Millionenspende an „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ unterstützt Inklusions-Projekt
Straelen, im November 2024 – Die Neugestaltung der Lern- und Erfahrungsräume der Topehlen-Schule in Lemgo, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“ - das ist ein zentrales Projekt des diesjährigen Spendenengagements von bofrost* zugunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“. Denn in diesem Jahr unterstützt bofrost* seinen langjährigen Partner dabei, Barrieren für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen abzubauen und eine selbstbestimmte Entwicklung zu fördern. Im Rahmen des Spendenengagements hat bofrost* auch in diesem Jahr verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche organisiert. Ein fester Bestandteil war der Verkauf des bofrost*Genießer-Kalenders sowie eine Social-Media-Kampagne unter dem Hashtag #miteinandergutestun. So konnte Christian Göbser, bofrost*Geschäftsführer Vertrieb Deutschland, eine Spendensumme in Höhe von einer Million Euro im Namen aller Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim RTL-Spendenmarathon am 21. November an Moderator Wolfram Kons übergeben.
„Die Spendensumme wäre ohne unserer Kundinnen und Kunden sowie das außerordentliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Im Namen von bofrost* möchte ich allen herzlich danken, die uns dabei unterstützt haben, Kindern und Jugendlichen in Not zu helfen. Ein besonderer Dank gilt unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit dem Verkauf des Genießer-Kalenders einen wichtigen Beitrag für unser Spendenziel geleistet haben,“ so Christian Göbser. „Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit der ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.‘ zusammen, um bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu helfen. Es ist uns dabei ein besonderes Anliegen, durch gezielte Projekte, wie zum Beispiel die Förderung der Topehlen-Schule, zu einer besseren Zukunftsperspektive beizutragen.“
Gemeinsam für den guten Zweck
Auch in diesem Jahr hat bofrost* im Rahmen seines Spendenengagements zahlreiche Aktionen ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen. Unter dem Hashtag #miteinandergutestun lief eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne, bei der für jede Interaktion jeweils 1 Euro in den Spendentopf für die RTL-Stiftung floss. Zudem leisteten die Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrer mit dem Verkauf des bofrost*Genießer-Kalenders sowie weiterer Spendenprodukte einen wichtigen Beitrag zum Engagement. Jeder verkaufte Kalender brachte einen weiteren Euro als Spende für die RTL-Stiftung ein.