Dafür tun wir alles!

bofrost* lässt Kinderträume wahr werden

Für jeden #bofrostwunsch geht 1 € an Kinder in Not – jetzt mitmachen!

Straelen, im November 2019

Was gibt es Schöneres als leuchtende Kinderaugen? Kindern zu helfen und sie glücklich zu machen, ist bofrost* als Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ eine Herzensangelegenheit: Dafür tun wir alles! Bis zum großen RTL-Spendenmarathon am 21. und 22. November lässt bofrost* daher jede Woche einen Kindertraum wahr werden und ruft dazu auf, Wünsche (als Text, Foto, Zeichnung oder Video) unter #bofrostwunsch und #dafuertunwiralles bei Facebook, Instagram, Twitter oder direkt auf der Aktionsseite bofrost.de/dafuertunwiralles hochzuladen. Für jeden geposteten Wunsch spendet bofrost* zudem je 1 € an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“.

„Soziales Engagement spielt für uns bei bofrost* eine große Rolle. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen sehr bewusst und freuen uns, wenn wir Kindern und Jugendlichen helfen können. Wir unterstützen seit 2016 die ‚Stiftung RTL – Wir helfen Kindern‘ und sammeln auch in diesem Jahr wieder Spenden mit verschiedensten Aktionen. Eine davon ist unsere Kinderträume-Aktion #dafuertunwiralles #bofrostwunsch, mit der wir sogar noch einen Schritt weiter gehen, da wir neben den Spenden für die Stiftung auch jede Woche einen der vielen Wünsche, die uns die Teilnehmer schicken, erfüllen und so noch mehr Kinder glücklich machen können“, so Michael Michaelis, bofrost*Geschäftsführer Vertrieb Deutschland.

Im bofrost*Online-Shop unter www.bofrost.de findet sich der aktuelle Stand der Spendensumme, die sich aus der Anzahl der Wunsch-Einreichungen mit #bofrostwunsch und #dafuertunwiralles sowie aus den Spenden aus dem Verkauf von bofrost*Aktionsprodukten wie dem Genießer-Kalender 2020 (für jedes verkaufte Produkt wandert 1 € in den Spendentopf) zusammensetzt. Die Übergabe der Spende erfolgt live im TV am 21. November beim RTL-Spendenmarathon durch Michael Michaelis an RTL-Moderator Wolfram Kons. Im vergangenen Jahr hat bofrost* durch ähnliche und viele weitere Aktionen eine Spende von einer Million Euro überreicht, die der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ und damit unmittelbar benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt.

bofrost_Kinderträume-Aktion Key-Visual_klein.jpg
Quelle: bofrost*

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“