Ostervorfreude für alle Geschmackssinne

Mit bofrost* ein Fest voller Genuss erleben

Straelen, Januar 2021 – Das Osterfest wird in diesem Jahr aufgrund der andauernden Corona-Pandemie vermutlich – wie zuletzt Weihnachten auch – anders als gewohnt aussehen. Eines bleibt aber trotz aller Einschränkungen gleich: Sehnsüchtig wartet man auf die wärmeren Tage und gleichzeitig steigt die Vorfreude auf Ostern. Die Ostertage sind eine wunderbare Zeit, um Traditionen zu pflegen und um alleine, zu zweit oder im Kreis der Familie zur Ruhe zu kommen und verschiedenste leckere Gerichte nach der Fastenzeit zu genießen. Ob Osterfrühstück, Brunch oder Festtagsmenü – das bofrost*Osterprogramm bietet hierfür eine feine Auswahl mit allerlei Spezialitäten von herzhaft bis süß. Und das Beste: Die Produkte und Gerichte sind nicht nur unwiderstehlich lecker und mit hochwertigen Zutaten hergestellt, sondern vor allem auch schnell und einfach in der Zubereitung. Mit der kontaktlosen Belieferung ist man bei bofrost* besonders sicher unterwegs und spart sich zudem den Gang in den vollen Supermarkt.

Herzhafte Tarte zum Osterbrunch

Ob als warme Komponente beim Osterbrunch, als Vorspeise oder kleine Mahlzeit mit Salat – die herzhafte Tarte ist fester Bestandteil der französischen Küche, lässt sich gut teilen und ist im Handumdrehen im Ofen zubereitet. bofrost* empfiehlt die klassische Tarte aus leckerem Mürbeteigboden kombiniert mit einer Füllung aus feinen geräucherten Speckwürfeln, Lauch, Crème fraîche und würzigem Emmentaler.

Lauch-Tarte mit Speckwürfeln
Lauch-Tarte mit Speckwürfeln, 400 g für 5,45 Euro, Nutri-Score D |Quelle: bofrost*

Ein Osterzopf wie selbst gebacken

Zum Frühstück oder Brunch, pur oder mit Aufstrich – ein Hefezopf darf an Ostern einfach nicht fehlen. bofrost* bietet den Klassiker mit besonderem Pfiff: Luftig-lockerer, von Hand geflochtener Hefeteig mit viel guter Butter verfeinert und mit kleinen Mandelstückchen im Inneren als besonderes Highlight. Den Zopf ganz einfach 2 Stunden bei Raumtemperatur auftauen oder in der Mikrowelle 5 Minuten antauen lassen und danach 20 Minuten bei Raumtemperatur auftauen lassen und bestrichen, belegt oder pur genießen.

Butterhefezopf mit Mandeln
Butterhefezopf mit Mandeln, 320 g für 5,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

Delikatesse für jeden Fischliebhaber

Für feinsten Fischgenuss auf der Festtagstafel sorgt der schwarze Heilbutt, naturbelassen. Diese Delikatesse aus MSC zertifiziertem, nachhaltigem Fischfang überzeugt durch ihr mildes Aroma und ist köstlich zart im Biss. Bereits portioniert und praktisch grätenfrei ist der weiße Speisefisch vielseitig kombinierbar und setzt der Fantasie keine Grenzen. Einfach in der Pfanne zubereitet mit grünem Spargel und einem Glas trockenem Weißwein, wie zum Beispiel dem Colombard-Chardonnay, Côtes de Gascogne von Winzer Philippe Cesar – dieser Hauptgang lädt zum Genießen ein.

Schwarzer Heilbutt naturbelassen
Schwarzer Heilbutt, naturbelassen, 500 g für 19,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost*

Einfach traditionell – das Osterlamm

So zart, so saftig und schier unwiderstehlich: Die Lammhaxen in Rosmarinsoße von bofrost* sind ein Gaumenschmaus für jeden Lammliebhaber. Zwei butterweiche Lammvorderhaxen, bereits küchenfertig gewürzt und sous-vide gegart. Lammfleisch, das fast allein vom Knochen fällt, in einer leichten Rosmarinsoße mit aromatischer Weißweinnote – ein Traum zum Osterfest.

Lammhaxen in Rosmarinsoße
Lammhaxen in Rosmarinsoße, 2x 400 g = 800 g 25,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Festlicher Genuss im Handumdrehen

Das Wetter hat sich von seiner traumhaften Seite gezeigt und der Osterspaziergang war deshalb besonders lang? Kein Problem! Ein festliches Essen im Handumdrehen zaubert bofrost* mit dem Filettöpfchen mit Frühlingsgemüse auf die Ostertafel. Zart-saftige Putenmedaillons kombiniert mit Pastinaken, orangenen und gelben Möhren und Frühlingszwiebeln in einer aromatischen Sahne-Weißweinsoße bringen den Frühling gleich mit. Im Kochbeutel unkompliziert in 20 Minuten im Kochtopf oder 10 Minuten in der Mikrowelle zubereitet.

Filettöpfchen mit Frühlingsgemüse
Filettöpfchen mit Frühlingsgemüse, 2 x 250 g = 500 g für 9,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Glücksmomente für Naschkatzen

Zum Osterkaffee mit der Familie oder als kleiner Nachtisch zu zweit sind die bofrost*Glücksmomente genau die richtige Wahl. Mit der neuen Sorte Kirsche bietet bofrost* ein süß-säuerliches Geschmackserlebnis: Feiner Mürbeteigbogen mit aromatischer Sauerkirschfüllung abgerundet mit zarten Butterstreuseln. Besonders praktisch: Durch ihre handliche Größe können die Küchlein für jeden Anlass in der perfekten Menge serviert und dann genüsslich zu zweit oder in der Familienrunde verzehrt werden. Ob frisch aus dem Ofen mit einer Kugel bofrost*dolcedo Vanille-Eiscreme mit echter Bourbon-Vanille – die Glücksmomente sind vielfältig und einfach lecker!

Glücksmomente Kirsche
Glücksmomente Kirsche, 2 Stück = 280 g für 4,95 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost*

Zartschmelzendes Oster-Vergnügen

Der krönende Abschluss eines jeden Festtagsessens ist der Nachtisch. Für süße Momente in der ganzen Familie für Groß und Klein sorgen die Schoko Eis-Osterhasen. Mit zartschmelzender Haselnuss-Nougat-Eiscreme, durchzogen von Schokoladensoße und zum Schluss überzogen mit einer vollmundigen Vollmilchschokolade sorgen die bofrost*Osterhasen für das gewisse Extra und sind ein Fest für alle Schokoladenfans.

Schoko Eis-Osterhasen
Schoko Eis-Osterhasen, 8 Stück = 640 ml für 8,95 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tief-kühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zwölf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“