Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus

Der Umgang mit dem Coronavirus ist herausfordernd und wirft viele Fragen auf. Einige möchten wir Ihnen hier beantworten. Wir von bofrost* stellen uns der Aufgabe, Sie weiterhin zuverlässig und direkt nach Hause mit den besten Lebensmitteln zu beliefern. Danke für Ihr Vertrauen und guten Appetit mit bofrost*!

Wir können Ihre Sorge, ob und wie Sie sich aktuell ohne große Ansteckungsrisiken mit Lebensmitteln versorgen können, sehr gut verstehen.

Darum ist es unser Ziel, durch verstärkte Hygienemaßnahmen und eine kontaktlose Belieferung auch weiterhin einen möglichst risikofreien Service für Sie zu bieten. So wollen wir insbesondere für die Kunden, die angesichts einer Ausweitung der Corona-Epidemie zuhause bleiben möchten, die Lebensmittelversorgung bestmöglich sicherstellen.

Bereits am 25.02.2020 hat bofrost* seine ohnehin strengen Hygiene- und Verhaltensregeln weiter verschärft, um seine Mitarbeiter und Kunden zusätzlich zu schützen, und sie seitdem kontinuierlich angepasst, sodass wir nun in der Regel gänzlich kontaktlos liefern. So sind alle Verkaufsfahrer angewiesen, einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Das heißt auch, dass sie - anders als Sie es ggf. bisher gewohnt sind - auf die Begrüßung mit Handschlag verzichten und von der Lieferung bis ins Gefriergerät der Kunden aktuell absehen und die Kundenhaushalte derzeit nicht betreten.  Die Verkaufsfahrer wurden zudem angewiesen, im Kontakt mit den Kunden einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Handhygiene einzuhalten, sich also nach jedem Kundenbesuch mit einem geeigneten Mittel und nach Anleitung die Hände zu desinfizieren.

Selbstverständlich gelten weiterhin die üblichen Hygieneregeln:

  • Einhalten der Husten-/Niesetikette, d. h. beim Husten oder Niesen von anderen Personen abwenden und in die Armbeuge husten oder niesen.
  • Bei grippeähnlichen Symptomen bleiben bofrost*Mitarbeiter/innen selbstverständlich zuhause und kontaktieren einen Arzt.

bofrost* tut alles dafür, Ihre Versorgung und den bofrost*Service in gewohnt hoher Qualität für Sie sicherzustellen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen. 

Unsere bofrost*Verkaufsfahrer tun trotz aller Schwierigkeiten ihr Bestes, um Ihre Liefer- und Terminwünsche wie gewohnt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Umso mehr freuen Sie sich über Ihre Unterstützung, dies unter den aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Helfen ist ganz einfach:

  • Bestellen Sie Ihre Lieblingsprodukte ein paar Tage im Voraus online oder telefonisch vor.
  • Nehmen Sie nach Möglichkeit einen bereits für Sie reservierten Termin wahr. Falls Ihnen das nicht möglich ist und wir Ihren alternativ gewünschten Liefertermin nicht realisieren können, melden wir uns bei Ihnen mit einem neuen Terminvorschlag.
  • Gerne können Sie einen Korb vor Ihrer Haustüre platzieren, in den Ihr Verkaufsfahrer die gewünschten vorbestellten Produkte ablegen darf. Falls Sie nicht vorbestellt haben, legen Sie gerne die Liste mit Ihren Wunschprodukten bei. Nachdem Ihr Verkaufsfahrer die gewünschten Produkte für Sie zusammengestellt hat, klingelt er an Ihrer Tür, und Sie können die Ware entgegen nehmen.
  • Machen Sie gerne von der Möglichkeit Gebrauch, Ihre Einkäufe kontaktlos per SEPA-Lastschriftverfahren zu bezahlen. Derzeit verzichten wir auf Ihre Unterschrift auf dem Kaufbeleg.
  • Wenn Sie Fragen an Ihren Verkaufsfahrer haben oder ins Gespräch kommen möchten, halten Sie bitte den empfohlenen Mindestabstand von mindestens 1,5 bis 3 Metern ein. Dass Sie die Husten-/Niesetikette beachten und Sie die generell empfohlenen Hygieneregeln gewissenhaft umsetzen, ist Ehrensache.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Verkaufsfahrer bis auf Weiteres auf das Händeschütteln verzichtet und Ihre Wohnung nicht betritt.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) stuft die Virusübertragung durch den Verzehr von Lebensmitteln als unwahrscheinlich ein.

Die Übertragung bereits bekannter Coronaviren auf den Menschen geschieht in der Regel über die Luft als Tröpfcheninfektion oder zum Beispiel über Berührungen als Schmierinfektion. Wir weisen Sie daher auf geeignete Hygienemaßnahmen hin:

  • Gründliche Handhygiene ist wichtig. Waschen Sie sich daher nach Möglichkeit regelmäßig die Hände (dabei mindestens 15 Sekunden einseifen).
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände ggf. mit geeignetem Desinfektionsmittel  (mindestens 30 Sekunden einarbeiten).


Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die bofrost*Ernährungsberatung. Schreiben Sie gerne eine E-Mail an ernaehrungsberatung@bofrost.de oder rufen Sie kostenlos an: 0800 - 200 88 44.

  1. Die Übertragung von Covid-19 auf Menschen geschieht in der Regel als Tröpfcheninfektion über die Luft durch virushaltige Partikel wie Aerosole oder Tröpfchen sowie als Schmierinfektion über Berührungen mit kontaminierten Oberflächen.
  2. Eine gründliche Handhygiene ist, wie auch bei anderen bekannten Infektionskrankheiten, das A und O: Waschen Sie sich regelmäßig die gründlich eingeseiften Hände. Alternativ müssen die Hände mit einem geeigneten Desinfektionsmittel für mindestens 30 Sekunden desinfiziert werden, falls ein regelmäßiges Händewaschen nicht möglich ist.
  3. Verzichten Sie außerdem auf die Begrüßung per Handschlag und auf sonstiges Händeschütteln.
  4. Halten Sie mindestens 1,5 Meter, wenn möglich sogar 3 Meter Abstand zu anderen Personen.
  5. Im Kontakt mit anderen Menschen, insbesondere in geschlossenen Räumen, schützt zudem das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
  6. Regelmäßiges und gründliches Lüften in geschlossenen Räumen hilft dabei, die Ausbreitung virushaltiger Partikel zu begrenzen.
  7. Im Rahmen der Husten- und Niesetikette gilt es, sich immer von anderen Personen abzuwenden und in die Armbeuge zu husten oder zu niesen.

Haben Sie Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center.
Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, sich über Bargeld mit dem Coronavirus anzustecken, ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) sehr gering. Das RKI bestätigt, dass die Gefahr einer Übertragung des Virus mittels Bargeld nicht sonderlich signifikant ist. Halten Sie sich zum Schutz unbedingt dennoch an die empfohlenen Hygienemaßnahmen, d. h. waschen Sie sich nach der Bezahlung 30 Sekunden lang die gründlich eingeseiften Hände.

Tipp: Gerne können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen und Ihre bofrost*Einkäufe kontaktlos bezahlen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
 

Aktuell bietet bofrost* Ihnen eine völlig kontaktlose Lieferung und Bezahlung Ihrer Einkäufe an: Sie erhalten ihre Ware vor die Türe gestellt und die Bezahlung wird kontaktlos per SEPA-Lastschrift zwischen Ihnen und dem Verkäufer durchgeführt. Eine Unterschrift des Kaufbelegs ist dabei derzeit nicht erforderlich.

Bereits im Rahmen Ihrer Online-Bestellung können Sie die für Ihre Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren erforderlichen Angaben machen und so gemeinsam mit uns Ihre kontaktlose Belieferung optimal vorbereiten. Herzlichen Dank dafür!

Auch für uns ist diese Situation neu und herausfordernd – klares Ziel ist es für bofrost*, einen Beitrag zur Lebensmittelversorgung zu leisten – gerade auch für Risikopersonen. Und das werden wir so lange tun, wie es uns möglich ist! Und zwar mit vollem Einsatz und unter den besten Bedingungen, die wir schaffen können.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem bofrost*Verkaufsfahrer oder der Kundenbetreuung vor Ort, ob Sie uns bereits Ihre grundsätzliche Erlaubnis gegeben haben, dass wir telefonisch, per SMS oder E-Mail Kontakt zu Ihnen aufnehmen dürfen, wenn wir Neuigkeiten für Sie haben.

Welche Kontaktmöglichkeiten bofrost* nutzen darf, bestimmen alleine Sie! Sofern uns Ihr Einverständnis für einen oder mehrere dieser Kommunikationswege bislang noch nicht vorliegt und Sie uns Ihre Erlaubnis nachträglich geben möchten, sind Ihnen die örtliche Kundenbetreuung wie auch Ihr Verkaufsfahrer gerne behilflich.

Hier erfahren Sie, wie Sie sich zu unserem SMS-Service anmelden können.

Hier können Sie sich zum bofrost*Newsletter anmelden.

Wenn Sie bislang noch kein Benutzerkonto für die bofrost*Website angelegt haben, können Sie dies gerne nachholen und im Rahmen Ihrer Online-Registrierung für "Mein bofrost*" auch Ihr Einverständnis für die von Ihnen bevorzugten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme durch bofrost* geben.

Natürlich gilt: Ihr Einverständnis können Sie ohne Angabe von Gründen jederzeit widerrufen.

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Aktuelle Informationen darüber, wie bofrost* mit der momentanen Situation rund um das Coronavirus umgeht, finden Sie auf unserer Homepage. Außerdem laden wir Sie ein, den bofrost*Newsletter zu abonnieren, über den wir unsere Kunden ebenfalls über Neuigkeiten und wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Nutzen Sie Ihren direkten Draht zu bofrost* und sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie durch eine Meldung verunsichert sind. Wir sind gerne für Sie da und stehen Ihnen Rede und Antwort. Hilfreich ist, wenn Sie uns die Quelle nennen, von der Sie die Information, die Sie beschäftigt, bekommen haben. Von schriftlich vorliegenden Informationen können Sie uns gerne auch (Bildschirm-)Foto zuleiten. Wir prüfen Ihre Anfrage und geben Ihnen möglichst umgehend Feedback.

Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
 

Informationen rund um bofrost*, die speziell für Neukunden interessant sind, haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser TÜV NORD-zertifiziertes Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 0800 - 000 19 18 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
 

Wir von bofrost* stellen uns der Aufgabe, Sie weiterhin zuverlässig und direkt nach Hause mit den besten Lebensmitteln zu beliefern.

Bei bofrost* können Sie aus mehr als 540 Produkten auswählen, sich Frische auf Vorrat nach Hause bestellen und sich selbst und Ihre Lieben mit abwechlsungsreichen Gerichten und vielen weiteren Leckereien versorgen.

Unsere Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrer geben trotz aller Schwierigkeiten ihr Bestes, um Ihre Belieferung sicherzustellen. Durch Ihre Vorbestellung helfen Sie uns dabei.

Vorbestellen lohnt sich!

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Wir nehmen Ihre Vorbestellung gerne so früh wie möglich entgegen. Wenn Sie uns Ihre Produktwünsche bereits ein paar Tage vor dem geplanten Liefertermin mitteilen, helfen Sie uns dabei, Sie bedarfsgerecht und zum Wunschtermin mit Ihren Lieblingsprodukten zu versorgen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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Aufgrund der Medienberichterstattung rund um das Coronavirus werden einige Produkte mehr nachgefragt als andere. Gleichzeitig haben unsere Spezial-Tiefkühltransporter eine begrenzte Ladekapazität. Wenn jeder bofrost*Kunde bedarfsgerecht einkauft, sind genügend leckere Produkte für alle da. Und gerne besucht Sie Ihr bofrost*Verkaufsfahrer erneut, wenn Ihre Vorräte zur Neige gehen. Guten Appetit mit bofrost!

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bofrost* ist in Deutschland mit 115 Niederlassungen vertreten und unsere Kunden sind es von bofrost* gewohnt, dass wir auch kurzfristige Lieferwünsche innerhalb der nächsten 2-3 Werktage gerne möglich machen. Aufgrund der erhöhten Nachfrage, kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen.

Unsere Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrer geben trotz aller aktuellen Schwierigkeiten ihr Bestes, um für all die Kunden, die bereits Produkte vorbestellt haben, eine Belieferung sicherstellen und den bereits angekündigten Liefertermin einzuhalten. Leider können wir dies momentan meist nur bei einer Vorbestellung gewährleisten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls wir aufgrund der extrem hohen Nachfrage nicht immer alle Wunschtermine wie geplant umsetzen können.  Natürlich bemühen wir uns, alle Bestellungen rechtzeitig auszuliefern – dafür melden wir uns schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen, um einen passenden Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

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„Wie lange hält sich was?“ – Eine Antwort auf diese Frage und viele weitere Tipps rund um Tiefkühlkost geben wir Ihnen in unserem Online-Special „So geht Tiefkühlen – Frosten wie die Profis“.

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Tipps und Tricks rund ums Frosten und Lagern geben wir Ihnen in unserem Online-Special „So geht Tiefkühlen – Frosten wie die Profis“.

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Für allgemeine Informationen zum Coronavirus verweisen wir auf die Website des Bundesgesundheitsministeriums sowie auf die Website des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Einen aktuellen Überblick zur Gesamtlage in Deutschland können Sie sich über die Website der Bundesregierung verschaffen.

Informationen für Bürger, darunter Hygienetipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen stellt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zur Verfügung.

Hotlines für Bürger bieten unter anderem das Bundesgesundheitsministerium (BMG), die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD), einige Bundesländer und auch die Krankenkassen an.

 

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