Technische Hinweise

Erst durch die Technik im Hintergrund bietet die bofrost*Website Ihnen besten Service und höchste Qualität- Hier finden Sie hilfreiche technische Hinweise für ein Einkaufs-Erlebnis voller Frische & Genuss.

Sie benötigen zum Anzeigen bzw. Drucken von PDF-Dateien die Software „Adobe Acrobat Reader“. Diese Software können Sie kostenlos von der Adobe-Website herunterladen.

Das kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise verwenden Sie eine alte Browser-Version, die nicht alle Funktionen der Website abbildet. Unterschiedliche Versionen von Browsern können die Website ganz unterschiedlich darstellen.

Die bofrost*Website ist für alle aktuellen Internet-Browser  optimiert. Zum Beispiel für den Internet Explorer oder Mozilla Firefox. Alle Inhalte der Website sollten damit einwandfrei dargestellt werden. Diese Browser sind weit verbreitet und die Hersteller bieten ständig entsprechende Sicherheitsaktualisierungen an.

Aktualisieren Sie daher bitte Ihre Browser-Version. Das geht ganz einfach über die Website des jeweiligen Herstellers.

Sollten dennoch Inhalte der bofrost*Website nicht korrekt abgebildet werden, freuen wir uns auf Ihren Hinweis. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.

Das Internet ist möglicherweise gerade überlastet. Unser Tipp: Versuchen Sie, die Seitenansicht in Ihrem Browser durch Aktualisieren neu zu laden. Oder schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns vorbei.

Cookies sind kleine Dateien. Wenn Sie eine Website besuchen, legt der Webserver die Cookies mit Ihrer Erlaubnis auf der Festplatte Ihres Computers ab.

Und wozu dient ein Cookie? Das Cookie ist mit einem Ausweis vergleichbar, der speziell für Sie ausgestellt wird: Über das Cookie erkennt der Server, dass Sie die Website schon einmal besucht haben. Es enthält Daten oder Angaben, die Sie schon einmal gemacht haben. Das können z. B. Formulardaten sein oder Ihre E-Mail-Adresse, Artikel auf einer Merkliste oder andere persönliche Angaben.

Ein Cookie arbeitet dabei wie ein kleiner, hilfreicher Informationsspeicher und erleichtert so das Surfen, denn das Cookie erspart Ihnen, dass Sie bereits angegebene Daten bei jedem Besuch erneut eingeben müssen.

Die meisten aktuellen Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Wenn Sie das nicht möchten, haben Sie die Möglichkeit, die Einstellungen Ihres Browsers entsprechend zu verändern. Cookies lassen sich außerdem jederzeit wieder von Ihrem Computer löschen: Die Hilfefunktion in Ihrem Betriebssystem erklärt Ihnen, wie das funktioniert.

Ja, wir verwenden auf unseren Webseiten Cookies. Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen möglichst bequemen und sicheren Service zu bieten.

Dies wird Ihnen durch einen Hinweis am unteren Ende der Seite deutlich gemacht.

HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure (dt. sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) und ist ein Verfahren, um Daten im World Wide Web sicher zu übertragen.

Webseiten, deren Adresse mit "https" beginnt, sind besonders vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte geschützt, denn durch die sogenannte Secure Socket Layer (SSL)-Technologie wird jeder Datenaustausch zwischen Ihrem Computer und den bofrost*Servern verschlüsselt und damit besonders gesichert.

SSL steht für "Secure Socket Layer". Durch die SSL-Technologie wird jeder Datenaustausch zwischem Ihrem Computer und den bofrost*Servern verschlüsselt und vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Eine aktive SSL-Verschlüsselung erkennen Sie daran, dass die Adresse einer Webseite im Browser mit "https" anstatt mit "http" beginnt.

Nahezu alle modernen Browser unterstützen die SSL-Verschlüsselungstechnik.

Um Ihnen die Bedienung und Navigation zu erleichtern, setzen wir auf unserer Website die Programmiersprache JavaScript ein. Für den vollen Genuss der bofrost*Website empfehlen wir Ihnen daher, JavaScript in Ihrem Browser zu aktivieren.

Wir haben die bofrost*Website aber so angelegt, dass alle Inhalte auch ohne JavaScript nutzbar sind.

Wie aktiviere ich JavaScript?
JavaScript ist standardmäßig in allen Browsern aktiviert. Sollte JavaScript bei Ihnen deaktiviert sein, können Sie es ganz einfach in den Voreinstellungen Ihres Browsers aktivieren. Die Hilfefunktion des Browsers erklärt Ihnen, wie das geht.

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.