The Tasty Table by bofrost*: Die neue Community für Food und Lifestyle
Als Genuss-Coach ins Online-Business starten
Straelen, März 2019
Immer mehr Menschen teilen ihre Leidenschaft für gutes Essen online mit ihrer persönlichen Community: Sie teilen Rezepte, geben Tipps fürs Anrichten, zeigen Food-Fotos und geben Empfehlungen. Seit Februar bietet The Tasty Table by bofrost* Bloggern, Facebook-Nutzern und Instagrammern die Möglichkeit, mit diesem Hobby Geld zu verdienen. Als Genuss-Coaches können sie Teil der neuen Community für Food und Lifestyle werden und Rezepte, Tipps und mehr mit ihren Followern teilen. Dabei empfehlen sie bofrost*Produkte und bieten diese auch über ihren eigenen Shop an. Für ihre Verkäufe erhalten sie eine Provision – bequem und flexibel von zuhause aus.
Direktvertrieb online
The Tasty Table ist eine Startup-Initiative von bofrost*, dem europäischen Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, der damit seinen klassischen Direktvertrieb in die Sozialen Netze erweitert. Ziel ist es, Menschen mit den gleichen Leidenschaften – Genuss und Lifestyle – zusammenzubringen und gleichzeitig eine junge, Social-Media-affine Zielgruppe von den qualitativ hochwertigen Tiefkühlprodukten von bofrost* zu überzeugen. Im Februar ist das Projekt mit den ersten 50 Genuss-Coaches in Berlin offiziell an den Start gegangen. Hier hat The Tasty Table zunächst getestet, wie groß das Interesse der Onliner an der neuen Community und an den bofrost*Produkten ist. The Tasty Table schafft dabei alle Rahmenbedingungen für die Genuss-Coaches, bofrost* übernimmt die Auslieferung der hochwertigen Produkte an die Kunden der Genuss-Coaches.
„Wir freuen uns riesig, dass das Projekt jetzt anläuft“, erzählt Marco De Benedetti, Geschäftsführer von The Tasty Table und Leiter bofrost*Online-Business. „Mit The Tasty Table by bofrost* haben wir ein komplett neues Geschäftsmodell entwickelt und den traditionellen Direktvertrieb für Social Media neu aufgestellt, ohne dabei auf eine einzige unserer bofrost*Kernkompetenzen zu verzichten: persönliche Beratung, besten Service und hochwertige Produkte. Jetzt sind wir gespannt, wie die Onliner das Thema aufnehmen.“
So funktioniert The Tasty Table
Das Prinzip von The Tasty Table by bofrost* ist einfach: Jeder mit Social-Media- Affinität kann sich online unter www.thetastytable.de als Genuss-Coach registrieren und bekommt einen personalisierten Online-Shop gestellt. Auf seinen Social- Media-Kanälen, etwa auf seinem Facebook- oder Instagram-Account teilt er Rezepte, Genießer- und Produkttipps mit seinem Netzwerk. Das nötige Know-how zum Umgang mit Shop und Facebook-Account können sich die neuen Genuss- Coaches jederzeit von zuhause aus in der Online-Academy von The Tasty Table anhand verschiedener Webinare und Filme aneignen. Von Anfang an kann der Genuss-Coach selbst bestimmen, wie intensiv er sein neues Business betreiben möchte – er betreibt seinen Shop also bequem von zu Hause aus und ist flexibel in seiner Zeiteinteilung.
„Wir wollten ein Modell entwickeln, das Spaß macht“, so Marco De Benedetti. „Und wer mit seinem Hobby frei und selbstbestimmt im Homeoffice Geld verdienen kann, der hat eindeutig den richtigen Job gefunden. Entsprechend gut ist auch die Stimmung in unserer Community, das merke ich immer wieder auf Events, auf denen wir das Projekt vorstellen. Und das ist es, was The Tasty Table zu etwas ganz Besonderem macht.“
Ab sofort registrieren
Im März startet The Tasty Table by bofrost* in ganz Deutschland und Österreich. Wer Genuss-Coach werden und seine Liebe für gutes Essen und Lifestyle künftig via Social Media mit seinem Netzwerk teilen möchte, kann sich auf www.thetastytable.de registrieren. Dort finden Interessenten auch weitere Informationen zum Projekt und zur Vergütung.