Fragen zur Barrierefreiheit im Shop

Wer beim Einkaufen und in der Küche Unterstützung braucht, muss auf Genuss nicht verzichten! Für unsere blinden und sehbehinderten Kunden gibt es einen Audio-Katalog im MP3-Format - natürlich kostenlos! Die bofrost*Website wurde so barrierearm wie möglich gestaltet - damit Sie alle Angebote optimal nutzen können.

Barrierefreiheit bedeutet, dass Einrichtungen, Gegenstände und Medien so gestaltet werden, dass sie von jeder Person unabhängig von einer eventuell vorhandenen Behinderung uneingeschränkt genutzt werden können. Manchmal wird anstelle von "Barrierefreiheit" auch der Begriff Zugänglichkeit (abgeleitet vom englischen accessibility) gebraucht. Formulierungen wie "barrierefreies Internet" oder "Netz-Zugänglichkeit" umschreiben Web-Angebote, die von allen Nutzern unabhängig von körperlichen oder technischen Möglichkeiten uneingeschränkt (barrierefrei) genutzt werden können. Weil der Abbau aller Barrieren oft unmöglich ist, verwendet man häufig auch den Begriff "Barrierearmut".

Die bofrost*Website wurde so barrierearm wie möglich gestaltet - damit Sie alle Angebote optimal nutzen können.

Unsere Website ist so barrierearm wie möglich angelegt. Mit großer Sorgfalt haben wir alle Inhalte so gestaltet, dass Sie leicht verständlich und einfach lesbar sind. Alle Funktionen sind mühelos bedienbar und sehr benutzerfreundlich.

Die Inhalte sind so konzipiert, dass auch unsere blinden und sehbehinderten Kundinnen und Kunden unser Angebot nutzen können. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Die Screenreader lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.

Ja, die bofrost*Website ist auch auf die Bedürfnisse und Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet. Die Inhalte der bofrost*Website sind klar und einfach strukturiert und so barrierefrei wie möglich gestaltet. Ein Screenreader kann dadurch Inhalte gut erreichen und Ihnen das Angebot problemlos vorlesen.

Die Bildschirmdarstellung können Sie ganz einfach über die Symbole „+“ und „-“ oben im oberen rechten Bereich der Website anpassen. Damit vergrößern oder verkleinern Sie bequem die gesamte Ansicht der Seite und können so die Darstellung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Deine bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Du hast die Wahl bei der Bezahlung. Entscheide beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen steht dein Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung dir zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht deinen Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.