Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus

Der Umgang mit dem Coronavirus ist herausfordernd und wirft viele Fragen auf. Einige möchten wir Ihnen hier beantworten. Wir von bofrost* stellen uns der Aufgabe, Sie weiterhin zuverlässig und direkt nach Hause mit den besten Lebensmitteln zu beliefern. Danke für Ihr Vertrauen!

Wir können Ihre Sorge, ob und wie Sie sich aktuell ohne große Ansteckungsrisiken mit Lebensmitteln versorgen können, sehr gut verstehen.

Darum ist es unser Ziel, durch verstärkte Hygienemaßnahmen und eine kontaktlose Belieferung auch weiterhin einen möglichst risikofreien Service für Sie zu bieten. So wollen wir insbesondere für die Kunden, die angesichts einer Ausweitung der Corona-Epidemie zuhause bleiben möchten, die Lebensmittelversorgung bestmöglich sicherstellen.

Bereits am 25.02.2020 hat bofrost* seine ohnehin strengen Hygiene- und Verhaltensregeln weiter verschärft, um seine Mitarbeiter und Kunden zusätzlich zu schützen, und sie seitdem kontinuierlich angepasst, sodass wir nun in der Regel gänzlich kontaktlos liefern. So sind alle Verkaufsfahrer angewiesen, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Das heißt auch, dass sie - anders als Sie es ggf. bisher gewohnt sind - auf die Begrüßung mit Handschlag verzichten und von der Lieferung bis ins Gefriergerät der Kunden aktuell absehen und die Kundenhaushalte derzeit nicht betreten.

Selbstverständlich gelten weiterhin die üblichen Hygieneregeln:

  • Einhalten der Husten-/Niesetikette, d. h. beim Husten oder Niesen von anderen Personen abwenden und in die Armbeuge husten oder niesen.
  • Bei grippeähnlichen Symptomen bleiben bofrost*Mitarbeiter/innen selbstverständlich zuhause und kontaktieren einen Arzt.

bofrost* tut alles dafür, Ihre Versorgung und den bofrost*Service in gewohnt hoher Qualität für Sie sicherzustellen.

Unsere bofrost*Verkaufsfahrer tun trotz aller Schwierigkeiten ihr Bestes, um Ihre Liefer- und Terminwünsche wie gewohnt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Umso mehr freuen Sie sich über Ihre Unterstützung, dies unter den aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Helfen ist ganz einfach:

  • Bestellen Sie Ihre Lieblingsprodukte ein paar Tage im Voraus online oder telefonisch vor.
  • Nehmen Sie nach Möglichkeit einen bereits für Sie reservierten Termin wahr. Falls Ihnen das nicht möglich ist und wir Ihren alternativ gewünschten Liefertermin nicht realisieren können, melden wir uns bei Ihnen mit einem neuen Terminvorschlag.
  • Gerne können Sie einen Korb vor Ihrer Haustüre platzieren, in den Ihr Verkaufsfahrer die gewünschten vorbestellten Produkte ablegen darf. Falls Sie nicht vorbestellt haben, legen Sie gerne die Liste mit Ihren Wunschprodukten bei. Nachdem Ihr Verkaufsfahrer die gewünschten Produkte für Sie zusammengestellt hat, klingelt er an Ihrer Tür, und Sie können die Ware entgegen nehmen.
  • Machen Sie gerne von der Möglichkeit Gebrauch, Ihre Einkäufe kontaktlos per SEPA-Lastschriftverfahren zu bezahlen. Derzeit verzichten wir auf Ihre Unterschrift auf dem Kaufbeleg.
  • Wenn Sie Fragen an Ihren Verkaufsfahrer haben oder ins Gespräch kommen möchten, halten Sie bitte den empfohlenen Mindestabstand von mindestens 1,5 bis 3 Metern ein. Dass Sie die Husten-/Niesetikette beachten und Sie die generell empfohlenen Hygieneregeln gewissenhaft umsetzen, ist Ehrensache.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Verkaufsfahrer bis auf Weiteres auf das Händeschütteln verzichtet und Ihre Wohnung nicht betritt.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) stuft die Virusübertragung durch den Verzehr von Lebensmitteln als unwahrscheinlich ein.

Die Übertragung bereits bekannter Coronaviren auf den Menschen geschieht in der Regel über die Luft als Tröpfcheninfektion oder zum Beispiel über Berührungen als Schmierinfektion. Wir weisen Sie daher auf geeignete Hygienemaßnahmen hin:

  • Gründliche Handhygiene ist wichtig. Waschen Sie sich daher nach Möglichkeit regelmäßig die Hände (dabei mindestens 15 Sekunden einseifen).
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände ggf. mit geeignetem Desinfektionsmittel  (mindestens 30 Sekunden einarbeiten).

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die bofrost*Ernährungsberatung. Schreiben Sie gerne eine E-Mail an ernaehrungsberatung@bofrost.de oder rufen Sie kostenlos an: 0800 - 200 88 44.

Die Wahrscheinlichkeit, sich über Bargeld mit dem Coronavirus anzustecken, ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) sehr gering. Das RKI bestätigt, dass die Gefahr einer Übertragung des Virus mittels Bargeld nicht sonderlich signifikant ist. Halten Sie sich zum Schutz unbedingt dennoch an die empfohlenen Hygienemaßnahmen, d. h. waschen Sie sich nach der Bezahlung 30 Sekunden lang die gründlich eingeseiften Hände.

Tipp: Gerne können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen und Ihre bofrost*Einkäufe kontaktlos bezahlen.
 

Aktuell bietet bofrost* Ihnen eine völlig kontaktlose Lieferung und Bezahlung Ihrer Einkäufe an: Sie erhalten ihre Ware vor die Türe gestellt und die Bezahlung wird kontaktlos per SEPA-Lastschrift zwischen Ihnen und dem Verkäufer durchgeführt. Eine Unterschrift des Kaufbelegs ist dabei derzeit nicht erforderlich.

Bereits im Rahmen Ihrer Online-Bestellung können Sie die für Ihre Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren erforderlichen Angaben machen und so gemeinsam mit uns Ihre kontaktlose Belieferung optimal vorbereiten. Herzlichen Dank dafür!

Auch für uns ist diese Situation seit Corona herausfordernd – klares Ziel ist es für bofrost*, einen Beitrag zur Lebensmittelversorgung zu leisten – gerade auch für Risikopersonen. Und das werden wir so lange tun, wie es uns möglich ist! Und zwar mit vollem Einsatz und unter den besten Bedingungen, die wir schaffen können.

Wir von bofrost* stellen uns der Aufgabe, Sie weiterhin zuverlässig und direkt nach Hause mit den besten Lebensmitteln zu beliefern.

Bei bofrost* können Sie aus mehr als 540 Produkten auswählen, sich Frische auf Vorrat nach Hause bestellen und sich selbst und Ihre Lieben mit abwechslungsreichen Gerichten und vielen weiteren Leckereien versorgen.

Ihre Vorbestellung unterstützt die kontaktlose Belieferung. Gern können Sie einen Korb vor Ihrer Haustüre platzieren, in den Ihr Verkaufsfahrer oder Ihre Verkaufsfahrerin die gewünschten vorbestellten Produkte ablegen darf.

Vorbestellen lohnt sich!

Wir nehmen Ihre Vorbestellung gerne so früh wie möglich entgegen. Wenn Sie uns Ihre Produktwünsche bereits ein paar Tage vor dem geplanten Liefertermin mitteilen, helfen Sie uns dabei, Sie bedarfsgerecht und zum Wunschtermin mit Ihren Lieblingsprodukten zu versorgen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

bofrost* ist in Deutschland mit 114 Niederlassungen vertreten und unsere Kunden sind es von bofrost* gewohnt, dass wir auch kurzfristige Lieferwünsche innerhalb der nächsten 2-3 Werktage gerne möglich machen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls wir aufgrund der extrem hohen Nachfrage nicht immer alle Wunschtermine wie geplant umsetzen können. Natürlich bemühen wir uns, alle Bestellungen rechtzeitig auszuliefern – dafür melden wir uns schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen, um einen passenden Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Für allgemeine Informationen zum Coronavirus verweisen wir auf die Website des Bundesgesundheitsministeriums sowie auf die Website des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Einen aktuellen Überblick zur Gesamtlage in Deutschland können Sie sich über die Website der Bundesregierung verschaffen.

Informationen für Bürger, darunter Hygienetipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen stellt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Verfügung.

Hotlines für Bürger bieten unter anderem das Bundesgesundheitsministerium (BMG), die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD), einige Bundesländer und auch die Krankenkassen an.

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihre bofrost* Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Sie haben die freie Wahl der Bezahlung, Sie können unter anderem direkt bei der Lieferung beim Fahrer bezahlen.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Kostenloser Umtausch Sollte ein Produkt nicht Ihrer Erwartung entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
bofrost*Reinheitsgebot Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Farbstoffe und ohne bestrahlte Zutaten.