Produktbewertung im Onlineshop

Sie haben bei bofrost* eingekauft und möchten uns Feedback zu unseren Produkten geben? Das freut uns sehr! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns dabei, unser Sortiment optimal an Ihre Bedürfnisse auszurichten und unser Angebot stetig zu verbessern. Auch für andere Kunden sind Ihre Bewertungen interessant und helfen bei der Kaufentscheidung.

Einige Tage nach Erhalt der online bestellten Produkte werden Sie automatisch per E-Mail zur Produktbewertung eingeladen. Dazu haben wir einen kurzen Online-Fragebogen vorbereitet. Ihr Feedback, welches Sie uns über diesen Fragebogen zukommen lassen, wird von unserem unabhängigen Partner eKomi gesichtet und im Anschluss, sofern die eKomi-Bewertungsrichtlinien eingehalten wurden, auf unserer Website veröffentlicht.

Daten Ihrer Bestellung sowie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse übermitteln wir im Nachgang zu Ihrer Bestellung an unser Partnerunternehmen Ekomi Ltd, Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin, das in unserem Auftrag für Sie eine Produktbewertung ermöglicht.

Dem Erhalt der E-Mails und der Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Nur Kunden, die tatsächlich Produkte im Onlineshop auf www.bofrost.de gekauft haben, können online Produktbewertungen abgeben. Auf diese Weise stellen wir die Qualität der eingehenden Bewertungen sicher.

Jede Produktbewertung wird von eKomi im Hinblick auf die allgemeinen eKomi-Bewertungsrichtlinien  überprüft und dann schnellstmöglich veröffentlicht. Wenn viele Bewertungen gleichzeitig eingehen, kann es zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung kommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung einer Bewertung, wenn diese gegen die genannten Richtlinien verstößt. Solche Bewertungen werden abgewiesen und ein neuer Bewertungslink wird zur Verfügung gestellt.

Nein, Sie erhalten keine Benachrichtigung, wenn wir Ihre Bewertung veröffentlicht haben. eKomi informiert Sie lediglich dann, wenn die Veröffentlichung abgelehnt werden muss, weil sie gegen die allgemeinen eKomi-Richtlinien für Bewertungen verstößt. Dann wird von eKomi ein neuer Bewertungslink zur Verfügung gestellt.

Jeder Besucher unseres Onlineshops kann veröffentlichte Produktbewertungen sehen. Wenn Sie ein bofrost*Produkt bewerten, wird Ihre Bewertung ohne Nennung Ihres Nachnamens oder Ihres Wohnortes auf unserer Internetseite veröffentlicht (Beispiel: Michaela M. aus N.). Ab Veröffentlichung kann Ihre Bewertung auch von Suchmaschinen gefunden und im Suchergebnis angezeigt werden.

Jede Bewertung wird von unserem unabhängigen Partner eKomi im Hinblick auf die allgemeinen Bewertungsrichtlinien von eKomi gesichtet und bei Freigabe durch eKomi anschließend von uns veröffentlicht. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung einer Bewertung, wenn diese gegen die genannten Richtlinien verstößt.

eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, der bofrost* dabei unterstützt, ausschließlich kaufbezogene Bewertungen einzusammeln und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden.

Besagte Bewertungsrichtlinien finden Sie auf der offiziellen Website von eKomi Ltd., Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin unter Kommunikationsregeln.

Wir sind der Meinung, dass man ein Produkt selbst ausprobiert haben sollte, bevor man eine Bewertung abgibt. Deshalb bieten wir diese Funktion nicht frei zugänglich an, sondern laden Kunden, die über unseren Onlineshop bestellt haben, per E-Mail zur Produktbewertung ein.

Sollten Sie zu den bofrost*Kunden zählen, die sich gerne online informieren, ihre Bestellungen aber gewöhnlich telefonisch oder direkt beim bofrost*Verkaufsfahrer abgeben, bitten wir Sie, sich für Produktfeedback ebenfalls auf diesem Wege vertrauensvoll an uns zu wenden. Ihre Meinung ist uns wichtig! Ganz gleich, auf welchem Weg sie uns erreicht.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Produkt, das Sie probiert haben, so gut gefällt.

Leider können nur bofrost*Kunden, die ein Produkt im bofrost*Onlineshop gekauft haben, dieses Produkt auch online bewerten. Wir laden einige Tage nach dem Onlinekauf automatisch per E-Mail zur Bewertung ein.

Appetit auf Frische und Genuss? Wir freuen uns, wenn Sie sich in unserem Onlineshop umsehen und eine eigene Bestellung aufgeben. Gerne werden wir auch Sie im Anschluss zur Bewertung der online gekauften Produkte einladen.

Die Daten Ihrer Bestellung sowie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse übermitteln wir im Nachgang zu Ihrer Onlinebestellung an unser Partnerunternehmen Ekomi Ltd, Markgrafenstraße 11, 10969 Berlin, das in unserem Auftrag für Sie eine Produktbewertung ermöglicht.

Dem Erhalt von Einladungen zur Produktbewertung per E-Mail und der Weitergabe der Bestelldaten können Sie jederzeit widersprechen.

Einige Zeit nach Ihrem Einkauf im bofrost*Onlineshop erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der zu einem speziellen Onlinefragebogen führt. In diesem Fragebogen sind die von Ihnen gekauften Produkte gelistet und können der Reihe nach bewertet werden.

eKomis Kundenmeinungsmanagement-Team prüft nach den eKomi-Kommunikationsregeln alle eingehenden Bewertungen und schaltet diese zur Veröffentlichung im bofrost*Onlineshop frei.

Die Online-Bewertung von Produkten ist selbstverständlich freiwillig. Wenn Sie keine weiteren Einladungen erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte kurz per E-Mail mit.

Wenn Sie unsicher sind, ob eine E-Mail, die Sie erhalten haben, tatsächlich von bofrost* kommt, leiten Sie uns diese gerne zur Prüfung weiter.

Normalerweise laden wir Sie einige Tage nach Erhalt der online bestellten Produkte automatisch per E-Mail zur Produktbewertung ein. Die E-Mail senden wir an die E-Mail-Adresse, mit der Sie für den bofrost*Onlineshop registriert sind.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne prüfen wir, warum Sie keine Einladungen per E-Mail zur Produktbewertung per erhalten haben.

Hilfreich ist, wenn Sie uns Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie das Datum und die Nummer Ihrer letzten Online-Bestellung nennen. Sie finden diese Informationen, nachdem Sie sich in Ihrem Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" angemeldet haben, unter "Meine Bestellungen". Dazu einfach auf "Details" klicken. 

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unser TÜV-Nord zertifiziertes Service-Center. Gerne geben wir Ihren Wunsch an unseren Partner eKomi weiter und sorgen dann zeitnah dafür, dass die Bewertung gelöscht wird.

Wir freuen uns, wenn Sie uns kurz die Gründe für Ihre Entscheidung mitteilen. Außerdem ist es hilfreich, wenn Sie uns zusätzlich das Datum Ihrer Bewertung, Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) sowie die Artikelnummer des bofrost*Produkts nennen, bei dem Ihre Bewertung gelöscht werden soll. Vielen Dank!

Bitte senden Sie uns einfach eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular. Wir sorgen dann zeitnah dafür, dass Sie keine automatischen Einladungen zur Bewertung mehr per E-Mail erhalten.

Hilfreich ist es, wenn Sie uns die E-Mail-Adresse nennen, an die Sie die Benachrichtigungen erhalten (= die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für unseren Onlineshop registriert haben). Alternativ können Sie uns auch Ihre bofrost*Kundennummer (neunstellig) mitteilen. Vielen Dank!

Unzulässige Inhalte in den Bewertungskommentaren werden in der Regel unter Beibehaltung der Sternebewertung und der übrigen Inhalte von eKomi gelöscht oder unkenntlich gemacht, z. B. durch Ersetzung durch Sterne (***). Eine vollständige Löschung der gesamten Bewertung kann erfolgen, wenn dies unter Berücksichtigung der Umstände des Einzelfalls sachgerecht und/oder geboten ist.

Beispiele für unzulässige Inhalte sind z. B. personenbezogene und personenbeziehbare Daten (insbesondere Namen, Adressen, IP-Adressen, Kundennummern, Bestellnummern, Bank- bzw. Kreditkartendaten, Versicherungssummen, Alter, Geburtsdaten) sowie die folgenden unternehmensbezogenen Daten: Namen von Unternehmen, Marken, Telekommunikationsangaben (Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adressen).

Wenn es etwas gibt, was bofrost* aus Ihrer Sicht am Prozess der Produktbewertung verbessern kann, z. B. bezogen auf die Einladung per E-Mail, den Fragebogen oder die Darstellung der Produktbewertung im Onlineshop, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Optimierungswünsche wissen lassen.

Einige Anpassungen sind bereits in Arbeit, denn wir möchten, dass Sie Freude an der Bewertung unserer Produkte haben und dass die Meinungen anderer Kunden Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.

Bitte wenden Sie sich einfach an unser TÜV NORD zertifiziertes Service-Center. Nutzen Sie dafür gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center gerne telefonisch. Rufen Sie uns gerne gebührenfrei an: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 20 Uhr).