Sommerliche Dessert-Highlights von bofrost*

Kuchen, Sorbet und erfrischende Rezept-Tipps mit leckerem Obst in bester Qualität

Straelen, März 2022 – Mit den Temperaturen steigt auch die Lust nach fruchtigen Süßspeisen und Desserts. Ganz vorne mit dabei: Obst und Beeren als leckere Erfrischung für zwischendurch! Bei den neuen Produkten von bofrost*, dem europäischen Markführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, ist von Ananas bis Kirsche garantiert für jeden Geschmack etwas dabei – sowohl als genussfertige Leckerei als auch als Basis für ein selbst kreiertes Lieblingsdessert. Natürlich in bester bofrost*Qualität. Klassiker in neuem Gewand Sie ist eine der beliebtesten deutschen Torten und auf der ganzen Welt bekannt: Schwarzwälder-Kirsch. Wer Lust auf eine neue Interpretation des Klassikers hat, aber trotzdem nicht auf die leckere Komposition aus Kirschwasser, Sahne und dunklen Schokoladenstückchen verzichten möchte, probiert die neuen Windbeutel Schwarzwälder-Kirsch (enthält Alkohol) von bofrost*. Die extra großen Windbeutel mit Schwarzwälder-Kirsch-Füllung machen sich perfekt auf der Kaffeetafel oder als Köstlichkeit für zwischendurch. Besonders praktisch: Dank der Faltschachtel können die Windbeutel nach individuellem Bedarf portioniert werden.

Windbeutel Schwarzwälder-Kirsch
Windbeutel Schwarzwälder-Kirsch, 4 Stück = 400 g für 7,45 Euro, Nutri-Score D | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Beerige Glücksmomente

Ob auf der Terrasse im Garten oder am Schreibtisch bei der Arbeit – wenn in den Sommermonaten der Appetit auf ein Stück Kuchen kommt, darf es gern fruchtig-frisch sein. Die neuen Glücksmomente Blaubeer-Quark von bofrost* sind da genau das Richtige: Die kleinen Mürbeteigküchlein bestechen mit fruchtigen Blaubeeren, deren süßlich-säuerlicher Geschmack perfekt mit cremigem Quark und köstlichen Butterstreuseln als weiteren Komponenten harmoniert. Wer kann zu diesem Kuchengenuss schon nein sagen? Tipp: Wer den Mix aus warm und kalt mag, kann das Küchlein kurz im Ofen aufwärmen und zusammen mit einer Kugel Eis genießen – zum Beispiel mit herrlich cremiger bofrost*dolcedo Vanille Eiscreme.

Glücksmomente Blaubeer-Quark
Glücksmomente Blaubeer-Quark, 2 Stück = 280 g für 5,45 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Fruchtig-kühle Erfrischung

Auf Kuchen, fruchtiges Topping oder pur mit Sahne – Erdbeeren sind ein echter Allrounder und dürfen im Sommer auf keinen Fall fehlen. Eine besonders leckere Erfrischung verspricht das neue Frucht-Sorbet Erdbeer von bofrost* mit 50% reinem Erdbeerpüree und selbstverständlich ganz ohne Aromen und Farbstoffe. Auch lecker: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kugel Frucht-Sorbet Erdbeer im Schaumwein-Süppchen (zum Beispiel bofrost*Gilia Chardonnay Vino Frizzante Italiano)? Das ist die perfekte Abkühlung an einem lauen Sommerabend mit Freunden.

Frucht-Sorbet Erdbeer
Frucht-Sorbet Erdbeer, 4 Stück = 400 ml für 6,45 Euro, Nutri-Score C | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Ein Stück Exotik für Zuhause

Ananas steht für Exotik und schmeckt durch ihre Saftigkeit gerade im Sommer besonders gut. Einziger Nachteil: Die Frucht als solche ist nicht besonders handlich, denn das Schälen und Schneiden in mundgerechte Stücke oder Scheiben braucht mehr Zeit. Um sich diese Arbeit zu sparen, kann man ganz einfach auf die neuen Ananaswürfel von bofrost* zurückgreifen. Die aromatischen Fruchtwürfel sind bereits fertig geschält und geschnitten und lassen sich so ganz einfach individuell portioniert als feiner Smoothie, Obstsalat oder purer Snack für zwischendurch zubereiten. Gut zu wissen: Durch die Schockfrostung, die bereits vor Ort im Ursprungsland stattfindet, bleiben alle wichtigen Nährstoffe wie Vitamin C oder auch das Enzym Bromelain erhalten. Letzteres ist dafür bekannt, Entzündungen zu hemmen, die Durchblutung zu fördern sowie den Stoffwechsel anzuregen.

Ananaswürfel
Ananaswürfel, 750 g für 7,95 Euro, Nutri-Score A | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

Dessert-Hit: Kokosmilchreis mit karamellisierter Ananas

Ananas schmeckt natürlich pur, aber bietet auch viele Möglichkeiten, um daraus exotisch-fruchtige Süßspeisen zu kreieren. So lässt sich der beliebte Dessert-Klassiker Milchreis z.B. als Piña Colada-Variante (ohne Alkohol) abwandeln. Der Mix aus Kokosmilchreis getoppt mit in Agavendicksaft oder Honig karamellisierten bofrost*Ananaswürfeln ist eine leckere Sommerkomposition, die für die Extraportion Urlaubsfeeling sorgt! Das inspirierende Rezept der bofrost*Ernährungsberatung finden Sie hier in der bofrost*Rezeptwelt.

Rezept Kokosmilchreis Ananas
Kokosmilchreis mit Ananaswürfel (Rezept) | Quelle: bofrost* (Zum Print Format)

bofrost* steht seit mehr als 55 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 248 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. 4,1 Millionen Kund*innen, davon rund 2,3 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kund*innen und Mitarbeiter*innen verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über dreizehn Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.