Rund ums Passwort
Wir möchten, dass du dich auch online bei bofrost* gut aufgehoben fühlen. Deshalb liegt uns auch die Sicherheit deiner Daten am Herzen: Hier erhältst du daher wichtige Informationen rund ums Thema Passwort.
Wir möchten, dass du dich auch online bei bofrost* gut aufgehoben fühlen. Deshalb liegt uns auch die Sicherheit deiner Daten am Herzen: Hier erhältst du daher wichtige Informationen rund ums Thema Passwort.
Das kann verschiedene Ursachen haben – am häufigsten sind kleine Tippfehler, Unterschiede in Groß- oder Kleinschreibung und Leerstellen. Vielleicht hast du auch nur aus Versehen die Feststelltaste deiner Tastatur betätigt.
Sollte dein Passwort dennoch nicht akzeptiert werden, kannst du im Kontext Login über "Passwort vergessen?" einen Link per E-Mail anfordern, der es dir ermöglicht ein neues Passwort festzulegen. Bitte beachte, dass du die gleiche E-Mail-Adresse angibst, mit der du dich zuvor für unseren Onlineshop registriert hast.
Du hast weitere Fragen zu Benutzername und/oder Passwort? Wende dich einfach an unsere Serviceberatung. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne weiter. Ruf dazu unsere gebührenfreie Service-Hotline an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. 8 bis 16 Uhr). Gerne kannst du auch eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.
Vermutlich ist dein Passwort zu kurz. Bitte verwenden ein Passwort, das mindestens acht Zeichen umfasst.
Bitte klicke im Login auf "Passwort vergessen?". Gebe dann im folgenden Formular die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich registriert hast. Klicke dann bitte auf "Passwort zurücksetzen".
Kurze Zeit später erhältst du eine automatisch generierte Nachricht an die für dein Onlinekonto gespeicherte E-Mail-Adresse. Diese enthält einen Link, der dich zu einer Seite führt, auf der du ein neues Passwort für dein Benutzerkonto vergeben kannst. Bitte gebe dein neues Wunsch-Passwort zweimal identisch ein und bestätigen deine Eingabe. Direkt im Anschluss kannst du dich mit deinem Benutzernamen und deinem neuen Passwort anmelden.
Solltest du den zugesendeten Link nicht benutzen, bleibt dein altes Passwort weiterhin gültig.
Bitte beachte, dass der Link ab Versand der E-Mail nur zwei Stunden nutzbar bleibt. Sind diese zwei Stunden bereits abgelaufen, nutze bitte erneut die Funktion "Passwort vergessen?", um eine neue E-Mail mit neuem Link auszulösen. Dies ist ebenfalls erforderlich, wenn du den Link in der E-Mail angeklickt, dann aber dein Passwort gar nicht geändert hast.
Logge dich zunächst wie gewohnt in dein persönliches Online-Benutzerkonto ein. Unter dem Menüpunkt "Meine persönlichen Daten" kannst du dann dein Passwort ändern.
Klicke dazu im entsprechenden Bereich auf "bearbeiten". Geben dann dein neues Wunschkennwort ein und wiederhole deine Eingabe identisch im darauf folgenden Feld. Klicke abschließend auf "Änderungen speichern". Eine entsprechende Meldung im oberen, linken Bildschirmbereich zeigt dir im Anschluss den Erfolg deiner Änderung an.
Die E-Mail mit dem Link, der dir ein Zurücksetzen deines Passworts ermöglicht, wird wenige Minuten nach deiner Anfrage automatisch verschickt. Dazu musst du im entsprechenden Formularfeld exakt die E-Mail-Adresse eingeben, mit der du dich registriert hast. Bitte achte darauf, dass deine Eingabe vollständig ist und keine Leerschritte enthält. Klicke dann bitte auf "Passwort zurücksetzen".
Es kann einige Zeit dauern, bis unsere elektronische Nachricht in deinem Postfach ankommt. Es könnte auch sein, dass die Mail versehentlich im Spamfilter deines E-Mail-Programms gelandet ist. Bitte überprüfe den entsprechenden Ordner.
Solltest du keine E-Mail erhalten, wende dich bitte an unsere Serviceberatung. Ruf dazu unsere gebührenfreie Service-Hotline an: 0800 – 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. 8 bis 16 Uhr). Gerne kannst du auch eine E-Mail senden. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular. Bitte nenne uns folgende Daten: Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kundennummer.
Bitte rufe uns gebührenfrei an unter 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr) oder sende uns eine E-Mail an unser Service-Center.
Hast du weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wende dich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern kannst du auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.