Nominierung zum CIO of the Decade

bofrost*CIO Catalin Barbulescu unter den Nominierten - Voting läuft bis Ende Juni 2020  

Straelen, Mai 2020

 

Am 20. Oktober 2020 darf der Chief Information Officer des Jahrzehnts den IT-Community-Award in Frankfurt entgegennehmen. Bis dahin heißt es: voten, voten, voten! https://confare.at/cio2020-vote-now/#1556029893123-20870d67-a33f  Einer von den über 220 Nominierten der DACH-Region ist Catalin Barbulescu, CIO bei bofrost*. Der IT-Leiter ist seit Ende 2017 beim europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Catalin Barbulescu schreibt Kommunikation, Handeln und Nachhaltigkeit groß und hat stets einen Blick auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter. Der gelernte Diplom-Ingenieur hat die Digitalisierung bei bofrost* entscheidend vorangetrieben und beeinflusst den laufenden Change-Prozess maßgeblich. Zum Einstieg in das Unternehmen rief er das Projekt „Point of Sale“ ins Leben, wo er in enger Zusammenarbeit mit seinem Team und einer Gruppe von Verkaufsfahrern ein neues All-in-one-Device für den Vertrieb entwickelte: das bo*Tab. Dabei war es dem bofrost*CIO und seinem Projektteam wichtig, sich von Anfang an regelmäßig mit den Verkaufsfahrern, ihrer Zielgruppe, abzustimmen, um das neue Gerät perfekt auf die Bedürfnisse der User, die täglichen Anforderungen im Business und die Kundenwünsche auszurichten. Mussten bofrost*Verkaufsfahrer bislang verschiedene, teils veraltete Geräte und Medien in ihrem Touralltag einsetzen, so steht ihnen nun für die Beratung ihrer Kunden an der Haustüre ein Tablet-PC mit neu entwickelter App zur Verfügung, deren Software inhouse entwickelt wurde. 2019 hat bofrost* für das Projekt beim Digital Leader Award den 2. Platz erhalten. Dabei handelt es sich nur um eines der verschiedenen Projekte an denen das Team um Catalin Barbulescu im Zuge des Transformationsprozesses bei bofrost* arbeitet. Auch Lösungen für andere Unternehmensbereiche, wie die Lagerverwaltung, das Supply Chain-Management oder die Call-Center befinden sich in der Entwicklung. 

 

„Ich fühle mich geehrt, dass ich neben so vielen Top-Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Liste der Nominierten zum CIO of the Decade stehe. Ich bin stolz auf das, was mein Team und ich bereits gemeinsam gelernt und bewegt haben und freue mich darauf, den Change-Prozess weiter zusammen voranzutreiben. Denn dies kann nur Hand in Hand funktionieren. Unsere Unabhängigkeit im Lösungsportfolio ist dabei sicherlich ein großer Vorteil.", so Catalin Barbulescu.  

 

Mit dem Award „CIO of the Decade“ wird der Chief Information Officer geehrt, der sein Unternehmen oder sogar die ganze Branche beeinflusst und das Bild des CIOs geprägt hat. Seit Mai 2019 kann täglich ein Favorit pro Land über die kostenfreie App „Confare #CIO2020“ gewählt werden. Das Voting endet für Deutschland, Schweiz und Österreich Ende Juni 2020. Die Initiative wurde von Confare und EY in Zusammenarbeit mit Superevent gegründet. 

 

Pressemitteilung als PDF herunterladen 

 

 bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tief-kühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.  

 

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über elf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“  

 

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.