. Egal ob im Homeoffice, beim Homeschooling oder einfach nur im täglichen Alltagswahnsinn. Mit den neuen Produkten von bofrost* lassen sich in kurzer Zeit abwechslungsreiche Gerichte zubereiten, die der ganzen Familie schmecken – ob Groß oder Klein. So macht das Kochen richtig Spaß und das Beste: Es bleibt mehr Zeit, um Energie zu tanken oder einfach mal bewusst abzuschalten und gemeinsame Momente zu genießen.

Drei unkomplizierte Rezepte für die ganze Familie

Ob deftig-zünftig wie auf der Wiesn in München mit Schnitzelröllchen Obazda und Kartoffelpüree, ein aromatisch-exotischer Ausflug in die indische Geschmackswelt mit Wraps und indischem Pfannengemüse oder eine raffinierte Kombination mit würzigem Hähnchenschnitzel „Röstzwiebel“ mit knusprigen Süßkartoffelpommes und knackigem Salat. Man muss nur wissen wie! Drei kreative Rezepte für die ganze Familie hat die bofrost*Ernährungsberatung kreiert, die sich vor allem für den Alltagswahnsinn mit Homeschooling und Co. ideal eignen. Mehr Informationen finden Sie unter www.bofrost.de/rezeptwelt/.

Schnitzel mal anders

In einer lecker-deftigen Variation kommen die Schnitzelröllchen Obazda mit 8% Flüssigwürzung daher. Das saftige Schweinefleisch aus Deutschland ist bereits flüssig gewürzt, dünn aufgerollt und mit einer cremigen Obazda-Zubereitung gefüllt. Umhüllt sind die Schnitzelröllchen von einer knusprigen Panade mit feinen Laugengebäckstückchen. Rezepttipp: Mit Paprika-Kartoffelpüree servieren!

Schnitzelröllchen Obazda
Schnitzelröllchen Obazda mit 8% Flüssigwürzung, mind. 7 Stück = 560 g für 9,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

Für Hähnchenbrust-Liebhaber sind die Hähnchenschnitzel „Röstzwiebel“ mit 8% Flüssigwürzung die richtige Wahl. Die saftigen Schnitzel aus dem Hähnchenbrust-Außenfilet sind bereits flüssig gewürzt und mit einer knusprigen Panade, die mit herzhaften Röstzwiebelstücken und mildem Käse verfeinert ist, umgeben. Schmeckt wunderbar mit knusprigen bofrost*Süßkartoffeln und Salat.

Hähnchenschnitzel „Röstzwiebel“
Hähnchenschnitzel „Röstzwiebel“ mit 8% Flüssigwürzung, 5-6 Stück = 625 g für 10,95 Euro, Nutri-Score B | Quelle: bofrost*

Fisch-Ahoi Lust auf ein herzhaftes Stück Alpenküche?

Mit den saftigen MSC-zertifiziertem Kabeljaufilet in einer knusprigen Gröstl-Panade mit Kartoffeln, Zwiebeln, Thymian und Schnittlauch ist das ganz einfach! Der praktisch grätenfreie Kabeljau ist wunderbar kräftig-deftig im Geschmack, ganz so wie man es aus der alpenländischen Küche kennt – ideal für alle großen und kleinen Fischliebhaber. Dazu passen hervorragend die leckeren Bratkartoffeln oder feines Pfannengemüse von bofrost*.

Kabeljau in Gröstl-Panade
Kabeljau in Gröstl-Panade, 5-6 Stück = 600 g für 12,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost*

Für den schnellen Hunger

Heute keine Zeit für Küchen-Action? Kein Problem mit dem schmackhaften Indischen Pfannengemüse. Die raffiniert-vegetarische Komposition aus knackigem Blumenkohl, Linsen, zartem Spinat und fruchtiger Mango ist lecker-exotisch gewürzt und verfeinert mit Curry, Kurkuma, Ingwer und Kokosnusscreme eine wahre Geschmacksexplosion. So bunt und vielfältig wie die Farb- und Geschmackswelt Indiens. Das Gericht in einer beschichteten Pfanne 8 Minuten erhitzen – fertig! So bleibt mehr Zeit zur freien Gestaltung des Alltags.

Tipp: Mit einer Portion Reis oder leckerem Naan-Brot wird daraus eine vollwertige Mahlzeit. Und wer gerne etwas Neues probieren möchte, bereitet sich das Pfannengemüse in schmackhaften Wraps als Fingerfood zu.

Indisches Pfannengemüse
Indisches Pfannengemüse, 1.000 g für 7,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost*

Süßes Vergnügen zum Nachtisch

Wenn die Familienbande nach dem Essen noch ein wenig Lust auf ein kleines Dessert hat, dann sind die Tivetti Black & White genau die richtige Wahl. Mit luftig-lockerem Biskuit und cremiger Sahne mit dunkler belgischer oder feiner weißer Schokolade gefüllt, bieten die Tivetti ein himmlisch-süßes Vergnügen. Für das gewisse Etwas sorgt die knackige Schokoschicht in jedem Röllchen. Die kleinen Delikatessen sind einzeln entnehmbar und schnell aufgetaut: Einfach während der Zubereitung des Hauptgangs auftauen und nach einer Stunde die feinen Röllchen genießen.

Tivetti Black & White
Tivetti Black & White, 2 x 16 Stück = 316 g für 7,45 Euro, Dunkle Schokolade mit Nutri-Score D, Weiße Schokolade mit Nutri-Score E | Quelle: bofrost*

Eis genießen wie in Italien

Mehr Italien geht nicht. Gemeinsam mit Toni Cafarelli, einem der besten Gelatiere Italiens, nach italienischem Vorbild und leidenschaftlich perfektioniert, verspricht die Eiscreme-Neuheit dolcedo*nocciola caramello ein Eiscreme-Erlebnis wie in der italienischen Gelateria. Die zart-schmelzende Haselnuss-Eiscreme mit Karamell ist mit unwiderstehlicher Schokoladen- und feiner Karamellsauce verstrudelt und mit gerösteten Haselnussstückchen verfeinert. Für das besondere Geschmackserlebnis verwendet bofrost* für alle dolcedo-Sorten feinste Eiscreme mit einem Sahneanteil von bis zu 29 Prozent und entrahmte Milch, die mit besten Zutaten verfeinert wird.

Eiscreme- Erlebnis wie in der italienischen Gelateria mit der dolcedo nocciola caramello Sorte
dolcedo nocciola caramello, 750 ml für 5,95 Euro Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

BIG trifft Schoko-Kirsch

Dem bofrost*BIG Classic Schoko-Kirsch kann keiner widerstehen! Feine Kirsch-Fruchteiscreme, verstrudelt mit fruchtiger Kirschsoße, trifft auf einen unwiderstehlichen Überzug aus knackiger Zartbitterschokolade, die mit köstlichen Kirschstückchen verfeinert ist. Das perfekte Genusserlebnis zum Schluss!

BIG Classic Schoko-Kirsch
BIG Classic Schoko-Kirsch, 6 Stück = 720 ml für 6,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,1 Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgaran-tie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zwölf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.