Tennis für die Kleinsten

bofrost* lädt zu den Jüngsten-Turnieren

Straelen, 26. Juni 2013

Auch in diesem Jahr veranstaltet bofrost* wieder die beliebten bofrost*Jüngsten-Turniere. Alle tennisbegeisterten Kinder im Alter bis neun Jahre sind eingeladen teilzunehmen. Die Wettkampfbedingungen sind speziell auf die Bedürfnisse der kleinen Sportler zugeschnitten. Gespielt wird auf einer Tennisplatzhälfte und die Schläger sowie die eingesetzten Methodikbälle sind speziell für Kinder entwickelt.

Bei den bofrost*Jüngsten-Turnieren spielen die Kinder in zwei Altersklassen um den Turniersieg: In der Jüngsten-Klasse treten Jungen und Mädchen bis zum Alter von sieben Jahren (Jahrgang 2006 und jünger) gegeneinander an. In der Jugendklasse (2004–2005) wetteifern Jungen und Mädchen getrennt voneinander. Anschließend werden die erfolgreichsten drei Nachwuchsspieler in den Kategorien „Jüngsten-Klasse“ sowie „Jugendklasse Mädchen“ und „Jugendklasse Jungen“ geehrt.

Attraktive Preise

Die drei Bestplatzierten erhalten jeweils einen Pokal und einen hochwertigen Tennisschläger. Jeder Turnierteilnehmer darf als Andenken ein eigenes Turnier- T-Shirt sowie eine Teilnehmer-Urkunde mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus gibt es an jedem Austragungsort natürlich für alle Kinder jede Menge leckeres bofrost*Eis zur Erfrischung.

Die Ansprechpartner der Tennisclubs stehen telefonisch zur Verfügung und freuen sich über zahlreiche Anmeldungen. Folgende Termine für unsere diesjährigen bofrost*Jüngsten-Turniere stehen bereits fest:

Turnier Issum Sonntag, 30. Juni

TC Blau Weiß Issum e. V. Frau Kronshage

Vogt-von-Belle-Platz 10 Tel.: 02835 447113

47661 Issum

Turnier Kassel Sonntag, 7. Juli

CSK 98 Kassel Frau Fahlbusch

Auedamm 15 Tel.: 0561 284142

Turnier Oberhausen Sonntag, 1. September

Buschhausener TC e. V. Herr Kottkamp

Erlenstraße 7 Tel.: 0208 666434

Turnier Altshausen Sonntag, 15. September

TC Altshausen Herr Mohr

Mozartstraße 12 Tel.: 07584 2889

88361 Altshausen

sieger_klein
Stolze Gewinner bei den bofrost*Jüngsten-Turnieren | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
bofrost* wurde 1966 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Straelen am Niederrhein. Mit 240 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern ist bofrost* der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vielfach für die erstklassige Qualität seiner Produkte ausgezeichnet, garantiert bofrost* als traditionelles Familienunternehmen seinen mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,6 Millionen in Deutschland, optimale Frische, herausragenden Service und individuelle Beratung.