50 Jahre bofrost* – neues Kochbuch für eine kulinarische Reise

Trend: Klassische Rezepte neu interpretiert

Straelen, 16. November 2016

bofrost* feiert dieses Jahr sein 50jähriges Bestehen - Kindheitserinnerungen an Botinchen, die Pumuckl-Torte und vieles mehr werden dabei wach. In dem brandneuen Kochbuch „Frühling, Sommer, Herbst & Lecker" finden Genießer jetzt mehr als 120 saisonale Rezepte, die Klassiker neu interpretieren und gleichzeitig alltagstauglich sind. Das Ganze in einer hochmodernen Food-Fotografie des bekannten in den USA lebenden Künstlers Luis Bisschops. Kochbücher sind nach wie vor die Nummer eins, wenn es darum geht, seine Kochkünste zu verfeinern. So gelingt es bofrost*, Vor-, Haupt- und Nachspeisen Schritt für Schritt gelingsicher zu erklären. Das Kochbuch gibt es ab sofort für 14,95 Euro online zu bestellen unter bofrost.de oder bei jedem der über 3.300 Verkaufsfahrer in Deutschland.

bofrost*: eine europäische Erfolgsgeschichte seit 50 Jahren

Was 1966 als „Start-up“ begann, ist heute eine europäische Erfolgsgeschichte. Mehr als 4 Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, vertrauen dem Familienunternehmen vom Niederrhein in 13 europäischen Ländern. Grundlage sind die seit der Gründung geltenden Werte beste Produkt- und Servicequalität. Gleichzeitig erfindet sich das Familienunternehmen immer wieder neu: Jedes Jahr präsentiert bofrost* allein in Deutschland mehr als 120 kulinarische Innovationen, darunter beispielsweise tiefgefrorene Teekräuter, vegetarische Spezialitäten, original spanische Tapas oder die größte Range mit indischen Gerichten am Markt. Diese Vielfalt findet sich jetzt zum 50. Geburtstag im neuen Kochbuch wieder.

Kochbuch
272 Seiten, 14,95 Euro | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 239 Niederlassungen in 13 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Mehr als vier Millionen Kunden, davon rund 2,5 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Traditionsunternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über sieben Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der RTL Stiftung „Wir helfen Kindern" e. V.