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Produktbewertung im Onlineshop

Sie haben bei bofrost* eingekauft und möchten uns Feedback zu unseren Produkten geben? Das freut uns sehr! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns dabei, unser Sortiment optimal an Ihre Bedürfnisse auszurichten und unser Angebot stetig zu verbessern. Auch für andere Kunden sind Ihre Bewertungen interessant und helfen bei der Kaufentscheidung.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit, online Produkte zu bewerten, innerhalb August 2018 wieder zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Produktbewertungen, die vor der umfassenden Überarbeitung unserer Website abgegeben wurden, sind im neuen bofrost*Onlineshop bereits heute wieder sichtbar.

Bitte beachten Sie auch die übrigen Informationen rund um das Thema Online-Produktbewertung, die wir Ihnen hier im FAQ-Bereich zusammengestellt haben.

Einige Tage nach Erhalt der online bestellten Produkte werden Sie automatisch per E-Mail zur Produktbewertung eingeladen. Dazu haben wir einen kurzen Online-Fragebogen vorbereitet. Ihr Feedback, welches Sie uns über diesen Fragebogen zukommen lassen, wird von unserem unabhängigen Partner eKomi gesichtet und im Anschluss, sofern die eKomi-Bewertungsrichtlinien eingehalten wurden, auf unserer Website veröffentlicht.

Daten Ihrer Bestellung sowie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse übermitteln wir im Nachgang zu Ihrer Bestellung an unser Partnerunternehmen Ekomi Ltd, Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin, das in unserem Auftrag für Sie eine Produktbewertung ermöglicht.

Ihre Einwilligung in den Erhalt der E-Mails und die Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Nur Kunden, die tatsächlich Produkte im Onlineshop auf www.bofrost.de gekauft haben, können online Produktbewertungen abgeben. Auf diese Weise stellen wir die Qualität der eingehenden Bewertungen sicher.

Jede Produktbewertung wird von eKomi im Hinblick auf die allgemeinen eKomi-Bewertungsrichtlinien  überprüft und dann schnellstmöglich veröffentlicht. Wenn viele Bewertungen gleichzeitig eingehen, kann es zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung kommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung einer Bewertung, wenn diese gegen die genannten Richtlinien verstößt. Solche Bewertungen werden abgewiesen und ein neuer Bewertungslink wird zur Verfügung gestellt.

Nein, Sie erhalten keine Benachrichtigung, wenn wir Ihre Bewertung veröffentlicht haben. eKomi informiert Sie lediglich dann, wenn die Veröffentlichung abgelehnt werden muss, weil sie gegen die allgemeinen eKomi-Richtlinien für Bewertungen verstößt. Dann wird von eKomi ein neuer Bewertungslink zur Verfügung gestellt.

Jeder Besucher unseres Onlineshops kann veröffentlichte Produktbewertungen sehen. Wenn Sie ein bofrost*Produkt bewerten, wird Ihre Bewertung ohne Nennung Ihres Nachnamens oder Ihres Wohnortes auf unserer Internetseite veröffentlicht (Beispiel: Michaela M. aus N.). Ab Veröffentlichung kann Ihre Bewertung auch von Suchmaschinen gefunden und im Suchergebnis angezeigt werden.

Jede Bewertung wird von unserem unabhängigen Partner eKomi im Hinblick auf die allgemeinen Bewertungsrichtlinien von eKomi gesichtet und anschließend von uns veröffentlicht. Es besteht jedoch kein Anspruch auf die Veröffentlichung einer Bewertung, wenn diese gegen die genannten Richtlinien verstößt. Solche Bewertungen weist eKomi ab. Über den Grund für die Ablehnung informiert eKomi den Urheber per E-Mail und stellt gleichzeitig einen neuen Bewertungslink zur Verfügung.

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, der bofrost* dabei unterstützt, ausschließlich kaufbezogene Bewertungen einzusammeln und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden.

Auf der offiziellen Website von eKomi Ltd., Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin, Deutschland  finden Sie die Kommunikationsregeln von eKomi.

Wir sind der Meinung, dass man ein Produkt selbst ausprobiert haben sollte, bevor man eine Bewertung abgibt. Deshalb bieten wir diese Funktion nicht frei zugänglich an, sondern laden Kunden, die über unseren Onlineshop bestellt haben, per E-Mail zur Produktbewertung ein.

Sollten Sie zu den bofrost*Kunden zählen, die sich gerne online informieren, ihre Bestellungen aber gewöhnlich telefonisch oder direkt beim bofrost*Verkaufsfahrer abgeben, bitten wir Sie, sich für Produktfeedback ebenfalls auf diesem Wege vertrauensvoll an uns zu wenden. Ihre Meinung ist uns wichtig! Ganz gleich, auf welchem Weg sie uns erreicht.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Produkt, das Sie probiert haben, so gut gefällt.

Leider können nur bofrost*Kunden, die ein Produkt im bofrost*Onlineshop gekauft haben, dieses Produkt auch online bewerten. Wir laden einige Tage nach dem Onlinekauf automatisch per E-Mail zur Bewertung ein.

Appetit auf Frische und Genuss? Wir freuen uns, wenn Sie sich in unserem Onlineshop umsehen und eine eigene Bestellung aufgeben. Gerne werden wir auch Sie im Anschluss zur Bewertung der online gekauften Produkte einladen.

Im Rahmen einer Bestellung über den bofrost*Onlineshop bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise und die AGB von bofrost* gelesen und akzeptiert haben. Damit geben Sie Ihre Erlaubnis, dass bofrost* Sie über das Partnerunternehmen eKomi zur Bewertung der online gekauften Produkte einladen darf.

Die Daten Ihrer Bestellung sowie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse übermitteln wir im Nachgang zu Ihrer Onlinebestellung an unser Partnerunternehmen Ekomi Ltd, Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin, das in unserem Auftrag für Sie eine Produktbewertung ermöglicht.

Einige Zeit nach Ihrem Einkauf im bofrost*Onlineshop erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der zu einem speziellen Onlinefragebogen führt. In diesem Fragebogen sind die von Ihnen gekauften Produkte gelistet und können der Reihe nach bewertet werden.

eKomis Kundenmeinungsmanagement-Team prüft nach den eKomi-Kommunikationsregeln alle eingehenden Bewertungen und schaltet diese zur Veröffentlichung im bofrost*Onlineshop frei.

Die Online-Bewertung von Produkten ist selbstverständlich freiwillig. Wenn Sie keine weiteren Einladungen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz per E-Mail mit.

Wenn Sie unsicher sind, ob eine E-Mail, die Sie erhalten haben, tatsächlich von bofrost* kommt, leiten Sie uns diese gerne zur Prüfung weiter.

Normalerweise laden wir Sie einige Tage nach Erhalt der online bestellten Produkte automatisch per E-Mail zur Produktbewertung ein. Die E-Mail senden wir an die E-Mail-Adresse, mit der Sie für den bofrost*Onlineshop registriert sind.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne prüfen wir, warum Sie keine Einladungen per E-Mail zur Produktbewertung per erhalten haben.

Hilfreich ist, wenn Sie uns Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie das Datum und die Nummer Ihrer letzten Online-Bestellung nennen. Sie finden diese Informationen, nachdem Sie sich in Ihrem Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" angemeldet haben, unter "Meine Bestellungen". Dazu einfach auf "Details" klicken. 

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne geben wir Ihren Wunsch an unseren Partner eKomi weiter und sorgen dann zeitnah dafür, dass die Bewertung gelöscht wird.

Wir freuen uns, wenn Sie uns kurz die Gründe für Ihre Entscheidung mitteilen. Außerdem ist es hilfreich, wenn Sie uns zusätzlich das Datum Ihrer Bewertung, Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie die Artikelnummer des bofrost*Produkts nennen, bei dem Ihre Bewertung gelöscht werden soll. Vielen Dank!

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne geben wir Ihren Wunsch an unseren Partner eKomi weiter und sorgen so dafür, dass Ihre getätigte Bewertung entfernt wird und Sie einen neuen Link zur nochmaligen Bewertung des Produkts erhalten.

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen, nach Möglichkeit Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig), das Datum Ihrer Bewertung sowie die Artikelnummer des bofrost*Produkts, für das Sie Ihre Bewertung überarbeiten möchten. Vielen Dank! 

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Wir informieren gerne unseren Partner eKomi und bitten in Ihrem Namen darum, erneut eine Einladung zur Produktbewertung an die E-Mail-Adresse zu senden, die in Ihrem Online-Benutzerkonto vermerkt ist.

Hilfreich ist, wenn Sie uns das Datum und die Nummer Ihrer letzten Onlinebestellung nennen. Sie finden diese Informationen, nachdem Sie sich in Ihrem Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" angemeldet haben, unter "Meine Bestellungen". Dazu einfach auf "Details" klicken.

Bitte senden Sie uns einfach eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular. Wir sorgen dann zeitnah dafür, dass Sie keine automatischen Einladungen zur Bewertung mehr per E-Mail erhalten.

Hilfreich ist es, wenn Sie uns die E-Mail-Adresse nennen, an die Sie die Benachrichtigungen erhalten (= die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für unseren Onlineshop registriert haben). Alternativ können Sie uns auch Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) mitteilen. Vielen Dank!


Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).

Wir beraten Sie gern!

Ihre Anregungen sind wertvoll für uns - teilen Sie uns daher Ihre Wünsche und Ideen mit. Gerne beantwortet unser TÜV-NORD-zertifiziertes Service-Center alle Ihre Fragen rund um bofrost*.

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