Selfies gegen Kinderarmut

Am 21. Oktober startet Deutschlands größte Selfie-Aktion

Köln/Straelen, 20. Oktober 2016

Kinderarmut nimmt in Deutschland weiter zu – und das mit weitreichenden Folgen, wie eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung zeigt. Fast zwei Millionen Jungen und Mädchen wachsen heute in Familien auf, die von staatlicher Grundsicherung leben. Um den betroffenen Kindern mehr Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen und das Thema Kinderarmut stärker in den öffentlichen Fokus zu rücken, startet am 21. Oktober Deutschlands größte Selfie-Aktion #miteinanderaugenauf. Pro Selfie gibt das Familienunternehmen bofrost*, das sich seit vielen Jahren für Kinder in Not einsetzt, einen Euro an die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.“. Als Partner der RTL Kinderhäuser, in denen Kinder vielfältige Unterstützung und Hilfe erhalten, hat der Eis- und Tiefkühlspezialist mit „RTL – Wir helfen Kindern“ sowie vielen prominenten Moderatoren, Schauspielern und Bloggern die Aktion gegen Kinderarmut ins Leben gerufen. „Wir dürfen nicht die Augen davor verschließen, dass es vielen Kindern bei uns nicht gut geht. Wir müssen alles dafür tun, ihre Chancen auf eine positive Zukunft zu verbessern“, erklärt Wolfram Kons, Charity Gesamtleiter RTL und Moderator des RTL-Spendenmarathons. Unter dem Hashtag #miteinanderaugenauf kann jeder mit einem hochgeladenen Selfie auf Instagram, Facebook oder der Homepage miteinanderaugenauf.de einen Beitrag leisten, dass sich die Situation für Kinder in Deutschland verbessert.

Selfies
Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der RTL Stiftung „Wir helfen Kindern" e. V.