Tortilla mit gezupftem Kabeljau und Brokkoli-Tomaten Raita:
Den Fisch über Nacht im Kühlschrank mit der Möglichkeit zum Abtropfen auftauen.
Den Brokkoli in ausreichend gesalzenem Wasser blanchieren und abschrecken. In der Zeit die Kirschtomaten waschen und vierteln. Den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden.
Den Fisch abtupfen und in eine Auflaufform geben. Das Harissa mit 2 El Olivenöl und dem Knoblauch pürieren. Den Fisch mit Salz und Pfeffre würzen und rundherum mit der Paste einstreichen. Dann ca. 20 min im vorgeheizten Backofen bei 160°C backen.
Während der Fisch gart, den Joghurt mit den Blättern der Minze, den Saft der Limette, Salz und Pfeffer pürieren und mit dem Brokkoli und den Tomaten vermengen.
Die Fladen in der Pfanne oder der Mikrowelle erwärmen, an einer Seit bis zur Mitte einschneiden und wie einen Trichter eindrehen. Nun mit der Brokkoli-Tomaten Raita füllen und den Kabeljau gezupft darauf verteilen. Mit dem Sesam bestreuen und nach Bedarf mit Minze und übriger Sauce dekorieren.
2
Hähnchen-Fajita-Mix im Fladen mit marinierter Avocado und Süßkartoffelfrites:
3 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Hähnchenpfanne ca. 6 min bei hoher Hitze mit Deckel braten, dann ohne Deckel unter mehrfachem Rühren 4 min fertig garen.
Parallel dazu die Pommes zubereiten, idealerweise in der Heißluftfritteuse.
Avocados aus der Schale lösen und den Kern entfernen und in gleichmäßige Würfel scheiden.
Den Saft der Zitrone mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und den Korianderblättern vermengen, nach und nach das Öl hinzugeben und zur Avocado geben.
Die Fladen in der Mikrowelle oder in einer Pfanne erwärmen, mit der Hähnchenpfanne belegen und Tortilla typisch schließen. Mit den Fritten und der Avocado dekorieren.
3
Tomaten-Chilisalsa:
Die Tomaten auf der Unterseite mit einem Kreuz knapp unterhalb der Oberfläche einschneiden und mit kochendem Wasser überbrühen. Dann in eisiges Wasser legen und einige Minuten abkühlen. Nun die Haut abziehen und die Tomaten vierteln. Das Kerngehäuse entfernen und die Filets etwas trocken tupfen.
Die Chilis in Ringe schneiden, den Knoblauch abziehen und klein hacken und mit dem Olivenöl, den Zwiebeln, Kreuzkümmel und Salz in einem Topf erhitzen.
Die Tomatenfilets in gleichmäßige Würfel schneiden und mit dem Schnittlauch in das abgekühlte Gewürzöl geben.
Salsa idealerweise einen Tag vor gebrauch zubereiten, so können sich die Aromen besser entfalten.
4
Quesadilla mit Limetten-Frischkäsefüllung in Kakaozucker mit Mangokompott und Dolcedo Limone:
Den Ingwer von der Knolle abreiben. Die Vanille aufschneiden und das Mark auskratzen. In einem Topf den Zucker mit dem Rum und der Vanilleschote (ohne Mark) erhitzen und karamellisieren. Die Mangowürfel, den Ingwer und das Mark der Vanille hinzugeben und einkochen.
Den Frischkäse mit der abgeriebenen Schale und dem Saft der Limette vermengen. Den Basilikum in sehr feine Streifen schneiden und ebenfalls zum Frischkäse geben. Die Masse auf die Tortillas verteilen. Die Fladen auf einer Seite bis zur Mitte einschneiden und dann in ¼ einklappen.
Nun Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Quesadillas darin bei mittlerer Hitze knusprig ausbacken. Den braunen Zucker mit dem Kakao vermengen und zum Ende der Garzeit die Quesadillas in der Pfanne damit bestreuen, so das der Zucker noch leicht karamellisiert.
Mit Eis und Kompott servieren.
MSC steht für Marine Stewardship Council. Zertifiziert werden nur Fischereien, die Wildfisch und Meeresfrüchte nachweislich unter ökologisch-verantwortlichen Bedingungen fangen.
Für unsere veganen Produkte verwenden wir ausschließlich pflanzliche Zutaten. Auch Zusatz- und Verarbeitungshilfsstoffe dürfen nicht tierischen Ursprungs sein. Das gilt für alle Produktions- und Verarbeitungsschritte.
Für unsere veganen Produkte verwenden wir ausschließlich pflanzliche Zutaten. Auch Zusatz- und Verarbeitungshilfsstoffe dürfen nicht tierischen Ursprungs sein. Das gilt für alle Produktions- und Verarbeitungsschritte.