Trinkgenuss pur!

Vier neue Smoothies sorgen für eine volle Ladung Frucht

Straelen, 01. März 2017

Erntefrisch schockgefrostete Früchte, voll mit wertvollen Inhaltsstoffen, harmonisch aufeinander abgestimmt, püriert und schonend tiefgefroren – das sind die neuen Frucht-Smoothies von bofrost*. Der pure und reine Geschmack der sonnengereiften Früchte überzeugt in ausgewählten Kombinationen. Fruchtig, cremig und garantiert frisch sind die Obst-Smoothies mit ihrer natürlichen Fruchtsüße zu jeder Jahreszeit ein Genuss – z. B. als gesundes Frühstück oder als Zwischenmahlzeit. Und auch für Kinder sind die Smoothies optimal geeignet – zum Trinken oder Löffeln. Dabei sind die Obst-Getränke individuell portionierbar: Die gewünschte Menge an kleinen Pellets einfach über Nacht in einem verschlossenen Gefäß auftauen lassen, umrühren und genießen.

Mango Dream

Der Exotische! Mango, Ananas, Papaya und Pfirsich bringen Urlaubserinnerungen auf der Zunge. Apfel und Orangensaft runden den Fruchtgenuss ab und ergeben eine wohltuende Balance zwischen Süße und Säure.

Pineapple Sunset

Jetzt wird’s tropisch! Dafür sorgt eine feine Kokosnote, die sich um den Geschmack von erntefrischer Ananas, Mango, Papaya, Banane, Orange und Apfel legt. Ein vollmundiger Genuss, der für Harmonie auf der Zunge sorgt.

Strawberry Fantasy

Der dunkelrote, beinahe violette Smoothie besticht durch seinen beerigen Geschmack: Erdbeeren, schwarze Johannisbeeren und Blaubeeren geben hier den Ton an. Veredelt wird der Geschmack durch Mango, Banane und Birne. Richtig schön cremig wird der Smoothie durch den Saft von Apfel und Himbeere.

Pink Love

Fruchtig, frisch und wunderbar samtig. Erntefrische Erdbeeren, Himbeeren, Apfel, Mango und rote Johannisbeeren machen dem Namen „Pink Love" alle Ehre. Veredelt wird der Smoothie durch den vollmundigen Geschmack der Birnen. Wer Smoothies ohne Banane sucht, wird hier fündig!

Die einzelnen Früchte werden dort angebaut und geerntet, wo die klimatischen Bedingungen am besten sind: Die Ananas etwa in Costa Rica und Kolumbien oder die Mango in Peru. Die Früchte werden umgehend nach der Ernte schockgefrostet, sodass ihre Inhaltsstoffe erhalten und lediglich in den Kälteschlaf gelegt werden. Dadurch dass die einzelnen Früchte dann schockgefrostet miteinander kombiniert und püriert werden, entsteht kaum Hitze – und die wertvollen Nährstoffe werden nicht durch die beim Pürieren entstehende Wärme zerstört.

Rezept: Smoothie Dessert

Zutaten:

50 g bofrost*Smoothie „Mango Dream"

150 g griechischer Joghurt

1 EL Honig

1 EL Walnüsse

1 TL Puderzucker

1 Zweig Thymian

Zubereitung:

1. Den Smoothie bei Raumtemperatur ca. 2,5-3 Stunden auftauen lassen.

2. Den Joghurt in ein Glas füllen und den Honig darüber träufeln. Die Walnüsse in einer beschichteten Pfanne mit dem Puderzucker karamellisieren und den Thymian dazugeben.

3. Den Smoothie auf den Joghurt geben und mit den Walnüssen bestreuen.

Mango Dream
Mango Dream, 500 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Pineapple Sunset
Pineapple Sunset, 500 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Strawberry Fantasy_
Strawberry Fanatsy, 500 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)
Pink Love
Pink Love, 500 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der RTL Stiftung „Wir helfen Kindern" e. V.