Verspielte Leckereien für Klein und Groß

Neue Stars im bofrost*Kindersortiment für eine ausgewogene Ernährung

Straelen, 23. März 2018

Vorhang auf und Bühne frei für die fünf neuen Stars aus dem bofrost*Kindersortiment: ‚Die Maus‘ hat für alle kleinen und großen Fans weitere Lieblingsgerichte und tolle Köstlichkeiten im Gepäck, die im Handumdrehen zubereitet sind. ‚Shaun das Schaf‘ hat eine neue freche Eisspezialität dabei, die es so nur bei bofrost* gibt. „Der Spaß an bewusster Ernährung steht bei unserem Kindersortiment im Mittelpunkt“, erklärt Bernd Erning, Produktmanager bei bofrost*. „Beste Zutaten und kindgerechte Nährwerte sind uns bei der Produktentwicklung sehr wichtig. Deshalb haben wir strenge Richtlinien festgelegt – unsere Kinderprodukte sind mild gesalzen. Zudem orientieren wir uns an den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Das alles ergibt ausgewogene Leckereien, die schnell zubereitet und noch schneller verputzt sind.“

Lustiger Kartoffelspaß für den Mittagstisch

Die Maus und ihre beiden Freunde, der kleine Elefant und die freche Ente, kommen als krosse, herzhafte Figuren aus frisch geraspelten Kartoffeln im Gleichschritt daher. Die knusprigen Röstis in den niedlichen Formen machen viel Spaß beim Essen. Etwas Gemüse dazu, schon steht ein leckeres Mittagessen für die Kleinen auf dem Tisch.

nugget_klein.jpg
Maus & Co. Kartoffelspaß, 12 Stück = 500 g für 4,95 Euro | Quelle: bofrost*

Hähnchen Tic Tac Toe – Drei gewinnt

Fein gewürztes und zerkleinertes Hähnchenbrustfleisch ummantelt von einer knusprigen Panade. Mit den Kreuz- und Kreisformen wird jede Mahlzeit zum lustigen Kinderspiel. Ganz schnell und einfach im Backofen oder in der Pfanne zubereitet und im Handumdrehen auf dem Tisch.

drei gewinnt_klein.jpg
Hähnchen Tic Tac Toe, 750 g für 9,95 Euro | Quelle: bofrost*

Weit und breit kein Regen – aber ein Regenbogenreis

Knackige Karotten, süßer Mais und erntefrische Erbsen machen den Regenbogenreis mit Hühnerbrustfilet-Stückchen zu einem tollen Geschmackserlebnis für Klein und Groß. Abgerundet wird das Ganze mit einer sämigen, feinen Soße. Das Gericht ist nach den Vorgaben der bofrost*Kinderpolicy hergestellt und die Konsistenz perfekt für den Kindergaumen.

regenbogenreis_klein.jpg
Regenbogenreis mit Hühnchen, 700 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost*

Räubertopf für die Räuberbande

Nach einem abenteuerlichen Waldspaziergang ist der Räubertopf genau das Richtige. Der fein gewürzte Eintopf mit Kartoffeln, knackigen Gemüse wie Erbsen, roten Karotten und Mais dazu zarte Wiener Wurstscheiben aus Schweinefleisch stillt den Bärenhunger der Räuberbande im Nu.

räubertopf_klein.jpg
Kleiner Räubertopf, 600 g für 5,95 Euro | Quelle: bofrost*

So ein Wirbel – Vanille-Milcheis mit Erdbeer

Anpfiff, Schuss und Tor. Wild geht es zu auf der Farm von Shaun das Schaf und seinen Freunden. Auch das neuen Eis von bofrost* sorgt für mächtig Wirbel – im Tiefkühlfach: Cremig, zart-schmelzendes Vanille-Milcheis verstrudelt mit lecker fruchtigen Erdbeersauce. Besonders pfiffig: Wenn das Eis verputzt ist, wird der Eisstiel zu einer coolen Pfeife – so kann die Fußball-WM starten.

Shauns Fruchtwirbel
Shaun’s Fruchtwirbel, 6 Stück = 480 ml für 5,96 Euro | Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 243 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informatonen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de